Probleme mit STEAM: cheat detected?

K

Kuschluk

Guest
Hi ich bin 19 Jahre alt , habe grade ein Studium begonnen und brauche eure hilfe.

Vor vielen Jahren stiftete ich meine Eltern an mir Half Life 2 zu kaufen ...

über einen DSL 1000 anschluss machte ich dann erste benkanntschaften mit Steam.

Nach einigen Format C war ich größter fan von STEAM => keine neuinstallation von nöten.

Irgendwann gesellte sich COD MW 2 dazu (zu vielen anderen SPielen);
(schlechtes server system ohne die nat freigabe kaum partys möglich , und virus meldungen bei freigegebem port.) aber na ja ich denke ich hatte cooole 50 -60 h multiplayermodus mit COD.

irgendwann kam es dazu dass BF Cod wieder verdrängte und ich fröhlich daddelte.

Am späten freitag abend 26.11.10 wollte ich mit einem neu gewonnene Freund (von der Uni ) zum 3 mal eine Runde COD MW 2 zocken (spiel bot sich an da lange nicht gezockt und wir es beide hatten)
(bis dato hatten wir seit Uni beginn vllt 3h gezockt)

ich startete also mein Steam mein cod und wollte auf Play klicken (besitze die UNCUT version )auf meinem Laptop uncut installed /auf meinem PC Deutsch (um COop mit freunden zu zocken (die die deutsche haben) kurze zeit später friert die maus ein.

gewartet , nix

strg alt entf (konsole offen seltsam)

konsole ------
mp_iwas
mp_iwas usw

cheat detected ?!?!?!?
what?

=> muss ein fehler sein => steam restart => selbe problem => neu downloaden (war ganz daheim (bei eltern)) => schnelles inet =>

selber fehler:

google sagt dazu nicht viel außer dass leute die das ähnlich schreiben wie ich hier als cheater bezeichnet werden.

Hallo Herr ****, Ihr Spiel wurde von unserem VAC (VALVE Anti-Cheat) System gesperrt - wir können diesen Bann leider nicht aufheben. Wir können Ihnen leider auch keinerlei technische Details mitteilen, warum und wann Sie gesperrt wurden - wir haben aber den VAC Log-Eintrag zu Ihrem Account eingesehen und bestätigen somit diesen Bann. Der Bann betrifft nur dieses Spiel und Sie sollten dieses auch weiterhin im Einzelspielermodus spielen können. Eine Accountlöschung würde die darin enthaltenen Spiele bzw. CD-Keys nicht freischalten; das betreffende Spiel bleibt gesperrt und kann auch nicht auf anderen Accounts neu registriert werden. Sollten Sie sich dazu entschliessen ein weiteres Spiel zu erwerben, dann registrieren Sie diesen CD-Key bitte unbedingt auf einem neu erstellten Steam-Account und nicht auf Ihrem alten, gebannten Account. Stellen Sie auch sicher, dass Sie vor der Installation und Registrierung neuer Keys alle auf Ihrem Computer ehemals vorhandenen Cheats vollständig deinstalliert haben. Für weiterführende Informationen folgen Sie bitte diesen Links: Steam Nutzungsvertrag: URL: Steam Subscriber Agreement Steam Online Conduct: URL: Welcome to Steam VALVe Anti-Cheat System (VAC): URL: Valve Anti-Cheat System (VAC - German Steam Support Wiki) Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Ich brauch einfach hilfe ich komme mir beklaut und abgestempelt vor für ein spiel dass ich seit release 60h gespielt habe und vor 2 wochen nochmal ausgegraben habe um mit einem neuen freund ( von der uni) ne runde zu zocken (weil ers auch hat)

beim 3. mal bekomme ich so eine meldung .

ich habe angst die anderen spiele könnten ähnlich gesperrt werden.
ich habe einfach das gefühl mir wären 50 euro aus der tasche geklaut worden

Das spiel ist weniger wichtig als das Prinziep .

Nun meine Frage an PCgh

gibt es andere solche fälle ,
könnt ihr mir helfen,
wie kann ich druck machen (und wenn ein techniker gucken kommt was mit dem PC is er cheatet auf jeden fall nicht)
welche rechte habe ich.

Das spiel ist mit euro bezahlt und erfüllt nicht mehr den Kauf zweck ohne selbstverschuldete änderungen am spiel wurde ich gebannt.

Ich nutze FRAPS , Xfire (ehr selten) und viele andere programme (teamspeak 2 ) icq der standard halt ...

hoffe auf hilfe

kuschluk

wenn ich es nochmal kaufe kann ja das selbe direkt nochmal sein , mal abgesehen davon dass ich das bei diesem erbärmlichen verein nicht mehr einsehe ... (immerhin bezahl ich deren Brötchen und ich denke verhältnismäßig zu meinem einkommen gar nicht so knapp)

AW: Hilfe PCGH ! Danke

Hallo kuschluk,
glaube nicht das du dir da viele Hoffnungen machen kannst.
So einen ähnlichen Fall gab es auch bei mir im Bekanntenkreis, trotz vieler Emails an den Support hat man den Ban nicht aufgehoben.

ich habe angst die anderen spiele könnten ähnlich gesperrt werden.
"Der Bann betrifft nur dieses Spiel und Sie sollten dieses auch weiterhin im Einzelspielermodus spielen können"
Welche anderen Spiele denn? Die sagen doch das nur dieses eine Spiel gesperrt wurde.

das gleiche Problem hatte ich bei FEAR2. Steam ist eben Schei?e und seit diesem Tag runter von meiner Platte.

