Spiele stürzen ab

Raaf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele stürzen ab

Hallo,

habe seit einigen Tagen eine GTX 780 Ti verbaut, weil meine R9 280X kaputt gegangen ist.

Habe jetzt aber das Problem, dass Spiele mit hohen Leistungsanforderungen (z.B. Planetside 2, Apex Legends...) immer nach ca. 10-30 Minuten abstürzen. Der PC selbst stürzt nicht ab, das Spiel friert einfach ein und ich muss es per Task Manager schließen. Bin mit dem Thema leider nicht all zu fit um selbst eine Lösung finden zu können.

Könnte das mit dem Takt der Grafikkarte zusammenhängen? Laut Hersteller erreicht die Karte 1150 Mhz im Boost, bei mir sind es jedoch 1228 Mhz. Könnte das daran liegen?
In nicht so anspruchsvollen Spielen läuft das System einwandfrei ohne Abstürze. Temperatur sollte auch einigermaßen in Ordnung sein.

Im Angang ein Screenshot zu den Daten die meine Karte erreicht hat (Screenshot wurde kurz nach einem Absturz des Games gemacht).

i7 4790k
ASRock Z97 Pro3
GTX 780 Ti
8 GB DDR3
Straight Power 10 400W
250 GB SSD
1 TB HDD

MfG
 

Anhänge

  • GTX 780.PNG
    GTX 780.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele stürzen ab

Ich habe das Problem das ich Halo nicht mit meinen OC Einstellungen spielen kann, aber das neue Wolfenstein macht da nicht so ein Theater, ist also anscheinend Spiele abhängig.
 
AW: Spiele stürzen ab

Grafiktreiber unterschiedlicher Hersteller immer mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus zuerst deinstallieren.
 
AW: Spiele stürzen ab

Ist das jetzt noch möglich?
Die AMD Software habe ich bereits gelöscht.
 
AW: Spiele stürzen ab

Wenn ich jetzt per DDU die AMD-Treiber deinstallieren will, muss ich dann bei DDU AMD auswählen, oder?
 
Zurück