Probleme nach Grafikkartenwechsel

marsianer

Schraubenverwechsler(in)
N'Abend allerseits,

ich habe heute meine Sapphire 6770 gegen eine Sapphire 7850 getauscht. Zuerst lief auch alles nach Plan, Treiber deinstalliert, alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber installiert, System läuft.
Probeweise eine Runde World of Tanks gespielt und dabei festgestellt, daß auf dunklem Hintergrund Querschlieren zu sehen sind. Ich habe dann WoT verlassen um im Catalyst nach der Bildwiederholfrequenz zu sehen (wahrscheinlich lag's eh nicht an der Frequenz,aber gucken kostet ja nichts). Noch während ich Catalyst geöffnet habe fuhr der Rechner einfach runter und ließ sich nicht mehr starten.
Also alte Karte wieder rein und siehe da es löppt.

Hat jemand ne Ahnung was da schief gelaufen sein könnte? Evtl. neue Karte schon kaputt?

Hier noch mein System

Phenom II X4 955 auf 3,6 GHz
Gigabyte GA-870A-USB3
NT Cougar A 450W (sollte also eigentlich reichen)
Win 7

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Das NT sollte da bequem reichen. Wenn die Karte absolut keine Lebenszeichen mehr von sich geben will ist die wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen. Ist zwar unschön aber es passiert leider mal. Wenn man keine Möglichkeit hat die woanders zu testen bleibt einem wohl nur das Supportticket
 
So, ich habe jetzt noch ein paar Mal die Karten getauscht und alles wie gehabt: alt läuft, neu nicht. Also wieder einpacken und reklamieren.
 
Shit happens, ist mir aber auch schon passiert mit allen möglichen Bauteilen. Dann viel Glück mit dem 2. Anlauf:daumen:
 
Zurück