POWER_TO_THE_GROUND
PCGH-Community-Veteran(in)
So Jungs es ist mal wieder so weit
Mir hat es das Prodigy irgendwie angetan
da mir aber die Leistung meines PCs komplett ausreicht, habe ich nur vor das MB und vielleicht den CPU Kühler zu tauschen.
Die Frage ist jetzt was genau würdet ihr mir empfehlen?
Es müssen unbedingt 3,5 HDDs reinpassen da ich viel Speicher brauche.
Außerdem die Triple Slot Karte HD 7950 von asus.
CPU ist noch ein 2600k, also muss es ein 1155 mATX Board sein.
Kühler ist der (alte) SilverArrow, der hat eine höhe von genau 160mm laut datenblatt müsste also reinpassen, die Frage ist nur ob er nicht den ersten PCI Slot bedeckt?
Als Mainboard habe ich mir zum Beispiel das Asrock Extrem4 vorgestellt in mATX.
Hat da jemand schon erfahrungen?
In diesem Thread hier stand schon einiges interessantes drin allerdings sind meine Anforderungen ja etwas anders
Budget ist so gering wie möglich aber nicht wirklich fest zudem ich dann ja auch das aktuelle MB inklusive tower verkaufen könnte.
Über 16GB RAM hab ich auch schon nachgedacht...
Also wenn mi jemand helfen kann und mir Tipps geben kann (zu den komponenten) dann nur raus damit
Ein paar Prodigy M User wären auch sehr gerne gesehen
Schonmal danke an alle
Mir hat es das Prodigy irgendwie angetan
da mir aber die Leistung meines PCs komplett ausreicht, habe ich nur vor das MB und vielleicht den CPU Kühler zu tauschen.
Die Frage ist jetzt was genau würdet ihr mir empfehlen?
Es müssen unbedingt 3,5 HDDs reinpassen da ich viel Speicher brauche.
Außerdem die Triple Slot Karte HD 7950 von asus.
CPU ist noch ein 2600k, also muss es ein 1155 mATX Board sein.
Kühler ist der (alte) SilverArrow, der hat eine höhe von genau 160mm laut datenblatt müsste also reinpassen, die Frage ist nur ob er nicht den ersten PCI Slot bedeckt?
Als Mainboard habe ich mir zum Beispiel das Asrock Extrem4 vorgestellt in mATX.
Hat da jemand schon erfahrungen?
In diesem Thread hier stand schon einiges interessantes drin allerdings sind meine Anforderungen ja etwas anders
Budget ist so gering wie möglich aber nicht wirklich fest zudem ich dann ja auch das aktuelle MB inklusive tower verkaufen könnte.
Über 16GB RAM hab ich auch schon nachgedacht...
Also wenn mi jemand helfen kann und mir Tipps geben kann (zu den komponenten) dann nur raus damit
Ein paar Prodigy M User wären auch sehr gerne gesehen
Schonmal danke an alle