Project: Blue Elegance by Timou [Erste Versuche mit dem Dremel]

AW: Project: Blue Elegance by Timou [neue Bilder!]

20% auf alles - Die Geschichte der Preisgarantie (Teil 1)

Es war einmal an einem mittelwarmen Dienstag, als sich ein 16-jähriger Schüler mit einem Freund auf eine qualvolle* Reise durch die größten Baumärkte seiner Stadt begab.
*von dem "qualvoll" wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nichts... :ugly:

Nach einer 20-minütigen Busfahrt erreichten sie einen mit "P" beginnenden Baumarkt, der für seine 20%-Aktionen bekannt war - doch nicht heute! Heute gab es 25% auf alles, was keinen Stecker hatte. Klang toll, war es aber nicht. Zumindest nicht in diesem Fall, denn das Objekt der Begierde hatte einen Stecker, aus dem es sich die Kraft für seine 10.000 bis 33.000 Umdrehungen zog.
Jetzt sollten einige Verrückte schon wissen, was gesucht war - Genau! Ein Dremel 300.
Zielgerichtet steuerten die Beiden auf das Objekt zu und begutachteten den Preis. 49,99€ und damit günstiger als das Internet (52€). Damit waren sie aber noch nicht zufrieden und so setzten sie ihre Reise fort. Auf dem Weg entdeckten sie noch ein Plakat:
attachment.php
Das sollte ihnen später noch zu schaffen machen...

Fortsetzung folgt heute noch... :P

Bildquelle: praktiker.de

Da bin ich aber mal gespannt was da bei raus kommt. :D
Ich habe die schon bei teuren Sachen richtig bluten sehen. (Fenster, leider nicht für mich)

20% auf alles - Die Geschichte der Preisgarantie (Teil 2)

Auf der Suche nach dem günstigsten Preis stiegen der Protagonist und sein Begleiter wieder in den Bus und begaben sich auf eine weitere, lange Reise, bis sie schließlich beim Baumarkt mit dem "Yippiejaja Yippie Yippie Yeah!" ankamen. Ein riesiges Gebäude mit schier unüberblickbar hohen Regalen! Doch nach einiger Suche fanden sie auch hier das gute Stück - für unschlagbar günstige 49€!
Fast wollte der Protagonist seine Waf... äähh Geldbörse zücken und zur Kasse schreiten, als ihm das vorhin ins Auge gesprungene Plakat einfiel.
"Finden Sie einen anderen Artikel im identischen Baumarkt günstiger..." oh, äh, falschrum. Naja, der Spruch sollte durch Teil 1 bekannt sein.
Der Preis bei Praktiker: 49,99€
Der Preis bei Hornbach: 49,00€
Also, was entschieden die Beiden? Natürlich, sofort zückten sie ihr oberkrasses Gangsta-Fotohandy im Wert von 600€ (natürlich von Mami bezahlt) und fotografierten den Karton samt Preisschild und allem drum- und dran, mit Datum rechts unten und rannten schnell aus dem Baumarkt. In der Hoffnung auf ein noch besseres Angebot schauten sie noch bei dem Baumarkt mit dem Hörnchen vorbei, der sich glücklicherweise direkt nebendran befand. Als sie dort keinen günstigeren Preis finden konnten, ging es wieder in den Bus und ab auf die lange Reise zurück zu dem Laden mit den 20%.
Dort angekommen, gingen sie zur Info und erklärten der anwesenden Dame ihr Anliegen. Zurück kam die Antwort: "Ne, da braucht ihr eine Bescheinigung von dem Laden, wo es günstiger ist, dass das der gleiche Artikel ist" - "Aber wir haben doch ein Foto.." - "Nein! Wir brauchen ein Blatt mit Stempel drauf! *stampf*"

Geschichte Ende. Jetzt mal im Ernst: Meinen die ernsthaft, ich soll erstmal wieder den ganzen Weg zurück zum Hornbach fahren (mehr als 30min, Autofahren geht ja noch nicht) und dann da sagen "Können sie mir mal bitte den Preis bestätigen? Ich will das Teil beim Praktiker kaufen..."? Die zeigen mir doch nen Vogel! Ich muss doch nur beweisen können, dass der gleiche Artikel zum gleichen Preis günstiger ist, was mit einem Foto, wo Produktbezeichnung, Verpackung, Preis und das Datum draufstehen, doch wohl gemacht ist... Wegen mir können die auch beim Hornbach anrufen, aber nein, der Kunde wird so abgewimmelt, dass er sich noch 3-mal überlegt, ob er die Preisgarantie in Anspruch nimmt. Und wenn ers nicht macht, hat der Laden schon was gespart.
Und aus dem Grund gebe ich mich nicht geschlagen. Die nächsten Tage sehen die mich wieder, mit dem Bild in groß ausgedruckt, mal schaun was dabei rauskommt. Vorher kaufe ich aber noch ein paar Trennscheiben, da die keinen Stecker haben, gibts da ja noch 25% drauf. :P

So, sorry dass es so viel Text ohne Bild ist. Ich hätte gerne Bilder von einem schönen Dremel gemacht, aber so geht das leider nicht. Das hole ich aber auf jeden Fall noch nach!

Mfg!

