Project Cars: Erster offizieller Trailer - 'Weltklasse-Physik und Grafik-Engine'

haha TrackMania ^^

nicht zu vergessen NFS MW (das erste) war auch ziemlich gut.

nur was mich wundert ist, warum die Weltklasse Physik schreiben, dann müsste man doch Next Car Game Physics oder BeamNG physics haben oder? das nenn ich nämlich physics^^

doch, intel Atom niveau: Hardware-Daten zur Nintendo Wii U: Schwache CPU, aber gutklassige GPU | 3DCenter.org

Damit ist in erster Linie die Fahrphysik gemeint, wobei die alles ist nur nicht Weltklasse. Sie ist nicht schlecht und bedeutend besser als NFS und Konsorten, aber halt nicht Weltklasse.

So wie manche Artikel verfasst werden meint man manchmal echt da fließt von irgendwo nen Geldstrom zur PCGH wenn solch ein Spiel ständig in Himmel gelobt wird, für jeden halben Screenshot ne News bekommt und echte Simulationen wie Assetto Corsa nur mal hin und wieder erwähnt werden.

Die PS4 hat nicht mal genug Leistung für Oculus Rift.

"Die Entwickler der Virtual Reality-Brille Oculus Rift haben sich zu den Möglichkeiten der PS4 und Xbox One geäußert. Eine Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen ist unwahrscheinlich, da die Hardware zu schwach für Oculus Rift wäre. Mit den steigenden Anforderungen der Brille können die neuen Konsolen nicht mithalten."
Mit den steigenden Anforderungen der Brille kann auch nicht jeder PC mithalten.

Oculus Rift wird, befürchte ich, zumindest finanziell ein Reinfall werden. Kann mich aber natürlich aber auch irren und das Teil wird sich am ersten Tag zu Release 20 Millionen mal verkaufen. :ugly:

@Topic
Schöner Trailer. Aufgrund der epischen Musik hätte ich beinahe erwartet, dass Godzilla noch irgendwo auftaucht. :D

Oculus Rift wird, befürchte ich, zumindest finanziell ein Reinfall werden. Kann mich aber natürlich aber auch irren und das Teil wird sich am ersten Tag zu Release 20 Millionen mal verkaufen. :ugly:

Ich würde mit dir um einen Kasten Bier wetten, dass es kein finanzieller Reinfall wird :daumen: Wir müssten nur noch herausfinden, woran wir einen "finanziellen Reinfall" festmachen :ugly:

Damit ist in erster Linie die Fahrphysik gemeint, wobei die alles ist nur nicht Weltklasse. Sie ist nicht schlecht und bedeutend besser als NFS und Konsorten, aber halt nicht Weltklasse.

So wie manche Artikel verfasst werden meint man manchmal echt da fließt von irgendwo nen Geldstrom zur PCGH wenn solch ein Spiel ständig in Himmel gelobt wird, für jeden halben Screenshot ne News bekommt und echte Simulationen wie Assetto Corsa nur mal hin und wieder erwähnt werden.

Was die Fahrphysik angeht ist man bei Slightly Mad wirklich gut beraten. Ich glaube es gibt nur wenige Studios, die mehr Erfahrung mit Fahrphysik in Rennspielen haben.
Slightly Mad ist aus dem Zweitprojekt eines SimBim-Entwicklers entstanden und die haben GTR, GTR² und GT Legends zu verantworten.
Diese Leute haben Ahnung. SHIFT und SHIFT 2 waren für deren Verhältnisse betont einfach, da sie für die Need for Speed Marke entwickelt haben.

Einen Geldfluss vermute ich nicht, nur einen begeisterten Redakteur :D.

Ich kann übrigens nur empfehlen den Trailer in voller Auflösung (bis 1440p) anzugucken. Der PCGH HD-Modus sieht mir stark nach nur 720p aus.
Introducing Project CARS - Coming 2014! - YouTube

Ich würde mit dir um einen Kasten Bier wetten, dass es kein finanzieller Reinfall wird :daumen: Wir müssten nur noch herausfinden, woran wir einen "finanziellen Reinfall" festmachen :ugly:
Man müsste nur die Zahlen kennen. Kosten für die Entwicklung, Produktion und Marketing und die Umsatzhöhe. Allerdings macht sowas meiner Meinung nach aber erst ab ein Jahr nach Release Sinn, weil sich dann erst zeigt, ob sich so eine Hardware rentiert oder eben nicht.
man kann ihn aber dazu bringen, bei konsolen kannst du nur doof gucken und fluchen, wenn du mehr leistung brauchst als aus dem kasten kommt ;).
Das ist korrekt. Aber das Teil benötigt nunmal viel Leistung und daher einen starken PC. Das Geld dafür hat erstmal nicht jeder. Ich zumindest nicht und viele andere auch nicht. Ich gurke ja auch grad eher mit einem kranken Esel rum, obwohl ich lieber mit einem edlen Schimmel rum gurken würde. :ugly:

