ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Endlich wieder Scores und Bilder !

Ist DDR2, dafür hat das Ding auch "nur" 30 euro gekostet und net 70 :ugly:
Schülerbudget halt. Ist eh nur Nebensache, wir wolln Punktee, und die machen wir glaub ich eher mit der 5850 + i7 :D

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Endlich wieder Scores und Bilder !

Naja so eine Karte würde ich mir auch niemals neu kaufen ^^
HD5850 und i7 sind doch für Schülergehalt mehr als gut, das teuerste was ich mir zum Benchen gekauft habe war ein Q6600 für 85€ :P
Punkte lassen sich auch mit günstiger Hardware holen :)

Naja i7 und 5850 ist auch Mainsystem :ugly:

Was meinst du wie ich bei der Karte gezittert hab, aber es ist schon zweimal gut gegangen (wobei beim ersten mal das Board gezickt hat)

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Inhaltsverzeichnis online !

Die GT220 is fertig :daumen:

attachment.php

attachment.php

Potis im Uhrzeigersinn drehen um Spannung zu erhöhen. Habe die Potis mit einem G (GPU) und M (MEM) beschriftet.

Danke an mAlkAv für die Hilfe :daumen:

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Inhaltsverzeichnis online !

Hejho sieht ja schonmal gut aus :)

Die GraKa von Grilgan und mir ging leider am Freitag nicht los -.- gab schulische Probleme..
Geht morgen dann raus :daumen: Bis zum 25ten sollte es noch klappen oder? :)

Schonmal danke,
zcei

Also ich brauch 1-2 Tage zum Modden + verschicken. Kommt immer darauf an wann sie hier ist.

Ja siehts :daumen: wenns nur 2 Tage dauert passts doch :) Die geht morgen 100%ig raus dann sollte sie so Mittwoch da sein. Selbst wenn sie erst Dienstag/Mittwoch der folgewoche rausgeht passts ja :)

Geht ja alles im Potpaket zusammen, oder wie war das?

Also die Karte hat Potential aber ich habe irgendwie Performance Probleme. scheint am Treiber zu liegen.

Ähm, täuscht es mich oder hat die Karte DDR2?

Das könnte die mindere Leistung erklären und naja, 500 Mhz Ram takt limitiert schon^^

mfg Eiswolf93

Aber so stark? Sind immerhin 10k auf den ersten bei der HWBot Challange :huh:

edit: Hast recht. An die DDR2 Ergebnisse mit der Karte kommt es echt ran. Werde morgen noch mal testen ob mehr beim RAM drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin funktioniert sie und sieht jetzt auch noch gut aus :D
Ist da noch der Standardkühler drauf?

leider find ich unter den ram namen keine datasheets^^

die mit GDDR3 arbeiten mit doppelltem ram takt. da zählt wohl jedes Mhz.:ugly:

edit: hab doch noch was gefunden, wenn das stimmt ist 400 mhz schon max.^^ bin gespannt wie gut die noch skalieren...

Ja der Elixir ist auf 400MHz spezifiziert. Ich hatte mal Ähnlichen(wenn nicht sogar den gleichen) auf einer 8400GS, der skalierte bis ~2.13V

Immerhin funktioniert sie und sieht jetzt auch noch gut aus :D
Ist da noch der Standardkühler drauf?

Jap alles mit Standardkühler. Die Karte hat ja sowieso keine Abwärme :D

edit: Habe noch mal getestet. selbst mit 2,05V ist nicht mehr als 510MHz RAM drin. Eher ein FAIL :/

Zuletzt bearbeitet:

DDR2 ist bei der karte eh total Fail , da bandbreiten limitiert. Deswegen fehlen dir auch 10k roman ;)

Da bringt selbst 1ghz gpu takt nix .

Ja leider :D Hätte ich wirklich nicht gedacht. Das macht den HWBot Contest wirklich mega fail!

Hm dein erster Beitrag klang da aber schöner :\

Doof doof, aber die GT220 mit DDR2 haben doch nen eigenes Ranking oder? Dann kanns ja wenigstens da noch Punkte geben..

Edit: wenn auch nicht viele :(

Ja :( Hatte mir auch mehr davon erhofft. Naja gibts eben paar Hardwarepunkte :)

Zurück