Probleme mit Windows Partition

WoodyAT90

Kabelverknoter(in)
Nach langem kämpfen habe ich es wenigstens bis zur "Installation" von Windows 7 geschafft

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Festplatte 1: SSD Samsung MZ-75E250B 250 GB (Hier soll Windows rauf)
Festplatte 2: Seagate ST2000DM001 2 TB

Sobald ich zum auswählen der Festplatten für meine Windows Partition komme erscheint folgender Text:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.
Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup"

Im MSI BIOS habe ich die SSD an erste Stelle gegeben

Ich installiere Windows 7 Enterprise 64x SP1 über einen USB Stick (als Medizin-Student bekommt man hier viele Softwares gratis bzw. sehr billig)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Schönen Abend noch!

Ok, ich habe bei der Installation die Partition auf GPT umgeschrieben und dann konnte ich die Installation beginnen

Nach der Installation hat sich der PC neu gestartet und ist dann einfach wieder an den Anfang der Windows Installation gegangen. Ich habe ihn manuell neu gestartet und den USB Stick entfernt.

Dann kam eine Fehlermeldung dass ich von dieser Partition nicht Booten kann (Schwarzer Bildschirm mit weißem Text "No bootable device")

Bin dann in mein MSI BIOS gegangen und habe Uefi Hard Disk Windows Boot Manager SSD an erste Stelle gegeben.

Danach ging alles wie von selbst. Installation konnte fortgesetzt werden und ich konnte meinen Benutzernamen etc eingeben

Jetzt die Frage:

Könnte das so passen oder laufe ich da in die komplett falsche Richtung und mache alles nur schlimmer?

Habt Nachsicht; ist mein erster selbstgebauter PC

Bei der Installation sollte nur die zukünftige Systemplatte, hier deine SSD angeschloßen sein. Weitere Massenspeicher, etwa deine HDD, erst dannach ins System einbinden.

Also ich habe beide Festplatten im Gehäuse lassen und konnte gestern auf die SSD die Windows Partition spielen

Treiber und Programme sind installiert. Alles wird erkannt und die Temperatur passt auch

Transfer zwischen Festplatten geht auch

Nachdem ich bei der Installation im CMD eine Festplatte (SSD) auf GPT umgeschrieben habe hat alles super funktioniert

Hallo WoodyAT90,

Wie Inzersdorfer schrieb, brauchst du alle Sekundärspeicher zuerst abzuklemmen und erst dann das Betriebssystem auf der SSD zu installieren. Also an deiner Stelle würde ich die Seagate Platte abklemmen und dann Windows neu auf der SSD installieren. So bist du sicher, dass keine Systemdateien auf der HDD gespeichert werden, was später zu Probleme führen kann.
lg

Vielen Dank für die Infos :))

Wie gesagt, mittlerweile passt alles. Hab Windows auf der SSD und die HDD habe ich dann auch korrekt formatiert (somit ist da keine Windows Datei oben)

Alles läuft bestens und wird erkannt

Danke euch für die schnellen Antworten!

Zurück