Project Cars mit 11.520 x 2.160 in Triple-4K-Surround auf vier GTX Titan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Project Cars ist keine (realistische) Rennsimulation.
mal wieder ein hochqualifizierter Kommentar von dir :daumen: Es geht in dem Artikel um UHD im Triple-Surround, außerdem wurde pCARS auch nicht als "realistische" Rennsimulation bezeichnet.
Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund für 4x Titan anstatt von 4x 780Ti? Liegt es am Grafikspeicher/Bandbreite?
 
pCars ist sicher keine 100% Simulation, dafür aber eine mit der besten Grafik. Ist dabei aber auch deutlich Hardwarehungriger als Assetto Corsa zB.
4K würde Ich aber gern mal live sehen und dann auch mit Lenkrad + Cockpit :D
 
omg !

bitte sagt mir das Project Cars doch mit zB Race 07 zu vergleichen ist (punkto "Rennsimulation")
bin sowieso schon angefressen, dass ich kein Member werden kann.

Spiele übrigens in 4320x900 mit einer AMD 7870 ;)
 
Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund für 4x Titan anstatt von 4x 780Ti? Liegt es am Grafikspeicher/Bandbreite?

Ich glaube dass es mindestens auch aus PR Gründen ist, weil die Titan ja DIE graka von nvidia darstellt bzw darstellen soll zumindest preislich
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein hochqualifizierter Kommentar von dir :daumen: Es geht in dem Artikel um UHD im Triple-Surround, außerdem wurde pCARS auch nicht als "realistische" Rennsimulation bezeichnet.
Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund für 4x Titan anstatt von 4x 780Ti? Liegt es am Grafikspeicher/Bandbreite?

Na ja, da dass ja keine 4 mal 6 GB VRAM sind, sondern "nur" 6 GB VRAM die sich das Verbund quasi teilt, so ist bei dieser Auflösung das mehr als nötig, denke ich.
 
Das sieht doch richtig gut aus, was benötigt man bei RennSim denn an fps um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben? Shooterähnliche 60fps min? <---- Bitte keine Diskussion über min/max frames starten :D
 
Das sieht doch richtig gut aus, was benötigt man bei RennSim denn an fps um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben? Shooterähnliche 60fps min?

Es heißt immer man braucht 60 fps, aber mir persönlich reichen 35-40 frames in shootern, bei Rennspielen habe ich es noch nie wirklich ausprobiert, aber da sollten mir auch 40 rum genügen.
 
mal wieder ein hochqualifizierter Kommentar von dir :daumen: Es geht in dem Artikel um UHD im Triple-Surround, außerdem wurde pCARS auch nicht als "realistische" Rennsimulation bezeichnet.
Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund für 4x Titan anstatt von 4x 780Ti? Liegt es am Grafikspeicher/Bandbreite?
Ich nehme mal an die 6GB VRAM und auch etwas marketing.
Der Treiber dürfte ebenfalls angepasst worden sein, mWn kann aktuell weder der NV noch der AMD Treiber bei 3 UHD Monitoren 60Hz darstellen.

Das mit den 3 Monitoren gefällt mir gar nicht, das die Bilder links und rechts werden verzerrt dargestellt
Das Siehst du nicht mehr wenn du 'davor' sitzt, denn diese 'Verzerrung' ist, sofern die Bildschirme richtig aufgestellt werden, teil deine Wahrnehmung das es richtig aussieht.


PS: AMD hat gleiches mit Grid 2 schon vor einiger Zeit gemacht. Also das Eyefinity mit 3 UHD Monitoren.
 
Ich nehme mal an die 6GB VRAM und auch etwas marketing.
Der Treiber dürfte ebenfalls angepasst worden sein, mWn kann aktuell weder der NV noch der AMD Treiber bei 3 UHD Monitoren 60Hz darstellen.


Das Siehst du nicht mehr wenn du 'davor' sitzt, denn diese 'Verzerrung' ist, sofern die Bildschirme richtig aufgestellt werden, teil deine Wahrnehmung das es richtig aussieht.


PS: AMD hat gleiches mit Grid 2 schon vor einiger Zeit gemacht. Also das Eyefinity mit 3 UHD Monitoren.

Die Verzerrung liegt an fehlendem Triple Screen Support von cars und meine Augen gewöhnen sich da nicht dran. Richtig schlimm sieht es dann in der Cockpitperspektive aus.
 
Zurück