probs mit meinem board und der kühlung

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
probs mit meinem board und der kühlung

jaja wie ja schon einigen wissen hab ich props mit den temps von meinem cpu...nun ja mein mb(gigabyte-ds4 p 35 rev 2.0) macht mir auch noch probs mittlerweile..das board wir im betrieb so um die 45 grad oder auch mal 50-60 je nach dem was ich mache.. sind die temps "normal"?das ich meinen derzeitigen cpu kühler tauschen will steht fest(ac cooling freezer 7 pro)
nur is die frage 1 gegen welchen 2...vor allem welcher passt?? wegen den heatpipes..ich hatte erst vor mich nach dem ultra 120 extreme von thermalright umzu schauen nur soll der nich passn... gibts da irgendwo ne liste welcher kühler past und welcher nich..oder gibt ds-4 user die mir nen sehr guten luft kühler vorschlagen können mit dem ich auch ocen kann...oder soll ich glei auf wakü sparen ?? x D weil wenn der thermal right nich passt bzw auch andere oc kühler (weil zu groß) dann müste ic hdie heatpipes vom mb entfernen und ersetzen ..und wenn ich dann alles zusammen rechne dann komm ich auf 100 euro ..oder nen bissle mehr ..da kann ich mir auch ne wakü schon fast für holen -.-

AW: probs mit meinem board und der kühlung

Ich weiß nicht. Du willst dir irgendwie nicht helfen lassen. Ich und sehr viel andere haben dir schon sehr viele Tips gegeben, die du aber nicht umsetzt, sondern immer weitere Themen aufmachst und da selbe frägst. Es gibt so viele Dinge die für die plötzlich höheren Temps verantwortlich sein können, dass man erstmal mit dem Auschlussverfahren anfangen sollte. Also CPU bei nem Kumpel oder so ausprobieren, das gleiche mit Kühler usw. Auch hast du den Tipp mit dem neuen Lüfter (kostet wirklich nicht die Welt) nicht ausprobiert, wobei das doch am ehesten das Problem sein könnte. Aber naja....

Zuletzt bearbeitet:

jaja wie ja schon einigen wissen hab ich props mit den temps von meinem cpu...nun ja mein mb(gigabyte-ds4 p 35 rev 2.0) macht mir auch noch probs mittlerweile..das board wir im betrieb so um die 45 grad oder auch mal 50-60 je nach dem was ich mache.. sind die temps "normal"?das ich meinen derzeitigen cpu kühler tauschen will steht fest(ac cooling freezer 7 pro)
nur is die frage 1 gegen welchen 2...vor allem welcher passt?? wegen den heatpipes..ich hatte erst vor mich nach dem ultra 120 extreme von thermalright umzu schauen nur soll der nich passn... gibts da irgendwo ne liste welcher kühler past und welcher nich..oder gibt ds-4 user die mir nen sehr guten luft kühler vorschlagen können mit dem ich auch ocen kann...oder soll ich glei auf wakü sparen ?? x D weil wenn der thermal right nich passt bzw auch andere oc kühler (weil zu groß) dann müste ic hdie heatpipes vom mb entfernen und ersetzen ..und wenn ich dann alles zusammen rechne dann komm ich auf 100 euro ..oder nen bissle mehr ..da kann ich mir auch ne wakü schon fast für holen -.-

Absätze kosten hier auch nichts extra ^^

Lass dir doch helfen Mensch !:wall:

äh ja wenn ihr den jetzt nochma durch lesen würdet .dann würdet ihr wissen das ich den lüfter tauschen will ...DEFINITIV und mir gehts nur noch darum welcher kühler auf das ds-4 PASSEN das is alles...das es am kühler liegt weiß ich mitlerweile....nun is die frage wenn ich schon in den bereich 40-50 euro gehn soll...welchen kühler am besten und vor allem welcher passt auf das mb ..weil nich alle kompatiebel sein sollen...ich hab kein bock mir nen if-x 14 z.b. zu holen und den zurück zu schicken nur weil ich mich nicht schlau gemacht hab...und sry ..ich hab leider nich mal eben so geld übrig..und selbst wenn...ich will trotzdem mein geld vernünftig investieren..das is alles.

also, pass ma genau auf !!

sry wegen dem ersten post, ich hatte gedacht das das p35-ds4 ne backplatt hat:lol:

also du kannst eigentlich ohne bedenken, das etwas klemmt jeden kühler verwenden.

jetzt zu deinen temps, hast du vlt. an den schrauben der NB rumgeschrabt, oder i-wie OCED ??

