• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prodigy M + Asus HD 7950

Wie hast du denn vor, den Kühler zu montieren? Den Macho kann man beispielsweise in alle vier Richtungen zeigend montieren - da entsteht auch nochmal ein bisschen Spielraum ;)

Also mit Megahalems wirst du vom Gehäuseboden bis CPU Kühler 6,5cm haben (+-2mm). Ich probier gerade die Maße von dem Einbaurahmen rauszufinden.
Hier ist zumindest mal ein Bild wie der eigentlich verwendet wird: http://oc-card.de/shop/images/product_images/original_images/lianli_mf20_2.jpg

Doofe Frage: Hast du ne Flex? Oder ne Metallsäge? Wenn ja kannst du den unnötigen Teil (Auf dem Bild oben) wegmachen, also der Teil mit dem die beiden Bügel im Lian Li Gehäuse am Festplattenkäfig angebracht werden. Dann passt es 100%ig :daumen:

Edit: Noch mal ein schöneres Bild: http://www.dansdata.com/images/llmountkits/installed480.jpg

wenn ich den Macho holen würde, würde ich ihn so montieren wie es am besten mit dem Platz hinhaut ;)
Ach du meinst den oberen Bügel mit dem man das teil sozusagen aufhängen kann?
nein ich hab keine Flex aber mein Onkel, da bin ich wahrscheinlich eh für ein paar tage in den Ferien, da müsste ich das machen können :D

Genau, wenn du den wegmachst sparst du einen unnötigen cm und dann passt es sicher. Zwischen den Platten sind maximal 3mm, also hast der Gesamtaufbau eine Höhe von 2x26+3mm = 55mm. Wenn du den Megahalems normal verbaust (also nach hinten blasend) haut das locker hin und du hast 1cm Spiel. Das würde sogar mit meinem DR2 passen :daumen:

s-c-a-r-e-c-r-o-w müsste nur mal gucken wie viel Platz zwischen den Platten ist, aber nach den Bohrungen müsste das knapp 2 bis 2,5cm sein

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, der Macho ist quasi "frei drehbar" - je nach dem, wie gut dein Airflow ist, kannst du den vielleicht sogar ohne Lüfter nutzen, da geht ganz gut (siehe Lesertest ;))

s-c-a-r-e-c-r-o-w müsste nur mal gucken wie viel Platz zwischen den Platten ist, aber nach den Bohrungen müsste das ein guter cm sein

Du meinst den vertikalen Abstand zwischen HDDs, die auf dem Boden befestigt sind?

Ich meine wenn du zwei Platten am Boden fest schraubst, wie viel Platz zwischen den beiden ist?
Weil da muss ja Platz sein für zwei von den Bügeln. Aber die Bohrungen sind sehr weit auseinander, das müsste gut passen

das heißt mit nem Megahelms, DRP2 und dem Macho müsste das schon mal passen?

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob einer der Kühler den ersten PCI Slot für die Graka belegt.
und ob der Macho mit seinen 162mm von der Höhe her reinpasst bei voll besetztem HDD+Bügel.

Langsam denke ich aber echt drüber nach einfach so ein teil iwann noch zu kaufen wenn es einfach zu eng wird im Case:
RaidSonic Icy Box IB-RD3219StU3-B, 3.5", USB 3.0 (23323) Preisvergleich | Geizhals EU

Die Frage ist bloß ob die beiden teile dann zwangsweise im raid laufen oder ob man sie getrennt von einander nutzen kann.

Macho würde ich nicht nehmen, die 160mm sind schon passend von der maximal Höhe. Ich vermute das der Macho an die Platten stoßen würde...
Im Zweifelsfall würde ich den Megahalems nehmen, da hast du am meisten Luft. Du könntest ihn auch nach unten blasend verbauen, dann ist eh alles kein Thema (auch ohne Flex)

Also ich denke mit der Lösung wie wir sie jetzt haben mit den beiden Lian Li Dinger fährst du ganz gut, vorausgesetzt du hast ne Flex, sonst wirds eng :ugly:

Edit: Optimale Lösung: Ein Armageddon mit ein oder 2 Lüftern nach unten blasend. Dann hast du eine Breite von 75 bis 100mm, dann könnte man sogar fast den Versuch wagen 3 HDDs zu stapeln xD (Wenn auch sinnfrei weil das MB nur 6 Sata-Anschlüsse hat)

Der Megahalems passt :daumen: Bei dem würde ich dann aber felxen und nach hinten blasend verbauen.

Lüfter...einer müsste reichen oder? Die Kombi find ich gut.

Wenn du nur einen Lüfter hast kannst du als "Notlösung" den Kühler immernoch nach unten blasend verbauen, dann passen die HDDs auf jeden Fall.

Edit: HALT! Streich die Kombi, das ist ein 140mm Lüfter, da ist der Vorteil mit der Breite wieder weg :( 120mm wäre besser

Auf dem Link den ich gepostet habe ragt der Lüfter (140mm) links und rechts über den Kühler (130mm). Dann ist die geringe breite des Kühlers für die Katz...
Bei einem 120mm Lüfte passiert das natürlich nicht. Ich würde dir einen 120mm SilentWing von BQ empfehlen, der leistet bei mir auf brav seine Dienste

Tja Geld muss für andere Sachen herhalten :D
Das Projekt ist ja jetzt nicht wirklich wichtig, wäre halt ganz nett :D

Wenn ich die umsetze kommen schon ein paar Bilder ;)
ich hab hier halt leider nur ein Handy :ugly:

Mir (crys_ und ich) :D haben festgestellt dass du die Festplattenhalterung am Seitenteil beliebig vertauschen kannst, d.h. also es dir überlassen on welchem Seitenteil du die Festplatten haben willst. Im Klartext, könntest du vllt bei Bitfenix noch ein zweite besorgen und hast somit noch mehr Staurahm für dein Plattenparadise.

Und ich hatte noch diese Idee hier gehabt: SlimLaufwerk in 5,25 Schacht mit dem Adapter und da hast du nochmals +1 3,5 oder 2,5 Platz.

So ist die Theorie :gruebel: Praxis wird sich zeigen. Aber eins kann ich schon sagen, dass Prodigy M ist ein richtig geiles Konstrukt :hail:

Zurück