Es kann in Deutschland nicht rechtens sein!
Das ist reine willkür.

Zu dem mit den anderen Spielen:

Irgendwas scheint ja mit zumindest einem meiner Systeme nicht zu stimmen (ohne grund macht ein Programm (auch VAC nichts)) => es muss ja eine ursache haben...

Und wenn nicht ist es ein Skandal schlcihtweg betrug ...

Man kann ja auch kein Auto verkaufen nach einem Jahr kommen die Reifen platt stechen und sagen höhö reinsetzen können sie sich doch immernoch. (begründung der SP müsste noch gehn)

1. muss das Public gemacht werden
2.brauch ich dazu hilfe
3.will ich mein spiel oder geld zurück
4. bin ich jedem der mir dabei hilft bereit alles was er an daten braucht zu geben (daher akzeptiere ich nur hilfe von Sicherer seite (pcgh oder so))

wenns sinn hat werd ich die auch abmahnen bzw klagen

es ist auch noch zu klären obs am server lag (muss montag ma den kollegen kontaktieren ob der das selbe hat)

wenns aufgrund dieses offenen Ports geschah sind die auch schuld => die empfehlen ja ganz klar zu öffnen damits geht

SOOOOOOO läuft das hier nicht , schon gar nicht mit meinem geld !

Zuletzt bearbeitet:

Du bist gebannt und kannst es nicht ändern fertig !

und du hättest dir den post auch sparen können.

Bitte nicht mehr posten nur noch moderatoren. danke

brauche konstruktive beiträge und keinen geistigen dünnschiss

Das kann so einfach nicht fünktionieren dafür gibt es doch sicher Gesetze

Schau noch mal bei Steam rein denn Valve hat sich öffentlich entschuldigt.
Sollte eigentlich wieder funktionieren.

Zitat aus Wikipedia: Um den Cheater im Unklaren zu belassen, welcher Cheat die Sperrung ausgelöst hat, und damit andere Betrüger nicht gewarnt werden können, tritt die Sperre erst nach einigen Tagen oder Wochen in Kraft. Die Sperre ist permanent und kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Zitat ende.

Vielleicht hat vor ein paar Wochen mal ein Freund von dir gespielt, weiß noch ein andere dein Steam Passwort. Leider muss man aber sagen das man nur noch nach dem Grund suchen kann der Bann bleibt für immer. Rechtlich hast du keine Rechte weil du bei der Installation von Steam mit den AGB einverstanden warst.

Zitat aus Wikipedia: Um den Cheater im Unklaren zu belassen, welcher Cheat die Sperrung ausgelöst hat, und damit andere Betrüger nicht gewarnt werden können, tritt die Sperre erst nach einigen Tagen oder Wochen in Kraft. Die Sperre ist permanent und kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Zitat ende.

Vielleicht hat vor ein paar Wochen mal ein Freund von dir gespielt, weiß noch ein andere dein Steam Passwort. Leider muss man aber sagen das man nur noch nach dem Grund suchen kann der Bann bleibt für immer. Rechtlich hast du keine Rechte weil du bei der Installation von Steam mit den AGB einverstanden warst.

keiner kennts pw mit 63 h seit release is wohl ehr unwarscheinlich dass einer gezockt hat

den grund könnten sie mir ja wohl nennen welcher cheat bewirkt denn nix ingame ?!?!?

ich hatte ja keinen

entweder virus der genau das machen soll und den avir nit findet oder ein bug seitens vac

Zuletzt bearbeitet:

und du hättest dir den post auch sparen können.

Bitte nicht mehr posten nur noch moderatoren. danke

Das kann so einfach nicht fünktionieren dafür gibt es doch sicher Gesetze
Kurz Knackig und ich habe Recht !
Und was sollen die Mods hier ?!

Kurz Knackig und ich habe Recht !
Und was sollen die Mods hier ?!

Dass das keinen aufregt !! is das heutzutage normal ? wenn die firma meint man hatte das produkt lange genug nehemen sies zurück...

ich finde das skandalös und es sollte an die gro0e glocke gehängt werden ...

mir war das auch immer egal bis es meine 50 euro waren ...

warum tut man nichts dagegen ?

Weil das, was Steam macht, vollkommen legitim ist. Als du deinen Steam Account erstellt hast, hast du Steam's AGB's zugestimmt, weshalb sie auch entscheiden können, was sie mit deinem Account machen.

