AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade... NB Pot !
Die Session aus meiner Sicht
Tja Leute,
wir haben beschlossen, dass jeder von uns einen Bericht zu seinem System schreibt und ich mache mal den Anfang und probiere mich wirklich auf mein Sys zu beschränken.
Nachdem Zcei und Grilgan mit ihren Systemen gefailt hatten, ging unser einziger Pot - Lower hatte den zweiten nicht rechtzeitig losgeschickt- an mich über. Ich starte das Sys, stelle die ersten Werte ein, boote, fahr wieder runter um neue Werte einzustelln. Schalte das Sys ein, plip - plop, ging an und gleich wieder aus. Beim zweiten Versuch wieder. Nachdem ich das Netzteil aus und wieder angemacht hatte, gings wieder, bis zum nächsten reboot, dann dasselbe Spiel, es bootet nur wenn vorher das Netzteil aus und wieder angemacht wurde.
Na Bravo -.-
Ich hab trotzdem probiert, ob sich die maximalen Settings verändert haben, keine Chance, max. BCLK 225. Und das bei einem Rampage III Extreme. Ich muss ein totales Montagsboard erwischt haben, MkZonk schafft mit seinem unter Luft (!) 232. Ich vermisse mein P6T mit Max BCLK. 237.
Nunja, ich hab ziemlich schnell aufgegeben, ohne höheren BCLK habe ich mein Sys ausgemaxt.
Am nächsten Tag schloss ich das Board nochmal an, allerdings ohne Pot. Und, siehe da, kein Bild -.-
Alles versucht, das Ding geht in die RMA. Und jetzt kommt der Hammer. Frustriert ging ich nach Hause und schloss aus purer Langeweile mein defektes P6T an (Kurzschluss beim benchen, Sicherung im NT reingesprungen, 2 mal gebacken etc.) und pang. es läuft wie ne 1.
Ich war - und bin- völlig baff. Nüchtern betrachtet kann ich jetzt nurnoch gewinnen. Ich schicke mein RIIIE in die RMA, wenn sie es mir repariert zurückschicken verkauf ichs wegen dem BCLK Problem und hab plötzlich 300 € mehr. Schicken sie mir ein neues teste ich das auf max. BCLK und sofern es keine krücke ist verkauf ich mein P6T. Wenn sie mir garnix schicken bin ich das Schrottboard los und hab zumindest mein P6T wieder

naja, den Rest erzählen euch die anderen.Und es kommen viele Pics von Grilgan
so far
Professor Frink