Probs mit x-fi extreme Musik!!!

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Ach, scheiß X-Fi. Ich hab beim Unterhaltungsmodus garkeinen Sound mehr, NEIN!! der Masterlautstärkeregler ist NICHT auf 0% ;)

Im Audioerstellungs und Spielemodus alles kein Probelm. Woran kann das liegen??:huh:

Hi,

hast du eventuell bei den Audioeinstellungen wo du zwischen 2.1 etc wählen kannst,
den Digitalen Output angehakt ?

MfG

@Der_ZockerMK
Hast Du schon mal probiert, direkt zwischen zwei Modi hin- und herzuwechseln?
- so ein Phänonem hatte ich mal mit einer X-Fi Fatal1ty, anschließend funktionierte es wieder.

Sowas trat auch bei installierter Webcam bei mir auf; einige Boxen gingen dann nicht (7.1-System), also eher nicht nachvollziehbare Fehler - muss wohl an den super Treibern von Creative liegen ;-)

MfG.

Keine Problemlösungsstrategie, aber vielleicht trotzdem etwas:
Warum bleibst du nicht im Spielemodus? So wie ich das bisher sehen konnte, sind die technischen Features und Unterstützungen im Spiele- und im Unterhaltungsmodus gleich.
Oder fehlt dir etwas Besonderes?

@Thronscape
Soweit ich mich richtig erinnere, ist die Musikwiedergabe nicht so klangvoll und ausgwogen wie beim Unterhaltungsmodus - zudem möchte man ja herausfinden, an was das nun liegt, ich kenne das ... :-)

Also auf standart hilft auch nicht, ich hau mal alles runter und wieder neu rauf, das sollte helfen.

Ja genau, i8ch will as problem beheben, das wurmt mich einfach.

@Der_ZockerMK
Seinerzeit hatte ich auf YouPax-Treiber zugrückgegriffen, damit traten keinerlei Probleme auf - später hat Creative dann neue Treiber nachgeschoben, allerdings hatte ich die Karte dann schon entnervt veräußert ;-)

Zurück