ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Joa klar, von Montag auf Dienstag wird gebencht.
Da die Wakü jetzt auch ausgefallen ist, haben wir den megahalems von zcei geholt und wollen jetzt erstmal den max BCLK ausloten und die restlichen benches für den HWBOT Wettbewerb machen, damit ich zumindest jeden benchmark einmal habe. Results stelle ich rein wenn sie da sind !
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Echt schade, dass die Session nicht soo läuft wie ihr wollt ;)
Aber naja, zumindest lebt das Board noch.
Wofür wollt ihr eigentlich den max. BCLK ausloten???
Ausserdem sollte dafür eigentlich locker der Boxed reichen.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Trotz dem ganzen Pech - sei froh das dein Board das überstanden hatt.:hail:
Was war denn los mit dem HK, wisst ihr schon warum der ausgelaufen ist ?
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

@ Gamer
iIrgendwie will der BCLK grad net über 200, nja egalwir kümmern uns jetzt erstmal um die Grakas.
@ chillinmitch
Keine Ahnung, wir vermuten, dass sich der Schlauch durch die hohe Umgebungstemperatur nen bisserl ausgedehnt hat, aber wir sind uns net sicher, nja am Montag wird alles gut !
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Nur mal ne Tip:
Ein bischen mit dem PCI-E Takt spielen.
Das kann beim Ramapage ne menge bewirken.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Was verstehste unter spielen, ich setze ihn meistens auf 115 MHz, und was ist ne "Menge " :ugly:
Aber danke schonmal für den Tipp, haste sonstnochwas Wissenswertes, ich muss mich erstmal mit dem Ding vertraut machen
Wir haben die Voltgemoddere 8800 GT jetzt Furmark Stable auf 850/1700 gebracht @ Stock Cooling.
ist das gut Roman ? :ugly:

edit
Houston, wir haben ein neues Problem, anscheinend hat das P6T bei seinem ableben zceis 5850 mitgenommen die zu diesem Zeitpunkt verbaut war.
jedenfalls meldet ROG Connect einen erfolgreichen Boot, aber wir kriegen kein Bild, wenn wir auf eine andere Karte umsatteln geht alles wie gewohnt.
Gibt es Lösungsvorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

edit
Houston, wir haben ein neues Problem, anscheinend hat das P6T bei seinem ableben zceis 5850 mitgenommen die zu diesem Zeitpunkt verbaut war.
jedenfalls meldet ROG Connect einen erfolgreichen Boot, aber wir kriegen kein Bild, wenn wir auf eine andere Karte umsatteln geht alles wie gewohnt.
Gibt es Lösungsvorschläge ?
Im Zweifelsfall immer backen :D
Ansonsten könnt man die Karte zurückschicken :>
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Wir haben die Voltgemoddere 8800 GT jetzt Furmark Stable auf 850/1700 gebracht @ Stock Cooling.


Ähh was macht ihr da ?....seit wann gibt es für Furmark Punkte ?
wollt ihr die Karte zu tode stressen oder benchen ?

Ihr verheizt gerade die besten runs der Karte im Furmark :ugly:.....schon mal was davon gehört das eine Graka genauso abbaut wie ein Core der an der Leistungsgrenze betrieben wird ;)

Darum bencht sie solange sie die besten Takte macht
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Nja, klar haben wir davon gehört.
Wir haben halt den Furmark angemacht, und alle 20 Sekunden den Takt erhöht. Wir haben keine 3 Stunden Furmark laufen lassen :ugly:
Das geht einfach schneller als 3DMark, den benchen wir jetzt.
@ Zotac
nene, wir haben den originalkühler nie abgebaut, immernur Dice + papstlüfter vorgelegt :schief:
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Die Kinder killen haufenweise HW und noch nicht mal angefangen. :D

Dann noch FurMark benchen :schief:

BCLK 220 konnte mein i920 C0 auf einem DFI X58 damals PrimeStabil, irgendwas macht ihr da falsch.

PCI-E 115 ist vllt. zuviel. Manche Boards mögen weniger 108, 110, 113 oder sowas. Bei 115 ist es vllt instabiler.

Holt mal erstmal Dice ,dann sollte es besser klappen, bevor ihr unter Luft das Board killt. :ugly:


Edit: FurMark kann dir aber nicht sagen ob die 3D Marks stabil laufen. Da sollte auch mehr gehen.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Mal so ein kleiner Tip am Rande ....es lohnt sich für jeden 3Dmark die jeweils möglichst hohen Takte auszuloten.
Die sind nämlich unterschiedlich ;)...der 03 ist am anfälligsten bei Takte (darum in dem meist die schlechtesten)
im Aqua geht am meisten auf derGPU (Da erziemlich kurz ist)
Im Vantage kann man den höhsten Shader fahren ....usw :schief:...einfach mal ein wenig testen und laßt diesen unnützen Furmark weg
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Da kann ich True nur zustimmen! Testet die Karte für jeden Benchmark einzeln. Aber nur die, die auch Punkte geben :)
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Danke für die Tipps, und wir verbitten uns hier das flamen :schief:
Das war nen relativ harter tag für uns, und wir sind auchnochnet wirklich erfahren, alles wird sich zum guten wenden :ugly:
Zumal wir grad mit nem aufgelegten Megahalems ohne Backplate benchen, weil zcei es verkackt hat die mitzubringen. Das mit der HW war nen dummer Zufall, das häuft sich einfach nur grad.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Dann passts auf das es auch den Kühler net weg weht :D
Alternativ mit nem Expander festmachen, hat bei mir auch mal Funktioniert
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Jojo, passt scho :schief:
Wir haben das nächste Problem :ugly: :lol:
Evga Precision hat sich auf einmal entschieden, dass es den Shadertakt nichtmerh verändern will (ausgegraut) und Afterburner geht nur bis max. 780 CoreCLock. Was kann man da machen ? Und kommt mir net mit Rivatuner^^
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

Funzt auchnet, er setzt die Taktraten immer auf stock zurück.

Jemand ne idee ?
edit Wir haben jetzt den Rivatuner runtergeladn, sitzt aber davor wie ne Kuh wenns donnert :ugly:
mal sehn, ob das heute noch was wird.

edit Funzt wieder, ich habe einfach die Grakatreiber neu installiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück