Probleme mit Windows 7

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe seid ein oaar tagen massive Probleme mit Windows 7.

Das fing damit an, dass das herunterfahren immer länger dauerte, zuletzt bis zu 2 min, und normal fährt er in nicht mal 20s runter. Seit gestern nun startet der rechner nicht mehr richtig. Wenn ich das erste mal einschalte fährt er gnaz normal hoch, dann kommt normal der Winsows Willkommensbildschirm. Und dann gehst schon los! Entweder er schafft es noch den Desktop herzuöaden und friert dann ein oder er friert sofort ein. Dann muss ich einmal resetten, dann gehst und er startet normal. nur gestern gings einmal sogar so weit, dass das system nicht gesartet hat, dan ist die systemreoaratur selbst ausgeführt worden und währen der reperatur hatte ich ebenfalls eienn freeze. Während des betriebs oder beim zocne tritt das problem nicht auf, nur anch dem Starten. Bisher ist nicht SP1 drauf.

Was mir auffällt ist das ganu dann der Freeze kommt, wenn sich meine Logietch g13 tastatur lädt (hängt sich ebenfalls beim laden auf) und meine G15 gerade am kommne ist. das gescheiht kurz anch dem sich mein Logitech g25 Lenkrad ausrichtet und initilaiert. Im selben moment wo der freeze kommt weil mein nvidia-Traiber aber auch den 2.Monitor anschalten. jetzt stellt sich dei Frage? Woran ligts und was tun?? :(

ich versuch mala ncher, in dem ich mein lenkrad aussteck zu sarten obs da dran liegt. Mein 64-bit OS ist auf ner SSD. da hab ich schon viren geprüft, keine.

Edit: Es gibt auch Probs was USB-Stick erkennung aanblangt. Folglich gibt es auch in Explorer-Fenster beim Öffnen Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Also USB-Probleme und SP1. Das kenne ich doch irgendwo her. ;)
Wenn du dein Windows so eingestellt hast, dass es die Systemdateien nicht vor dir versteckt, dann schau dir mal in windows\system32\drivers die Datei USBPORT.SYS an. Mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details. Wenn unter Dateiversion nicht 6.1.7601 am Anfang steht, hat das SP1 die Sache vermasselt, falls doch, liegt dein Problem schon mal woanders.

Sry, Tippfehler, das "noch" vor SP1 sollte eigentlich "nicht" heißen. Ne, also ich habs noch nicht drauf. allerdings weiß ich wo mein runterfhar problem herkommt. mit der takmngr.exe oder so änlich die verursacht das sehr lnage herunterfahren. da gibts ein hotfix der im SP1 drin ist.

ich denk ich werde ancher:
- SP1 installieren
- neuer Graka-treiber
- neue browser einrichten (IE9 und Mozilla 4)
- G15 treiber neu installieren, den ich verdächtige

viellicht behebt die kleien installations-attacke das problem.

Kannst du ja versuchen. Schau dann nach der Installation des SP sicherheitshalber mal nach.
Aber allgemein ist eher davon abzuraten, Service Packs über einen Rechner zu bügeln, der sowieso schon Probleme hat.
Wenn du kannst, mach dir lieber vorher ein Backup deiner Windowspartition. Ansonsten: Viel Glück!

also ich ba jetzt mal alles unnötige vom rechner weggestöpselt.
allso am nvia traiber ligts net.

hab zuerst g15 und g13 weg, logitech g500er muas dran, da war das prb mit freeze noch. hab jetzt meine alte razer drangekabelt und ps2 tatsatur jtzt läufts wieder.

ja genau das problem hab ich auch^^
seit 4 wochen dauert das herunterfahren ewig lange (1-2 minuten -.-)
ich weiß abba nicht an was das liegt, hab nix besonderes installiert..

hast du irgednwelche logitech-produkte?

oder schau mal ob du Windows 7 SP1 drauf hast, weil ein update hat bei so ner komsichen task-datei was versaut, deshalb kann die probleme beim abmelden machen. da schafft sp1 abhilfe. da ist ein fix drinne.

Zurück