Gut, ich zweifle nicht an, dass das Teil einen gewissen Erfolg haben wird. Aber Oculus Rift ist atm wohl eher was für Enthusiasten und nichts für den Massenmarkt. Was widerum der Knackpunkt ist, da das Ding doch, soweit ich mich entsinne, auch für eine breitere Zielgruppe gedacht war.

Mein Bruder hatte es auf der IFA auf, und war absolut begeistert.
Für uns ist klar, dass es in den Warenkorb kommt sobald es verfügbar bzw. preislich attraktiv ist. CPU-mäßig sind wir gut unterwegs, sein 2500k lässt sich gut takten, mein 3770k hat auch Power ohne Ende. Boards sind gut, NTs sind gut, er hat schon zwei 560Ti im SLI, die würden halt gegen was stärkeres getauscht, bei mir kommt demnächst eh etwas vom Kaliber einer 290x in die Kiste. Davon irgendwann nochmal eine im Crossfire und gut is.

So ähnlich werden es die meisten User hier im Forum handhaben, die sich dafür interessieren.

Kann man noch einsteigen?? :D

Ich wette gleich ne ganze Europalette an Bier dagegen, dass die Brille alles wird, aber sicherlich kein finanzieller Reinfall. Ich habe bisher nicht keinen wirklich enttäuschten Nutzer erlebt, alle waren hell-auf begeistert von der Brille und die anfänglichen Schwierigkeiten wie z.B. Übelkeit oder die zu geringe Auflösung gehören mitlerweile fast schon der Vergangenheit an. Ich hoffe ja noch, dass das FullHD-Display noch durch ein QHD Display ersetzt wird. Dann kann ich mir vorstellen, die perfekte Ballance gefunden zu haben. Klar, FullHD ist für deutlich mehr Computer realistischer als QHD, aber die Pixel sind momentan noch sichtbar und stören mich schon. Zudem gehe ich frühestens von einem Marktstart am Ende von 2014 oder viel wahrscheinlicher erst 2015 aus. Wenn der Preis pro Brille dann die 300€ Marke nicht durchbricht, werd ich mir wohl eine zulegen. Alle paar Jahre kauft man sich ja eh mal nen neuen Monitor, ich würde mal auf ca. 5-7 Jahre tippen. Die meisten User haben noch FullHD-Displays und anstatt dann einen neuen Monitor mit QHD zu kaufen, greift man eben zur Brille ;-)

"Weltklasse Physik" - ROFL, langsam machen die sich echt lächerlich bis auf die Knochen.
Die haben auch schon bei Shift 2 mit der Physikengine und Tests mit echten Rennfahrern geworben, dabei wars physikmäßig ein Flop sondergleichen.

Da das Spiel auch für die Konsolen und für irgendeine komische Kinderwii (noch nie gesehen so ein Teil), ist eine realistische Physik sogut wie ausgeschlossen.

Respekt @ Beam39 , er hat erkannt wie's aussieht.

Es ist offensichtlich dass die Computec Media AG für das nervige Project cars gehype bezahlt wird, Berichterstattung über andere (echte) Rennsimulationen würde mal gut tun.

Ich hoffe ja noch, dass das FullHD-Display noch durch ein QHD Display ersetzt wird.

Ich glaube nicht, das QHD Displays in der Größe technisch möglich sind. Außerdem würde die Brille dadurch unbezahlbar werden.

@ Topic: Anscheinend kommt das Spiel ja auch für Steam OS. Ich warte schon lange auf ein linuxtaugliches Autorennspiel.

Meine jetzige Prognose: Es wird aufgrund des limitierten Contents und der Hardwareanforderungen nicht ligatauglich werden und damit uninteressant für die einschlägigen Foren.

Die Physik wird da auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen.

Für alle "nicht" Simracer wirds denke ich als das bessere NFS oder Shift 3 in die Anarchen eingehen.

Meine jetzige Prognose: Es wird aufgrund des limitierten Contents und der Hardwareanforderungen nicht ligatauglich werden und damit uninteressant für die einschlägigen Foren.

Die Physik wird da auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen.

