ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

:lol: also mit dem "Kolben" kannst du definitiv keine Karte modden.

Ich würde an deiner Stelle im Voltmod-Forum mal nachgucken und dann irgendwen nerven das er dir die Karte moddet. (nicht böse gemeint) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Nene, ich würde mir von nem Kumpel nen vernünftigen Lötkolben borgen, soweit war ich auchschon^^
Aber du hast Recht ist wohl besser so^^
Vllt machts ja Dr.House wenn ich ihn gaanz lieb bitte :)
edit
Ich hab eben das hier gefunden. http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/5170-8800-gt-voltmod-per-bios-update.html
Inwiefern ist das mit einen hardware-Voltmod vergleichbar ? Gibt es vor/nachteile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Also ob du nun per Tool oder per Trimmer die Spannung erhöhst macht im Endeffekt kein Unterschied, jedoch kannst du mit diesem BIOS Mod nur eine Spannung einstellen und nicht beliebig einstellen wie mit einem Trimmer.

Außerdem lassen sich OVP, OCP usw. nur per Hardwaremod modden.

Wenn du genau weißt welche Spannung du für welchen Takt brauchst, würde ich die BIOS Methode vorziehen, ansonsten den Hardwaremod.

//EDIT//

Gerade etwas weiter gelesen....Da du nur 1.1V einstellen kannst, kannst du das fürs Benchen eigentlich vergessen.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Nur löten bringt was bei der Karte. Sind 4 Mods für die Karte im Ref.Design, sprich 4 Trimmer die man anbringen muss.

Meine Werkstatt ist vorerst geschlossen aus Zeitgründen :D. Löten ist mit nem guten Lötkolben und ruhiger Hand ganz leicht. Am besten nicht an einer 200 € Karte üben.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Roman, wenn du mal was machst dann aber richtig.
Schöne lötstation.
Bin auch am überlegen mir sowas in der Art zuzulegen.

Also eine 8800GT ist auch nicht eine sooo teure Karte.
Also ich würde es mal selber versuchen.
Wenn du dir eine 50€ Karte schrottest sind zwar 50€ weg aber es ist zu verkraften.
Du musst es ja auch mal lernen ;)
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Ich habe mir erst mal alte Karten wie eine Riva TNT genommen um zu üben. Kann ich nur empfehlen :)

So eine Lötstation kostet nur mal eben ~130€...
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

an die kiddies:

ihr zeigt lobenswertes engagement, gute idee mit dem benchen. weiter so:daumen:
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Hey Leuts,
danke für die Antworten !
Meine Intention war auch, dass ich lieber die 8800 GT die ich für 30€ auf Ebay geschossen hab nehme, als meine GTX 275 :ugly:
Wär aber super wenn du mir die Karte löten würdest. Die ist von Gainward und imo net im Referenzdesign´, da es ne Dualslot Karte ist. Im Anhang dein BIld.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Schau mal bitte welche Bezeichnung genau auf dem viereckingen Chip ganz links un der Mitte steht.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Okay ich weiß bescheid =) Den Mod habe ich schon bei meiner 8800GT von PNY gemacht:



Ist machbar :)
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Hey,
danke erstmal für die Info, aber ich glaube ich traue mir das nicht zu. Ich hab erst einmal in meinem Leben gelötet und das mit sehr bescheidenem Ergebnis. Hab kb meine 8800 GT zu zerstören, dafür ist mir jedes Stück HW zu teuer, hab ja net soviel was zum benchen taugt.
Würdest du das für mich machen ?
Wär echt klasse..
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Soo, heute ist endlich die Karte auf Reisen gegangen, ich will sie schließlich zur Session am 11. wiederhaben ! Wünscht mir Glück, dass es ordentlich was bringt, Roman, dass er die Karte net killt und zcei, dass das Crosshair IV Formula im Preis endlich fällt.
Das Datum 11.07 bringt mich leider ein wenig in eine Zwickmühle. Es ist letzter Wettbewerbstag, also der letzte Termin für eine Session. Leider ist auch erst dann mein Bday, also kriege ich mein neues MB erst am 11. unmittelbar vor dem benchen. Also muss ich auf sämtliche Tests unter Wakü verzichten und sofort loslegen. Dabei sollte das sauteure Board um jeden Preis überleben, Geld für ein neues habe ich nicht und hätte es frühestens wieder in 4-5 Monaten.
Aber, das ist wohl das Standartrisiko :s
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

StandarT :ugly:

Naja..

ich sitze morgen 5 Stunden im Auto sitzen, wo mein Dad nicht weg kann :lol:
Da wird er erstmal genervt, dass ich das Board jetz brauch, auch wenns teuer ist.

(ich versuch ne Wette mit ihm zu machen: Wenn Deutschland Weltmeister wird krieg ichs geschenkt :devil: Ob er sich das nach DEM Sieg wohl traut)

Ich find das mit den Kiddies leicht fies ;) Immerhin ja schon fast 16 :schief:

Ich werd dieses mal der 5850 nen bissl V unter den Hintern schieben, hab ich letztes mal vergessen, ich Idiot. Dann mal gucken was geht.

MfG zcei
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Juhuu, du bist der beste, kannst sie auchnoch Ocen und mir arbeit abnehmen wennde willst :P
:daumen:
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Soweit kommt das noch :D

Naja auf meiner Seite gibts nicht so viel neues. Nen tolles C4F angebot bei HOH gesehen, mal gucken was sich draus ergibt. Mit Wette wollte mein dad nciht, hat aber eh nix gebracht jetzt gegen Spanien raus -.- Naja so können wir am 11ten gechillt durchbenchen und Finale nur nebenbei gucken..
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Das Board läuft
Heyho Leute, heute ist das Rampage III Extreme angekommen und nachdem ich das aufbauen 4mal wegen Nervosität abgebrochen habe, ist es vollbracht ! Der Frinkiac läuft wieder ! Diese Zeilen schreibe ich von ihm. Ich werde jetzt ROG Connect einrichten und mich mit den ganzen Features vertraut machen, und dann sehen wir morgen mal :)
Auch die von Roman voltgemoddete 8800 GT ist wieder da und wartet auf ihren Einsatz, nochmal vielen Dank an Roman :daumen:
 
Zurück