Project Cars: Erster offizieller Trailer - 'Weltklasse-Physik und Grafik-Engine'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Cars: Erster offizieller Trailer - 'Weltklasse-Physik und Grafik-Engine' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Project Cars: Erster offizieller Trailer - 'Weltklasse-Physik und Grafik-Engine'

Das soll auch für die Wii U kommen? Das muss ja zum Fürchten aussehen!

Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel nicht unter dem Multiplattforming leiden wird. Wäre wirklich schade drum.

Wie das auf der Wii-U aussehen soll, frage ich mich auch. Immerhin reicht die Leistung der PS4 ja wohl nichtmal, wenn man den Entwicklern glaubt. Spricht nicht gerade für die Wii-U. :ugly:

Wie das auf der Wii-U aussehen soll, frage ich mich auch. Immerhin reicht die Leistung der PS4 ja wohl nichtmal, wenn man den Entwicklern glaubt. Spricht nicht gerade für die Wii-U. :ugly:

Die PS4 hat nicht mal genug Leistung für Oculus Rift.

"Die Entwickler der Virtual Reality-Brille Oculus Rift haben sich zu den Möglichkeiten der PS4 und Xbox One geäußert. Eine Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen ist unwahrscheinlich, da die Hardware zu schwach für Oculus Rift wäre. Mit den steigenden Anforderungen der Brille können die neuen Konsolen nicht mithalten."

Autos top, Umgebung wie Kiesbett, Zuschauertribünen etc. flop;)

Die Autos sehen ja top aus aber alles abseits der Strecke sieht nicht allzu berauschend aus.

Sch**ß Wii-U, die ist auf INTEL ATOM Niveau, (sagt nicht die FX wären langsam^^ die Wii U ist noch langsamer).
Sie ist nicht auf Atom-Niveau, schließlich sind die "next gens" schon CPU-Seitig nicht viel schneller als ein Atom. Wo sich die WiiU dann einordnet, ist unklar, da sie keinen X86-Prozessor besitzt und daher mal wieder wie so gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden. Mit Sicherheit ist sie aber in den meisten Anwendungsfällen langsamer als die Current-Gens. Macht aber auch nix, da die WiiU mit ganz anderen Dingen punkten kann. Etwa mit der Abwärtskompatibilität, dem geringen Kaufpreis und dem ungewöhnlichen Bedienkonzept. Nintendo hat eine tolle Konsole versaut, indem sie einfach viel zu wenig gute Exklusivtitel drauf haben.
Ich jedenfalls freue mich, dass es überhaupt einen größeren Entwickler gibt, der für die WiiU entwickelt.
Ach btw: bisher waren die Konsolen ja immer bei allen hier unten durch, weil Cross-Plattform-Titel meistens nicht so gut auf den PC portiert wurden, wie man es gern gehabt hätte. Für die WiiU werden aber kaum Titel entwickelt, geschweige denn auf den PC portiert. Warum ist die jetzt nochmal "sch**ße"? Oder ist schlicht der Konsolen-Rollladen heruntergelassen worden?

Autos top, Umgebung wie Kiesbett, Zuschauertribünen etc. flop;)

Die Autos sehen ja top aus aber alles abseits der Strecke sieht nicht allzu berauschend aus.
Naja... wozu denn auch? Die Umgebung ist im fertigen Spiel so gut wie irrelevant und kostet nur Geld, wenn man sie so detailliert wie möglich machen will. Ich hab bei einem Rennspiel Autodetails jedenfalls lieber, als Umgebungsdetails.

gRU?; cAPS

naja ^^ diese ganze Rennsimulator kram ist sowieso für den A----- .

Die besten Auto spiele waren NFS Underground ,Paridise City , Dirt Showdown war okay und Midnightsclub von früher .
Das Erste Gran Tourismo war auch legendär . TOCA Touring hatte ich früher auch gespielt .

seit Dirt geht bei mir gar nichts mehr . :-)

Track Mania ist auch noch lol .

haha TrackMania ^^

nicht zu vergessen NFS MW (das erste) war auch ziemlich gut.

nur was mich wundert ist, warum die Weltklasse Physik schreiben, dann müsste man doch Next Car Game Physics oder BeamNG physics haben oder? das nenn ich nämlich physics^^