MfG
Pascal

Zuletzt bearbeitet:

:lol:hallo pascal...nein habe ich nicht und das mit dem post ist verständlich ^^ich weiß ich kann manschma nervig sein..das der so hoch war war eigentlich schon immer so...nur hab ich mir da nix bei gedacht..bis nen kumpel meinte seiner geht auf 32grad..im idle und 40 max im last modus..und das leicht getacktet..

is ja auch net so schlimm..da werde ich mich mal mit meinem "sparschwein" auseinander setzen ..oder weibliches finanza amt ..wie auch immer .ok sparschwein is schon etwas böse:haha:
oO zu gute laune xD

naja egal zurück zum thema.

wie gesagt dann werde ich mal den ximantek achilles ...und den thermalright 120ultra extrema mal näher betrachten...oder vlt sogar die black edition..xD
mal sehn...werde aber noch bis ende das monats warten müssen.wegen kohle..udn der neuen pcgh..da testen die lüfter bis 25 euro.das werd ich mir auch noch ma zu gemüte führen..aber wenn ich sonst noch vorschläge habt nur zu ^^

und dan beim lüfter tausch mal glatt unter die heatpipes vom board schauen...und die wlp wechseln.

mh
vlt auch nich anstelle der "push pins" oder wie die dinger da beim mb heisen
schrauben verwenden..(natürlich isoliert)

i hope ich hab genug absätze gemacht diesma :D

Für den Übergang könntest du auch den 92mm- durch einen 120mm Lüfter ersetzen. Einfach mit Kabelbinder oder Draht am Kühlkörper befestigen. Ansonsten solltest du mal neue Wärmeleitpaste drauf machen.

P.S. Was fürn Prozzi hast du eigentlich das der AC Freezer 7 Pro (im Standarttakt) nicht ausreicht?

Zu dem Problem mit deiner MBTemp.
Das ist nicht die Temp der NB sondern der Wert wird von einem externen Sensor geliefert.
Den hat GB sinnigerweise direkt am PCIEx16 Platz verbaut,so das die Temp stark von der verbauten Grafik abhängt.
Laut GB-Forum sind Temps bis ca.60°C kein Problem.

na da klingt ja schon ma gut das mit dem temps vom mb..nun ja der cpu der da drunter sitzt is nen intel e6750...der derzeit auf standart läuft...2,66@1,35 volt...wobei 1,35 volt schon zu viel sein sollen ..oder nich standart..ka wenn ich auf 1,3 geh fährt der rechner net hoch...nun ja ..und das der kühler mal mehr abkonnte weis ich auch

weil ich ja den cpu mal mit 3,52 ghz auf dauer betrieben hab..und das mit 1,425 volt...und das wurde der mit den stats noch nich ma so warm wie jetzt also ka was da "kaputt" is ^^ xD und wlp ..hab ich schon zum 6 mal gewchselt..und es is die ac silver 5

Also der Scythe Mugen ist vür ein DS4 board gut ich habe selber denn kühler.
Ich gebe zu das ding is ziehmlich groß aber er kühlt!

Zuletzt bearbeitet:

Was hast denn so für Temp. Non OC Prime und Idle?

Also wenn ich übertaktet auf 3.33GHz habe liegen alle kerne so bei 45-50 Grad und wenn ich nicht Übertaktet habe liegen sie alle bei ca. 30-35 Grad. Und wenn ich falte bei 60-70 Grad aber auch halt Übertaktet

Also wenn ich übertaktet auf 3.33GHz habe liegen alle kerne so bei 45-50 Grad und wenn ich nicht Übertaktet habe liegen sie alle bei ca. 30-35 Grad. Und wenn ich falte bei 60-70 Grad aber auch halt Übertaktet

und mit was für ner vcore fährste da ?

Zurück