Probs mit Tray Tools und Crysis Warhead

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich hab ein kleines Problemchen, und zwar hab ich mit dem Ati Tray Tool 2D-. bzw 3D-Modus angelegt, der soweit in allen Spielen funktioniert, nur in Crysis Warhead stellt sich der VRam-Takt immer wieder von 1150 auf 900 MHz zurück, was besonders in diesem Spiel stört. Temps sind ok (max. 75 Grad). Nutze die ATT-Beta 1.6.9.1386. Was ist da los?

mfg Klarostorix

Hi Klarostix.

Habe selber die genannte ATT beta und bei mir funktioniert die VRAM-Übertaktung in 3D auch mit Crysis Warhead problemlos. Habe allerdings eine HD4870.
Ich denke du machst das wie ich über eine Tastenkombi?
Womit überprüfst du den Takt? Mir ist aufgefallen, das die ATT beta nicht immer die korrekten Werte ausgibt, z.B. im Zusammenhang mit der Ausgabe auf meiner G15.

Ich mache das über die automatische Übertaktung im ATT. Mit Tastenkombis habe ich bisher gar nichts zu tun :schief: Ich habe eben nur festgestellt, dass z.b. in COD4 oder RD:Grid die Taktraten so handeln, wie ich das will. Ausleseprobleme hatte ich mit dieser ATT-Version bisher noch nicht, habe das regelmäßig mit GPU-Z kontrolliert...

@Rupert: Noch eine Frage an dich: Nutzt du eine 4870 im Referenzdesign oder eine Eigenentwicklung?

Hi Klarostorix,

versuch doch mal folgendes falls noch nicht getan:

Erstelle ein Spielprofil für CW
Gehe dann auf den Reiter Hardware und stell bei vorher Manuelles Übertakten ein und wähle dahinter dein 3D Takt aus.
Bei nachher Auto 2D/3D verwenden. Speichern nicht vergessen.

Zurück