Sie ist nicht auf Atom-Niveau, schließlich sind die "next gens" schon CPU-Seitig nicht viel schneller als ein Atom. Wo sich die WiiU dann einordnet, ist unklar, da sie keinen X86-Prozessor besitzt und daher mal wieder wie so gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden. Mit Sicherheit ist sie aber in den meisten Anwendungsfällen langsamer als die Current-Gens. Macht aber auch nix, da die WiiU mit ganz anderen Dingen punkten kann. Etwa mit der Abwärtskompatibilität, dem geringen Kaufpreis und dem ungewöhnlichen Bedienkonzept. Nintendo hat eine tolle Konsole versaut, indem sie einfach viel zu wenig gute Exklusivtitel drauf haben.
Ich jedenfalls freue mich, dass es überhaupt einen größeren Entwickler gibt, der für die WiiU entwickelt.
Ach btw: bisher waren die Konsolen ja immer bei allen hier unten durch, weil Cross-Plattform-Titel meistens nicht so gut auf den PC portiert wurden, wie man es gern gehabt hätte. Für die WiiU werden aber kaum Titel entwickelt, geschweige denn auf den PC portiert. Warum ist die jetzt nochmal "sch**ße"? Oder ist schlicht der Konsolen-Rollladen heruntergelassen worden?
gRU?; cAPS

doch, intel Atom niveau: http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wozu denn auch? Die Umgebung ist im fertigen Spiel so gut wie irrelevant und kostet nur Geld, wenn man sie so detailliert wie möglich machen will. Ich hab bei einem Rennspiel Autodetails jedenfalls lieber, als Umgebungsdetails.

gRU?; cAPS

Ich für meinen Teil steh ja auf n halbwegs vernünftiges Gesamtbild. Egal wie die Grafik letztlich aussieht.

Hmm interessant, danke für die Info!
War der 8-Kern-Jaguar aus den Current-Gens nicht performancetechnisch sowas wie ein doppelter Atom? Oder irre ich mich da?
Bin jedenfalls gespannt, wie Slightly Mad die durchaus ausladende Physikberechnung auf einen Chip bringt, der scheinbar maximal mit einem Atom vergleichbar ist.
gRU?; cAPS

Ich für meinen Teil steh ja auf n halbwegs vernünftiges Gesamtbild. Egal wie die Grafik letztlich aussieht.

Hmmm,also die gesamt Atmosphäre finde ich gut und besser als in jedem anderen Rennspiel.Jeder der was anderes behauptet hat das spiel eh
noch nicht gespielt...z.B. Monaco mit den richtigen Settings und euch fällt die Kinnlade runter!

Die PS4 hat nicht mal genug Leistung für Oculus Rift.

"Die Entwickler der Virtual Reality-Brille Oculus Rift haben sich zu den Möglichkeiten der PS4 und Xbox One geäußert. Eine Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen ist unwahrscheinlich, da die Hardware zu schwach für Oculus Rift wäre. Mit den steigenden Anforderungen der Brille können die neuen Konsolen nicht mithalten."

Was heist hier "nichtmal genug Leistung für Oclus Rift"? Sollen dort nicht um die 100-200 FPS/Hz angepeilt werden? Wenn ja, sind auch hier im Forum 99% aller Rechner viel zu schwach...

hoffentlich verkacken sie die sounds nich. nen rennspiel oder simulation ohne wirklich geile sounds is einfach fürn a****. wenn sich alle autos gleich anhören und du den unterschied zwischen nem fiesta und nem ferrari nich erkennst, kann das spiel die geilste physik und grafik haben wie es will.

Was heist hier "nichtmal genug Leistung für Oclus Rift"? Sollen dort nicht um die 100-200 FPS/Hz angepeilt werden? Wenn ja, sind auch hier im Forum 99% aller Rechner viel zu schwach...

Nun ja, ich kann mir aber einfach ne zweite Grafikkarte dazustecken, um diese Leistung zu erreichen. Bei Konsolen(Steam-Box jetzt mal außen vor) geht das nicht. Daher kann man es für den PC entwickeln, da dort doch einige diese Leitsung haben. Bei Konsolen kann man es dann aber offenbar ganz ausschließen.

hoffentlich verkacken sie die sounds nich. nen rennspiel oder simulation ohne wirklich geile sounds is einfach fürn a****. wenn sich alle autos gleich anhören und du den unterschied zwischen nem fiesta und nem ferrari nich erkennst, kann das spiel die geilste physik und grafik haben wie es will.

Amen!!! Deswegen weigere ich mich auch GT6 zu spielen. Der Soud ist einfach unter aller Sau^^

vaion

Was haben Sie gegen Gran Turismo?!!!:schief:

Zurück