Probleme mit Stromversorgung

A834b5v

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich stelle mir gerade auf dem Papier meinen neuen Highend Rechner zusammen, doch ich habe Probleme 1. den genauen Energieverbrauch festzustellen (Fall 1: Normallast/Fall2: Höchstlast) und 2. bei der Wahl des/der Netzteils/Netzteile...

Also hier die bisherige Zusammenstellung des Rechners (NUR Hardware, keine Peripherie, Software, Gehäsedetails):

- Mainboard: 1x EVGA Super Record 2
- Prozessoren: 2x Intel Xeon X5690
- Arbeitsspeicher: 12x Corsair CMX4GX3M1A1333C (6 je CPU)
- Grafikkarten: 2x EVGA Nvidia GeForce GTX 590 Classified Hydro Copper (Quad SLI, da 2x GPU je GTX 590)
- HDDs 6x Seagate Constellation ES.2 3TB
- SSDs 2x OCZ Colossus 1TB
- Lüfter 26x 120mm LED Lüfter
- Laufwerk 1: 1x DVD / Blue Ray Multifunktions HighEnd Laufwerk
- Laufwerk 2: 1x Multicard Reader + Floppy + diverse Anschlüsse (USB 3.0, Esata/USB - Kombiport, usw)

Dazu kommt natürlich noch:

- 2x Kreislauf Wasserkühlung mit je einer Innovatek HPPS i 12V Pumpe
- Diverse Beleuchtungen

Nun, meine Frage ist ganz einfach... WIE VIEL POWER / WIE VIELE NETZTEILE mit je WIEVIEL POWER benötige ich?

Meine Idee war es, zu warten bis im 4. Quartal 2011 die neuen P10 Netzteile von BeQuiet rauskommen, denn da gibt es dann auch eines mit 1000W, und davon einfach zwei zu verwenden...

Reicht das? ist das vielleicht DOCH übertrieben?

Kann mir da jemand helfen?

Danke!!

Außerdem:

Da mein System KOMPLETT Wassergekühlt wird, und das auchnoch doppelt gemoppelt, also mit zwei unabhängigen Kreisläufen, würde ich das/die Netzteil/e EBENFALLS gerne Wasserkühlen...

Daher suche ich nach einer 1000 Watt wassergekühlten Alternative zu BeQuiet, DIE ABER AUCH WAS TAUGT, also kein NoName Hersteler oder sonst was... MUSS Qualität sein! Kosten sind Egal!

Nochmals Danke!

Zurück