Programm um FPS zu begrenzen

D

david430

Guest
Hi,
ich hab ma von nem Programm gehört, mit dem man die FPS-Werte erzwingen kann. Das wäre für folgendes:
ich würde dann bei gta 4 24 FPS einstellen, weil ich finde, dass man damit noch flüssig zocken kann. wenn die FPS aber so schwanken, dann finde ich, dass es "ruckelt", sozusagen mikroruckler mit einer single-gpu grafikkkarte. mit konstanten 24 FPS wäre ich dann zufrieden. ich bräuchte das programm dann in x64- ünterstützung.
Im Voraus schon mal Vielen Dank für die kommenden Tipps;).

Wie soll das denn gehen? Dafür müsste der PC besser sein, um konstant 30FPS ausgeben zu können.
Das geht nur wenn man über der gewünschten FPS-Zahl ist.

MfG

kann man damit auch einstellen das ein spiel 30fps haben soll obwohl es eigentlich mit nur 25-30fps läuft?

lg

Na du bist ja ne Knolle.:lol:

Dann könnte ich im Furmark eingeben, dass er mit 1000 FPS zu laufen hat, während der Lüfter meiner Graka mit Überlichtgeschwindigkeit dreht, um den GPU unter der Temperatur einer Supernova zu halten. :ugly: Wenn du so ein Programm schreiben kannst, bekommst du vermutlich den Nobelpreis.

Sorry, is natürlich nich böse gemeint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie is des eigentlich, wenn man die fps zum bsp auf 40 begrenzt, die grafikkarte in der sekunde aber 80 machen könnte und daher nach ner halben sekunde nichts mehr zu tun hat??? des äußert sich doch eigentlich in einem ruckeln trotz ausreichend hoher fps. ich hab das ganze in CSS beobachtet: bei Vsync ruckelts (aber auch nicht immer!!!!), ohne Vsync hat man seine ruhe... irre ich mich da irgendwie?????

In der PCGH 10/09 ist ein Thema "Fps-Limit für Spiele"
Da ich auch ältere Games zocke und eigentlich mit der Hardware auf aktuellem Stand bin, wollte ich die Tipp´s nutzen, die in diesem Artikel genannt wurden.
Hierzu habe ich die entsprechende Software installiert (Fps Limiter 0.2 und FPS Limiter GUI. Java hatte ich aktuell).
Nachdem ich die *.bat Datei erstellt habe, komme ich nicht weiter!!!

Wo bleibe ich mit der *.bat Datei?
Habe sie in dem Ordner belassen, in dem ich sie erstellt hatte, auch nachdem ich sie in das entsprechende Game Hauptverzeichnis kopiert hatte, keine Begrenzung. Auch ein Spielstart über die *.bat Datei war nicht möglich, Fehlermeldung.

Wer kann helfen.

Eingrenzend sei gesagt, es handelt sich um WoW speziell der Einlog Vorgang und in der Charakterauswahl in die man bei Untätigkeit zurückfällt, jagd meine GF 285 nach einiger Zeit derart in die Höhe, das er zum Heißluftföhn wird. Ich möchte nicht jedesmal wenn ich den Raum verlasse, aus dem Game gehen. ;-))

naja, rein theoretisch müsste es möglich sein, auch höhere fps zu bekommen. einfach zur bestimmten zeit das bild ausgeben, soweit wies halt berechnet wurde. aber viel wird man davon dann nich haben :P

ich überleg grad (wegen der vsync frage) wie das war... die graka dürfte 2 bildpuffer immer haben (oder die software legt die an?), eines mit nem fertigen bild, eines für das aktuell berechnete. in opengl gabs jedenfalls dafür den befehl swap buffer oder so, der dann genau zw diesen beiden wechselte. sprich bei 80 graka fps und 40 die ausgegeben werden, wird einfach ein bild immer untern tisch fallen.

bild1 ausgeben, bild2 wird grad gerendert
bild2 nicht ausgeben da nicht angefordert, bild1 wird grad gerendert

so in etwa. wenn man aber den bildschirm als berechnungsanstoß hernehmen würde, wäre das auch fatal ^^ ich willn bild anzeigen, ok ich berechne dir eins - das kann nix werden *g*

du kannst bei Fraps

von 60 Fps zu 30 FPS limit einstellen andersrum geht nicht

lol wenn das so wäre würde doch keiner grafikarte kaufen .

also du kannst mit keinem software dein Fps wert steigern .

außer du übertaktest deine karte .

vllt kams nich so ganz rüber. aber du kannst auch häuser, die 1 jahr bauzeit haben durchaus nach nem halben jahr anguggen/beziehen. das die häusser zu dem zeitpunkt ned fertig sin, sollte klar sein. oder wieder auf meinen post umgemünzt: wenn das bild erst halb berechnet is un man es dann schon ausgibt (was an sich doch gehen sollte, auch wenns kein vernunftbegabter mensch tun würde ^^), hat man sicher doppelte fps. nur hat man eben auch nur halb berechnete bilder.

oder kurz gesagt: fps erhöhen dürfte gehn, nur siehts dann eben auch dementsprechend aus *g*

hoi hoi

Hab auch ein kleines Prob mit dem FSP limiter...
Egal ob ich es ueber die erstellte Bat Datei starte oder ueber die Verknüpfung.
Es kommt die Meldung, dass die Game exe nicht mehr geht.

Game: Stalker patch 1,006 und Complete Mod

Kann mir da evtl einer bitte weiter helfen?

PS: Moechte die Fps auf auf 30-40 limitieren, da es teilweise zu einbruechen auf diese Werte kommt, weshalb es selbst mit Vsycn zu laggs kommt.

Zurück