• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prodigy M + Asus HD 7950

Es gibt doch so Adapter an die man SATA Festplatten anschließen kann und dann über USB an den Rechner geht. Das wäre doch für dein Laufwerk ideal und kostet nur paar Euro :)

Müsste doch auch mit einem Laufwerk gehen wenn es mit HDDs klappt, oder?

Ich denke, da das LW dann Saft über zwei USB-Stecker bekommt, müsste das passen - externe LWs haben ja auch nicht mehr Anschlüsse ;)

Edit:
ach das würde Sinn ergeben :ugly:
Oder ich mach einfach das Seitenteil auf und schließe es per SATA an :D ist halt nicht schön.
das laufwerk müsste dann aber ziemlich vibrieren wenn ich es auf den tisch setze?

Also ich hatte ein LW schon mal ohne Befestigung auf meinem CPU-Kühler gestapelt und es fiel beim arbeiten nicht runter :ugly:
Abgesehen davon, dass es kauter ist, gibt's da keine Probleme - es vibriert dir bestimmt nicht "vom Tisch runter", wenn du weißt, was ich meine :lol:

Dann wären alle Probleme gelöst ;) Musst halt ca. 110€ (großzügig gerechnet) für das Gehäuse und alle anfallenden Kabel rechnen

Ich denke, da das LW dann Saft über zwei USB-Stecker bekommt, müsste das passen - externe LWs haben ja auch nicht mehr Anschlüsse ;)

Edit:

Also ich hatte ein LW schon mal ohne Befestigung auf meinem CPU-Kühler gestapelt und es fiel beim arbeiten nicht runter :ugly:
Abgesehen davon, dass es kauter ist, gibt's da keine Probleme - es vibriert dir bestimmt nicht "vom Tisch runter", wenn du weißt, was ich meine :lol:

hast du auch das M?
Joa, wenn ich wechsel dann ist das mit dem Laufwerk das geringste Problem, sonst kauf ich halt einfach eines für 30 :ugly:
Passt denn der macho rein? Ich nehme mal an du hast das Z77 Extreme4, sieht ja ziemlich ähnlich aus wie bei mir dann :D
wenn das MB da ist kannst du dann schauen wieviele CM es zum ersten PCIe Slot sind?

edit: gehäuse war glaub so bei 90, wenn ich erstmal kein LW benötige bleibt das auch ungefähr bei dem Preis.
Ich bräuchte dann noch das Z77 Extreme4, höchstwahrscheinlich nen neuen Kühler (Macho, megahelms, DRP2) und dieses teil von LianLi für die HDDs.

Ja, ich hab auch das M - sonst würde das Z77 Extreme4 ja nich reinpassen ;)
Ich kann das gern nachmessen, wenn das Board endlich mal da ist... gab da ein Problem mit der DHL, dann musste ich bei HWV motzen gehen und jetzt dann müsste das Board, rein theoretisch, nächste Woche ankommen... hoff ich zumindest mal :(

Ja, ich hab auch das M - sonst würde das Z77 Extreme4 ja nich reinpassen ;)
Ich kann das gern nachmessen, wenn das Board endlich mal da ist... gab da ein Problem mit der DHL, dann musste ich bei HWV motzen gehen und jetzt dann müsste das Board, rein theoretisch, nächste Woche ankommen... hoff ich zumindest mal :(

Wäre sehr nett ;)
wenn du den Macho hast müsste der doch eigentlich auch passen?

Also ich bin mir sehr sicher, dass der Macho reinpasst, wenn man den HDD-Halter gegenüber vom MB draußen lässt - er könnte (!) auch passen, wenn man den Halter mit HDDs montiert hat, das kann ich auch gern testen ;)
Ich überlege so wie so, ob ich nicht vllt ein kleines Review zum Prodigy M schreiben soll - diese Woche hab ich Urlaub und nicht viel zu tun, wäre also eine gute Gelegenheit.

Also ich bin mir sehr sicher, dass der Macho reinpasst, wenn man den HDD-Halter gegenüber vom MB draußen lässt - er könnte (!) auch passen, wenn man den Halter mit HDDs montiert hat, das kann ich auch gern testen ;)
Ich überlege so wie so, ob ich nicht vllt ein kleines Review zum Prodigy M schreiben soll - diese Woche hab ich Urlaub und nicht viel zu tun, wäre also eine gute Gelegenheit.

Das wäre natürlich genial und perfektes Timing für mich :D
Wenns ein review vom M wird natürlich noch besser :D
Aber das mit der Höhe mit den eingebauten Festplatten wäre am wichtigsten, ich würde dann auch iwann nächste woche oder so bestellen, die Woche drauf hab ich nämlich ferien :D

Ok, ich hab jetzt rausgefunden, dass zwei 3,5"-Hdds zusammen ca. 4,8cm dick sind - da ich aber kein MB da haben und somit dem Macho nicht bespielhaft montieren kann, kann ich dir auch nicht wirklich sagen, wie viel Platz zwischen dem Kühler/CPU-Sockel und den HDDs denn jetzt frei bleibt :(

Zurück