Prodigy HDD Käfig bauen?!

G

Gast20180827

Guest
Prodigy HDD Käfig bauen?!

Hi,
Ich habe ein kleines Problem:
Habe ein Schnäppchen geschossen und ein gemoddetes Bitfenix Prodigy mITX gekauft. (Mein komplettes altes Prodigy-System hat mir ein Kumpel vor einigen Monaten abgekauft). Nun war mein Artikel leider nicht nur im Preis sondern auch in der Ausstattung ein Schnäppchen und so sitze ich hier nun ohne einen einzigen Festplattenkäfig. :/

Ich benötige nur einen kleinen um eine SSD und eine HDD unterzubringen wobei die SSD ja auch ohne Käfig montiert werden könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich mir da etwas für die HDD basteln/kaufen könnte?

kann ich evtl. 2 mal das hier bestellen und zusammenschrauben?
https://parts.bitfenix.com/us/index.php?route=product/product&path=17_69&product_id=95

Habe nichts anderes gefunden...

Zur Not beiße ich halt in den sauren Apfel und verkaufe es wieder um mir ein ungemoddetes neues Case zu holen.

Gruß TjarleN

AW: Prodigy HDD Käfig bauen?!

Du machst ja sachen,eine Gehäuse kaufen ohne Festplattenkäfig?Was hat dein Kumpel mit den Käfigen gemacht,ich bin neugierig?

Zu dein problem,du könnest das hier verwenden,allerdings mit ein bisschen arbeit verbunden.HDD-Einbaurahmen Löcher bohren und am Gehäuseboden sind ja Gewindelöcher für die
Orginal-Käfig schon vorhanden.Jetzt weiss ich aber nicht wie breit die die Halterungsschienen für die Orginal Käfig ist,das vorher ausmessen.Die abmasse vom DDH-Käfig vergleichen
obs da überhaupt rein passt.Eventuell müßtest du neue Gewindelöcher am Gehäuseboden bohren,aber vorher klarstellen ob der HDD-Käfig überhaupt da rein past.

ORICO AC325-4S aus Aluminiumlegierung: Amazon.de: Elektronik

Um den Käfig noch zu entkoppeln würde ich noch an der Unterseite Klebeband(Gummi,Schaumstoff) anbringen,bevor du das verschraubst am Gehäuse

https://www.google.de/search?q=Gumm...VP_POJLkaMDrgUg&ved=0CC0QsAQ&biw=1536&bih=851

Schau mal da gibts auch andere Käfige,jetzt bin ich mir nicht sicher ob dieser Käfig für nur 2,5" HDD,s ist oder auch für 3,5 HDD,s geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Prodigy HDD Käfig bauen?!

Moin,
Ich habe ihm meine ganzes altes System überlassen und da er selbst neben den verbauten Festplatten noch welche hatte hat er in beiden Käfigen des Gehäuses welche drin. Aber das tut ja nichts zur Sache ich besitze eben ein neues Gehäuse und habe keinen Platz für HDDs...

Vielen Dank für die Links, genau so etwas habe ich gesucht und nicht gefunden. Damit müsste ich ja garnicht so viel umbauen. Die löcher des original Käfigs sind vorhanden und sonst bohre ich eben noch 4 Neue, bin aber eigentich ziemlich überzeugt, dass sie passen.

Ich denke 3,5" sollten in den ersten reinpassen sonst suche ich da nochmal einen anderen.

Danke ;)

Zurück