Probleme mit XFX Radeon HD 7850 und AMD FX-8320 CPU... bremst ?

Snipy_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hay leute,

Ich finde das ja nun nichtmehr normal, ich spiele bf3 auf hoch (alles wie vsync, aa faxx ist aus) und meine fps droppt einfach!

ich glaube ich habe so langsam die lösung gefunden wieso, liegt wohl daran das der cpu ( 8 kerne mit 3,5 ghz (nicht übertaktet)) evtl. die kerne swipped, dadurch die graka nicht unter vollast steht ?

Habe beim spielen von bf3 immer so 60-110 fps, jenachdem wie viel sich die graka auslastung nimmt. Das entscheidet sie, ich krieg sie auch nicht
dazu immer 100 % auslastung zu bekommen, und wenn dann mal die fps droppen, dann geht die cpu auslastung von 50% (wegen den 8 kernen)
auf 70 % und die grafikkarten auslastung von ca. kosntanten 70-86% auf 20-30 % !

Es liegt auf jeden fall daran, aber ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll, geht schon 2 wochen so jetzt habe ich das halt mit der auslastung gefunden, ansonsten schon alles ausprobiert !

mfg Snipy :)

Man hat dir in einem anderen Trade schon gesagt du sollst ein Bios Update machen!!! In dem du jetzt 100 Trade´s erstellst und uns mit deinem Satzbau folterst, wirst du um das Update auch nicht drum rum kommen. Mach das Update oder komm mit deinen framedrops klar :daumen2:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/294301-fertig-pc-probleme-mit-arbeitsspeicher-oder-netzteil-hilfe.html#post5660984
@Snipy_ habe mir überlegt doch kein bios uptade zu machen ( zu hohes risiko ) und daraufhin einfach mal asus gpu tweak runtergeladen, zweiten monitor angeschlossen,

Zuletzt bearbeitet:
Man hat dir in einem anderen Trade schon gesagt du sollst ein Bios Update machen!!! In dem du jetzt 100 Trade´s erstellst und uns mit deinem Satzbau folterst, wirst du um das Update auch nicht drum rum kommen. Mach das Update oder komm mit deinen framedrops klar :daumen2:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/294301-fertig-pc-probleme-mit-arbeitsspeicher-oder-netzteil-hilfe.html#post5660984

Tut mir ja leid das ich dich (euch) so damit aufrege o: ich glaube aus meiner perspektive sieht es etwas anders aus, denn ich dachte einfach nur das mein problem, die grafikkarte, auch unter die rubrik "grafikkarte" gehört! und ich komm auf jeden fall nicht mit den framedropps klar :/

Evtl sehen leute, die vielleicht eine lösung haben, hier diese frage schneller (oder wenn überhaupt) !
wenn du meinst das ich damit nerve, und damit klarkommen soll (was eigentlich ja dem forum wiederspricht^^), dann okey, ich suche ja nur hilfe und wenn es jemand anderen da draußen gibt, der damit auch probleme hat (und das sind nicht wenige), dann wird es ihm auch helfen!

also normal bremst ein AMD FX-8320 CPU in keinsterweise die amd 7850. da gibt es viel stärkere karten wo die cpu mit auskommt.

normal darf die karte nicht droppen wenn leistung gebraucht wird, es sei denn sie macht es weil die leistung fehlt.

man kann nur andere treiber ausprobieren oder das bios vom board updaten. grafikkarten bios flashen kann auch helfen, ist aber leider mit risiken verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mach n BIOS Update und Fertig.
Die CPU wird net richtig erkannt und dümpelt nur mit minimaler Leistung rum.

Hmm kommt mir etwas aus der luft gezogen... der cpu dümpelt keinsterweise rum und läuft mit maximaler leistung! alles schon ausgetestet, entschuldige mich falls ich es letztens unklar ausgedrückt hab, guck dir mal da meinen letzten beitrag an, da ist nochmal alles eklärt was passiert ist: ( da geht auch alles viel eher auf )

Sry leute muss euch jetzt allen aber wiedersprechen! es liegt nicht am ram, nicht an der cpu, nicht am mainboard! Ich weiß zwar ungenau, aber doch konkret was das problem ist !

Mein freund war so nett und hat mir seine alte (hat jetzt ne gtx 660) geforce gt 545 1gb geliehen, und die hab ich sofort eben eingebaut und getestet:

siehe da! konstante 99-100 % auslastung, alles perfekt, keine fps dropps! so... wohlbemerkt, das die grafikkarte allzu schlecht für spiele ist :D ( bf3 auf gering 1280x1024: 30-45 fps)

Jedenfalls hier die optionen warum meine xfx radeon hd 7850 2gb nie 100% auslastung und fps dropps hat:

1. möglichkeit:
- Grafikkarten defekt / fehler: Könnte ich bei amazon noch als defekt umtauschen, wenn es dazu kommen sollte

2. möglichkeit:
- Netzteil
Entweder
liegt es daran, dass es ein NONAME netzteil mit 400w ist, ohne prüfzeichen (wie bronze, silber)
oder
liegt es daran, dass die Grafikkarte, zusammen mit allen anderen komponenten einfach so viel watt schlucken, dass das netzteil nicht genug für die graka zur verfügung stellen kann!

Bei beiden möglichkeiten gibt es halt eine lösung, entweder graka umtauschen, neues netzteil oder ich geh mit dem pc ( solange von euch keine lösung / kein tipp kommt ) zu hiq24 (guter pc händler, kauf ich immer ein)
und die schauen halt was mit dem pc nicht in ordnung ist, würde wohl pauschal und evtl. nebenkosten verursachen...

Jedenfalls das rattern kommt nicht von der festplatte sondern vom netzteil!

danke leute, ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen :) mfg snipy

Zurück