Programme stürzen dauernd ab!

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Programme stürzen dauernd ab!

Hallo,

seit einiger Zeit seitdem ich XP wegen meinem neuen Mainboard(siehe Signatur) installiert habe(hatte vorher Vista), stürzen immer wieder Programme ab. :(

Zu diesen zählen
-Mozilla Firefox
-Internet Explorer
-VLC Media Player( bei einer runtergezogenen DVD innerhalb von maximal 3-5min)
-und einige Spiele...(z.B. bei Crysis kurz nach dem geladenen Spiel(es läuft paar sekunden dann hänger und absturz)

Weiß jemand Rat?
Kann es mit XP zusammenhängen?:huh:

MfG

phil

Zuletzt bearbeitet:
AW: Programme stürzen dauernt ab!

die kann mehrere ursachen haben. sind allte treiber auf dem neusten stand? windows updates ? direktx aktuell?

gucke gegebenfals im ergebnisprotokoll von windows und poste den fehlercode.

Mfg Marty

treiber sind auf dem neuesten stand. :)

nach der xp installation hat mein rechner sofort alle updates runtergeladen.(wirklich alle die es gab):D

directx (soweit ich weiß) müsste dann auch auf dem aktuellen stand sein(wegen updates).:)

Wenn der Fehler nochmal kommt poste ich ihn mal (in diesem Fall vom VLC media player).:daumen:

Ich habe eben nochmal ein Absturz bei crysis gehabt, kann euch den fehlerbericht nicht zeigen, da das spiel plötzlich beendet wurde und kein fehlerbericht angezeigt hat :huh:

Mozilla hat immernoch abstürze, kann euch ihn auch nicht geben, weil mozilla es zwar gemerkt hat, das es abgestürzt ist, aber es will dann nur noch und will neu starten. Dann kommt die Meldung auf dem Bildschirm:"Das hätte nicht passieren dürfen." :ugly:

Beim VLC auch nicht, hab jetzt grade mal 10min Thriller von MJ laufen lassen, und plötzlich keine abstürze mehr!! :what:

Weiß noch einer ne Lösung oder liegts vielleicht doch an meinem (neuen) Mainboard? :(

Oder doch an der Festplatte?

-Weil ich habe die alte Festplatte von meinem dad bekommen(eine 80GB WD mit IDE-Anschluss; lief 9(!)Jahre bei ihm(da is jetz XP drauf)

-Habe meine 360 GB Seagate-Festplatte(wo noch vista drauf ist) auch noch drinne, wegen den Daten wo ich retten wollte(Kam aber leider noch nicht zum Formatieren der Festplatte, da ich eine größere suche um alles da drauf zu packen).

-Kann es sein, das XP Probleme mit Vista hat?:huh:

Zuletzt bearbeitet:

gehe mal in die ergebnisanzeige.

Systemsteuerung--->verwalten---> ergebnisanzeige ---> anwendung

dann stehen da fehler sowie windows fehlermeldungen. poste die bitte mal

-Kann es sein, das XP Probleme mit Vista hat?

da solte es eigendlich keine probleme mit geben. ist eine bootloader drauf. (von windows) ich gehe mal nicht von aus. kannst du denn vista noch starten? hastest du schwierigkeisten xp auf der platte zu installieren? hast du die platte über xp mal intensive gescant?

Mfg Marty

Links ist die erste Hälfte, rechts ist die zweite Hälfte von der Liste =)

Zuletzt bearbeitet:

Hier geb ich euch mal die Details der Fehlermeldungen.

Von Links nach Rechts:

VLC Media Player, Age of Empires 2, Crysis, Internet Explorer, FIFA 09

Kann jemand damit was anfangen? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das MB ausgetauscht hast kann es sein das ein Kabel locker sitzt, oder etwas falsch konfiguriert ist, hast du cp komplett neu installiert oder nur repariert? OS reagieren allergisch auf ausgetauschte mainboards habe ich bemerkt :)

Kontrolier mal alle kabel, vor allem das von der hdd zum mb, ausserdem bios update machen und den ram manuell einstellen, könnte auch auf ram fehlermeldungen zurückzuführen sein, vielleicht haste einem der dinger nen schlag verpasst beim austausch, lass ma n memory check durchführen.

oder doch an der festplatte?