So läuft das in dieser schönen Welt. Ein Prospekt mit Werbung wird aber auch akzeptiert, zumindest hier bei uns.
Wenn es nicht so eilig ist, einfach mal die nächste 20% Aktion abwarten und dann den Dremel kaufen. ;)

Ich weiß, aber ich finde kein Prospekt wo der Dremel beworben wird :( Sowas wie ne Preisliste hat Hornbach auch nicht.
Klar kann ich bis zur 20%-Aktion warten, aber wer weiß, ob die in ihrer Dreistigkeit nicht ganz zufällig den Preis vorher anheben :devil: Aber da ich dank Ferien sowieso nichts zu tun hab und im Moment ein bisschen Ablenkung brauche, trifft sich das doch ganz gut.

Mfg!

Jo, Baumarktsafari in den Ferien. :ugly:
Ich habe mal bei so einer Aktion einen Akkuschrauber und eine Bohrmaschine von Bosch gekauft, die Preise waren normal, also nicht angehoben.
Bei ~240€ habe ich ne Menge Geld gespart. :daumen:

Wegen 99ct machst du so einen Aufriss??? Frag doch mal Mami, vielleicht bezahlt die dir auch den Dremel wenn die dir schon n 600 Euro teures oberkrasses Gangsta-Fotohandy kauft... LOL

Wegen 99ct machst du so einen Aufriss??? Frag doch mal Mami, vielleicht bezahlt die dir auch den Dremel wenn die dir schon n 600 Euro teures oberkrasses Gangsta-Fotohandy kauft... LOL

Wegen 20 % von 49,99 Euro (10 Euro) macht er so einen Aufriss. Und wenn es nur 30 Minuten Busfahrt sind, warum sollte er dann keine 10 Euro sparen?
Und der Aufriss ist ja nur aus Prinzip, da ärgert sich doch jeder, wenn die da so zickig sind!
Und das Handy war glaub ich auch nich ernst gemeint ^^

Achtung, Missverständnis im Anflug!
1. Nicht wegen 99ct! Der Preis im Hornbach ist günstiger als der im Praktiker. Wenn ich das beim Praktiker vorzeige, bekomme ich diesen Preis minus 20% = 39,20€...
2. Das "oberkrasse Gangsta-Fotohandy" war gaanz viel Ironie! Ich wäre nie bereit 600€ für ein Handy auszugeben, und meine Mutter genauso wenig. Falls es dich interessiert, im Moment hab ich ein altes Nokia-Teil, das nichtmal zum Fotos machen richtig geeignet ist, sondern nur zum Telefonieren. Und nichtmal das so besonders gut...

Mfg!

AW: Project: Blue Elegance by Timou [20% auf alles - die Geschichte der Preisgarantie]

Die Geschichte ist gut geschrieben:daumen:
Vielleicht findest du ja den Dremel noch günstiger!

AW: Project: Blue Elegance by Timou [20% auf alles - die Geschichte der Preisgarantie]

Die Geschichte ist gut geschrieben:daumen:
Vielleicht findest du ja den Dremel noch günstiger!

Danke. :) Ich hab leider bei Weitem nicht so viel Fantasie und Ideenreichtum wie die großen Geschichtenschreiber hier im Fprum, aber ich wollte versuchen, die langweilige Geschichte wenigstens ein kleines bisschen unterhaltsam zu gestalten.^^
Heute fahr ich wieder zum Baumarkt, Trennscheiben holen. Das Bild kann ich leider nicht ausdrucken, es ist auf dem Handy von dem Freund, der vorgestern dabei war, und das ist jetzt kaputt. :schief:
Warscheinlich gibt es sowieso spätestens nächste Woche wieder 20% auf alles.

Mfg!

Ich hätte den Stecker vom Dremel abgeschnitten :D
Da der Dremel keinen Stecker mehr hat, kriegste deine 25% auf alles ohne Stecker.
(Hab ich mal bei SternTV oder so gesehen. Das hat gefunzt :-O. Aber bei einer Lichtröhre).

:lol: :lol: :lol:
Stelle mir gerade bildlich vor, wie eine Meute Modder mit Seitenschneider in die Elektrogeräte- Ecke stürmt. :devil:

Ja das hab ich mir Vorgestern auch schon gedacht :D:D Nur müsste ich den Stecker dann irgendwie wieder drankriegen und löten kann ich nicht :D

Löten ist nicht schwer...einfach die Drähte zusammen drehen Lötzin drüber und fertig...

Ich stell mir das gerade auch mal vor:

Eine große Gruppe Modder stürmt in den nächsten Praktiker und sucht die Dremelabteilung auf. *Klack, Klack* sind die ersten Stecker ab. 10 min später kommt eine Mitarbeiterin und fragt, was das soll und meint, die müssten sie aber alle kaufen.
Einer aus der Gruppe tritt hervor und sagt, nunja, wir wollen die Dremel ja auch bezaheln...aaaaaaaber mit den 25%, weil die Dremel keinen Stecker haben =D.
Und dann das Gesicht der Mitarbeiterin... :)

Stelle mir gerade bildlich vor, wie eine Meute Modder mit Seitenschneider in die Elektrogeräte- Ecke stürmt.

Wieso den Seitenschneider mitschleppen? Gibt es doch vor Ort in mannigfaltiger Auswahl ;)

Demnächst in Ihrem Praktiker: 25% auf alles ausser Tiernahrung und Stecker

:ugly:

Ihr dürft mal raten, wo ich gleich hinfahren werde! :D

Vllt hat du einen Arzttermin...^^

Zurück