Nein, klagen bringt nichts, da diese Vorgehensweise schon mehrmals vor Gericht für Rechtens erklärt wurde.

ohne selbstverschulden schon die sind wohl in beweispflicht dass ich cheate und nix spricht dafür

Ich versthe ja deinen ärger wenn du wirklich nicht gecheatet hast aber es ist nunmal so Steam ist auf der sicheren Seite die sind rechtlich abgesichert du hast dich mit den agb´s einverstanden erklärt. Kann es sein das du vielleicht auf nem sogennanten hack server warst vielleicht ist da etwas schief gegangen? Ich war auch mal auf so nem server war dann nach einem kill auf lev 65 habe seit dem nicht mehr gespielt kann dir jetzt auch nicht sagen ob mein acc gesperrrt ist.

Klingt zwar blöd aber finde dich damit ab. Und meiner Meinung nach waren die 50 Euro sowieso beim kauf dieses spieles im a....

Das einzige was du jetzt machen kannst ist ein großer bogen um Steam Spiele.

Gruß

Ich versthe ja deinen ärger wenn du wirklich nicht gecheatet hast aber es ist nunmal so Steam ist auf der sicheren Seite die sind rechtlich abgesichert du hast dich mit den agb´s einverstanden erklärt. Kann es sein das du vielleicht auf nem sogennanten hack server warst vielleicht ist da etwas schief gegangen? Ich war auch mal auf so nem server war dann nach einem kill auf lev 65 habe seit dem nicht mehr gespielt kann dir jetzt auch nicht sagen ob mein acc gesperrrt ist.

Klingt zwar blöd aber finde dich damit ab. Und meiner Meinung nach waren die 50 Euro sowieso beim kauf dieses spieles im a....

Das einzige was du jetzt machen kannst ist ein großer bogen um Steam Spiele.

Gruß

auf server komm ich doch automatisch ,,,da kann ich nicht wählen und nein ich bin nach 62 h spielzeit auf lvl 55 oder so kurz vor 1. prestige

nur noch moderatoren. danke

Mod´s sind auch nur Menschen und in der Unterzahl. Also wenn du Hilfe brauchst wird dir wohl eher ein User helfen können...und auch die können mehr als nur Dünnschiss erzählen.

Klagen willst du? Gegen was?
VAC hat was entdeckt und das kannst du nicht widerlegen. Außerdem haben die bestimmt bessere Anwälte als du und falls du ne Rechtschutzversicherung hast, die geben dir bestimmt keine Deckung ;)
Und auch wenn du wie im ersten Post beschrieben einen PCGH-"Techniker" kommen lassen willst, warum sollte einer kommen, mal im Ernst? :D Der tut nix zur Sache, ist kein Gutachter und könnte parteiisch sein.

Mod´s sind auch nur Menschen und in der Unterzahl. Also wenn du Hilfe brauchst wird dir wohl eher ein User helfen können...und auch die können mehr als nur Dünnschiss erzählen.

Klagen willst du? Gegen was?
VAC hat was entdeckt und das kannst du nicht widerlegen. Außerdem haben die bestimmt bessere Anwälte als du und falls du ne Rechtschutzversicherung hast, die geben dir bestimmt keine Deckung ;)
Und auch wenn du wie im ersten Post beschrieben einen PCGH-"Techniker" kommen lassen willst, warum sollte einer kommen, mal im Ernst? :D Der tut nix zur Sache, ist kein Gutachter und könnte parteiisch sein.

1. Ich muss nichts wiederlegen die müssen beweisen dass ich gecheatet hab und das können sie nicht.

Mods beobachten die szene wohl länger als user und hören evtl deshalb mehr von solchen sachen.

wenn ich das hier lese (dass es schon mehr leuten passiert ist ) finde ich sollte man diese vorgehensweise mal public machen ! (Es kann doch nicht sein dass 1. ohne Grund / 2. rein willkürlich / 3. ohne zu Prüfen Verbraucher um ihr Geld gebracht werden.

Das ist meiner Meinung nach mal ne News die mehr aufsehn erregt als: Wir haben die top superhelden entdeckt !

Was ich mir wünschen würde wäre sowas dass man zB mal 100 lizenen auf testrechnern hat (garantiert ohne cheat) und guckt ob nicht evtl iwann accounts gebannt sind.

Das lässt sich halt bissl kacke nachweisen geb ich ja zu.

Fakt ist : hier wird offen betrogen!

und anscheind nimmt man den kollateralschaden inkauf (" ich meine jeder der mal BF BC2 oder COD gezockt hat vermutet dass genug cheater rumrennen (zb Stats)")

meine stats sind völlig normal wenns so läuft wie bei BF dann hab ich vllt ne KD von 1,22 oder 1,5 bei 60 spielstunden lvl 53 oder so ist denke ich nicht wirklich das cheat argument.

Programme die mit dem Spiel in kontakt treten können sind meiner meinung nach nur,

Fraps, Xfire , antivir, hamachi(bei einem game ohne lan modus denk ich aber auch egal und sowieso inaktiv),icq(popt auf,und Logitech G15 sachen (falls ein weiterer usb bildschirm ein cheat ist.

Des weiteren ist die einzige sicherheitslücke der offene PORT der ja quasi vorgeschrieben ist wenn man vernünftig spielen will

Zurück