Für alle "nicht" Simracer wirds denke ich als das bessere NFS oder Shift 3 in die Anarchen eingehen.

100% zustimm.

"Weltklasse Physik" - ROFL, langsam machen die sich echt lächerlich bis auf die Knochen.
Die haben auch schon bei Shift 2 mit der Physikengine und Tests mit echten Rennfahrern geworben, dabei wars physikmäßig ein Flop sondergleichen.

Da das Spiel auch für die Konsolen und für irgendeine komische Kinderwii (noch nie gesehen so ein Teil), ist eine realistische Physik sogut wie ausgeschlossen.

Respekt @ Beam39 , er hat erkannt wie's aussieht.

Es ist offensichtlich dass die Computec Media AG für das nervige Project cars gehype bezahlt wird, Berichterstattung über andere (echte) Rennsimulationen würde mal gut tun.

1) Hast du das Spiel?
2) Ich bitte um einen Beweis für deine Anschuldugungen:daumen2:
3) Simbin sollte dir also ein Begriff sein, => SMS ist nämlich daraus entstanden:P

Warum limitierter Content? Ich dachte es soll über 100 Strecken geben, und Autos sieht man ja auch viele verschiedene auf den bisherigen Screenshots.

Weil gemunkelt wird das die Community sich gegen Mod Support entschieden hat und pCars scheinbar keine Lizenz für eine komplette Rennserie besitzt.

Das is für den normalen User vielleicht nicht groß von belang aber sicher für die angesprochenen Ligen.

Und da wartet man ja nun auf "den" Nachfolger von GTR 2, rFactor.

Weil gemunkelt wird das die Community sich gegen Mod Support entschieden hat und pCars scheinbar keine Lizenz für eine komplette Rennserie besitzt.

Das is für den normalen User vielleicht nicht groß von belang aber sicher für die angesprochenen Ligen.

Das ist das große Problem! Keine ganze Rennserie!
Naja von fehlendem MOD Support hätte ich in dem Foren noch nichts gelesen, sollte es aber so sein, ist es doch eine Enttäuschung, denn Rennsimulationen leben von der Community!!

hoffentlich verkacken sie die sounds nich. nen rennspiel oder simulation ohne wirklich geile sounds is einfach fürn a****. wenn sich alle autos gleich anhören und du den unterschied zwischen nem fiesta und nem ferrari nich erkennst, kann das spiel die geilste physik und grafik haben wie es will.

Richtig, ich hoffe du kennst die bekannte EnduranceSeries-Mod für rFactor.

Bessere Sounds hat's bisher in noch keinem Rennspiel gegeben.

Ehrlich gesagt bin ich froh dass der Project cars Hype nun langsam aber sicher platzt, hat eh genervt die ganze Zeit.
An dem Tag wo angekündigt wurde dass es auch für Konsolen und Wii und was weiß ich alles kommen soll, war jedem der sich etwas auskennt klar dass es das dann war mit einer Top-Fahrphysik.

Die Bling-Bling-Glitzer Optik nervt doch auf Dauer ebenfalls.

Schaut euch mal rF2 an, da ist man m.M.n. schon weiter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Statt dem hundertesten bezahlten Werbe-Video zu project cars hätte man ruhig auch mal obiges Video als News machen können.

Aber ich/wir (unsere Liga) vermuten die Computec Media Ag hat im Rahmen des Werbevertrages mit Slightly Mad Studios strenge Auflagen was News zu anderen Rennspielen angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Das es nicht zwingend erforderlich ist, komplette Serien umzusetzen zeigt iracing ziemlich gut. Da funktionieren Serien selbst mit nur einem Fahrzeug hervorragend. Am Ende entscheiden in erster Linie die Physik, der Multiplayer und nicht zuletzt auch die Optik darüber, ob ein Spiel von den Simracern angenommen wird oder nicht. Die beiden ersten Sachen funktionieren bei cars nicht, daher :daumen2:. Leider gibt's zur Zeit nix, was das alles annehmbar verbindet, daher bleibt man bei den alten Sachen und fährt die weiter. Vielleicht wird ja aus AC noch was, zumindest funktioniert da die Physik bei einigen Autos schon richtig gut und es sieht ganz gut aus. RF2 schiesst sich selbst ins Aus, da rechne ich auch mit keinem großen Erfolg, solang die Optik so bleibt (da helfen auch keine unscharfen Videos, die hier in jedem zweiten Thread von irgendnem Troll gepostet werden). btw neuer Name, neues Glück TeamSnowden? :lol:

Zurück