-weil ich habe die alte festplatte von meinem dad bekommen(eine 80gb wd mit ide-anschluss; lief 9(!)jahre bei ihm(da is jetz xp drauf)

-habe meine 360 gb seagate-festplatte(wo noch vista drauf ist) auch noch drinne, wegen den daten wo ich retten wollte(kam aber leider noch nicht zum formatieren der festplatte, da ich eine größere suche um alles da drauf zu packen).

-kann es sein, das xp probleme mit vista hat?

kuckuck ^^

@Nef:kabel sitzen alle fest, xp komplett neu installiert, ram funzen noch alle
hab gerade bios update gemacht, ma gucken obs was gebracht hat. =)

P.S.: hab grade Driver Detective runtergeladen und er hat mein rechner als ein asus rechner erkannt! (siehe Anhang) hab aber ein Gigabyte(siehe Sig)

Zuletzt bearbeitet:

Es scheint zu funktionieren bei AoE 2 kein Absturz mehr, bei VLC media Player auch nicht mehr(hab als test ein film 45min laufen lassen).

Es scheint das bios gewesen zu sein.:ugly:
Wenn es noch mal passiert das irgendwas abstürzt, melde ich mich nochmal. :daumen:

ich hätte jetzt aufn arbeitsspeicher getippt, weil meine Schwester ähnliche probleme mit dem Pc hatte aber das es jetz läuft find ich gut ;)

gruß yello7676

Okay, schön das es anscheinend klappt, hatte letztens mit dem neuen MB von meinem Bruder probleme, neues Bios rauf, und dann hat alles hingehauen :)

Wenns solche Hardwareprobleme gibt, vor allem mit neuer Hardware kann ein aktuelles Bios immer wunder wirken da es diese ja steuert :)

AW: Programme stürzen dauernd ab!

Hallo Leute,

das Bios update hat leider nix gebracht. :(
Wieder nur Abstürze wohin man nur schaut.

Kann es sein, wenn ich Spiele vom ehemaligen Vista zu XP verschiebe, das XP damit nicht klarkommt?:huh: (wegen einem Code oder sowas?)
(Ich glaub weniger daran, weil Mozilla etc... hab ich neu installiert und stürzen auch ab.):daumen2:

@yello7676: Der Arbeitsspeicher kann es nicht sein, der läuft einwandfrei.

vielleicht noch mal alles platt machen? hilft manchmal. mehr fällt mir grad dazu nich ein

@ole88: Kann ich jetzt gerade nicht machen, da der bekannte, der mir mein rechner neu bespielt hat, den code von Windows hat, und ich ihn leider nicht weiß.

hab vom bekannten grad den tipp bekommen doch mal ein arbeitsspeicherriegel raus zu machen und zu testen obs geht. hab 2 @ 1GB und 1 @ 2GB.

Hab jetzt mal ein 1GB raus, mach das mal mit allen.

Mal gucken obs geht. :daumen:

MfG

@ole88: bin wirklich ein glückspilz:

hab crysis mal angeschmissen(stürzte nach paar sekunden immer ab)
konnte ich jetzt eine halbe stunde durchzocken!!

Das alte MB hat nämlich beim Umbau ins neue gehäuse nen Kurzschluss erlebt; haben wir uns gedacht das der Riegel vllt was abbekommen hätte. Hätten wir vorher drauf kommen können.:klatsch:( Ich mein mit "Wir" mein bekannten und ich)

Und das wars(vielleicht). Ich meld mich nochmal sobald es was neues gibt.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

sach das doch gleich mit'm kurzen, der Riegel hat sicher was abbekommen

wär toll wenn's das war

Zurück