Project: Blue Elegance by Timou [Erste Versuche mit dem Dremel]

AW: Project: Blue Elegance by Timou

Vorkasse 3,99
sofortüberweisung 4,99
Paypal 5,99
Nachnahme 7,99 + 2Euro Post

edit:
Zu viele Leute, die gleichzeitig am Thema sind!!!!!!!!
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Mensch, was ein Feedback :daumen: Bei den Versandkosten meinte ich die von Conrad, hat sich aber jetzt erledigt, da ich die Scythe von Caseking nehmen werde. ;)

Mfg!
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Stimmt, dein Thread ist beliebt ;)
Die Lüftersteuerung ist denke ich mal, eine gute Wahl. Vorallem im Gegensatz zu vorher ^^
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Hey Ho! :D
Nice Project!

Utgard ist ein sehr hübsches Gehäuse!
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

So, ich melde mich wieder. Es gibt schlechte Nachrichten... naja, je nach Sichtweise. Everest hat mir eben gesagt, dass die Spawas meiner Grafikkarte bis zu 113°C warm werden, Thread dazu ist hier. Wenn ich da nichts dran ändern kann, gibts wohl ne neue Karte. Ich hab da schon was im Auge, nähere Infos gibts warscheinlich später. ;)

Mfg!
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Habe mich mal dazu geäußert, hoffe, das die Karte noch zu retten ist.
Ansonsten wäre es ja an der Zeit mal was neues zu nehmen. Wäre
jetzt ja ein guter Grund. :D
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Genau, deshalb ja auch "je nach Sichtweise" :D

Also, sie ist auseinander genommen. Aber der Reihe nach.
Da ist der Übeltäter:
attachment.php


Nehmt ihn auseinander und quält ihn! :ugly:
attachment.php


So, wo sind die Spannungswandler? Mir fällt der kleine Kupfer-Kühlkörper rechts unten auf. Da müssten sie sein. Also weg damit.
Und drunter sind zwei kleine Chips mit unleserlich kleiner Schrift. Also 70-300mm Objektiv mit Makro dran, Halogenstrahler draufhalten und los! Perfekt lesbar: VT.. gut, sie sind es.
attachment.php


An dem Kühler klebt ein blaues Wärmeleitpad... Jetzt meine Frage: Ich hab natürlich keine Pads hier liegen, das Teil mit Paste dranmachen würde nicht klappen, oder?

Mfg!

PS: Ein Glück, dass mein Board ne HD3200 draufhat, das hier am Notebook schreiben wäre eine Qual :fresse:
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Ja!!
Da der Kühler separat ist, kannst du es eigentlich machen.
Schau dir nochmal an, wie gut der Kühler sitzt, also ob er sauber aufliegt und
genug Druck ausübt.
Dann würde ich Paste nehmen und den Kühler mit Schrauben befestigen, falls der Druck nicht ausreicht.
So sollten sich die Werte eigentlich verbessern.
Pass nur auf, das die Paste nicht daneben läuft, vor allem falls sie leiten sollte.
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Es ist vollbracht!
Im Voraus kann ich sagen, dass es je nach Sichtweise gut verlaufen ist :schief:

Nachdem ich in einer ziemlichen Sauerei die Arctic Silver 5 einigermaßen gut auf den VRMs und relativ wenig auf der Platine verteilt hatte, wurde der Kühler wieder festgeschraubt. Die gleiche Sache auf der GPU, da war es aber gewöhnlich einfach.
Und dann geschah es: Mein erster richtiger Fail... Seht selbst:
attachment.php

Wer findet den Fehler? :ugly:

Naja, nicht weiter schlimm. Kühler wieder runter und richtig rum drauf, kein Problem. Dann Karte rein und hoffen, hab nem Kumpel über Skype schon gesagt "wenn ich gleich weg bin ist was in die Luft geflogen" :D
Mein Finger bewegt sich und schaltet den Schalter am Netzteil um - klick - nichts passiert.. dann auf die andre Seite und an den An/Aus-Taster - klick - sssssst.. piep piep.. läuft :devil: Voller Hoffnung Windows gestartet und ganz schnell Everest geöffnet und - siehe da - 32°C GPU und 42°C VRM!
Ende gut alles gut? Jetzt musste die Karte gequält werden (als ob sie nicht schon genug gelitten hätte), also hab ich ATITool angeworden. Das Ergebnis? Bis zu 116°C..... Bild ist im Anhang.

Das heißt: Ich darf mich bald über eine neue Graka freuen :wow:
Ich liebäugle grade mit einer 4770 von XFX, wegen dem günstigen Preis und dem schwarzen PCB, auch wenn ich nach 2 ATI's gerne mal ne Nvidia hätte. Was meint ihr?

Mfg!
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

EPIC FAIL! :D

:lol: Das wäre sogar mir nicht passiert! :D
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Genialer Fail!
Und es kann nur eine Organisation geben, die solche Perfektion gebührend auszeichnet:

NobLorRos

Und hier der verdiente Award:

attachment.php

 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

LOL :D Wie geil xD

Wie kann das denn passieren?
Passt der Kühler überhaupt falsch herum auf die Karte?

Lg,
Phenom2
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Noblorros hat den Thread entdeckt, jetzt kanns ja nur noch schlimmer werden. :D Danke für den Award :hail:
@Phenom2: Ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft hab. Ich hab noch gedacht "So, pass auf dass du das Ding jetzt richtigrum dranmachst", aber dadurch dass ich die Karte dann auf den Kopf gedreht hab, hat sich da iwas verschoben und ich hab sie genau falschrum reingeschraubt. Weil das auch noch so perfekt ging, hab ich mir nichts dabei gedacht, die Karte umgedreht und... "äähm, da stimmt doch was nicht..?" :D:D

Mfg!
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Kerl, du bist der Wahnsinn, den Award hast du dir redlich verdient. :ugly:
Hast du die Schrauben wirklich alle fest bekommen? Wäre interessant zu hören,
ob die Karte so auch läuft.
Stell dir vor, die Werte wären mit falsch montiertem Lüfter sogar besser geworden. :D

Schade, das es nichts gebracht hat, anscheinend sind die Wandler im Laufe der Zeit
den langsamen Hitzetod gestorben.
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Die gingen ohne Probleme fest. Funktioniert hätte sie aber aus 2 Gründen nicht:
1. Das Lüfterkabel hätte ich verlängern müssen
2. Die Heatpipe geht über den PCIe-Stecker hinaus, also wär da das Mainboard im Weg gewesen :P

Mfg!
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

:lol::lol::lol:

Sorry....

Aber ich bin gerade vom Stuhl gefallen....:D

Den Award hast Du Dir verdient....:hail::lol::hail:

Das habe ich auch noch nicht gesehen......:P

Die Schrauben haben also tatsächlich gepasst ???:wow:

Das ist ja wirklich ein dummer Zufall...

Du hast mir den Morgen versüßt.....:D

Mfg
 
AW: Project: Blue Elegance by Timou

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Award! :D

Echt köstlich! :D
 
Zurück