Hallo
,
hab da mal ne Frage an euch. Habe gestern einem Freund nen neues Mainboard mit neuem cpu eingebaut (Gigabyte GA-P55-UD6 Intel P55 Sockel 1156 und corei7 860). Wollten auf eine formatierte Seagate Barracuda 7200.11 500GB Windows Xp (Originalversion) draufziehen. Allerdings fing das Setup immer wieder von neuem an sich zu installieren. D.h., nachdem bei dem roten Balken rückwärtsgezählt wird und der Computer dann neu startet um ins Xp Menü zu fahren, fängt er wieder von neuem an (...suche Hardwarekomponenten usw...) mit dem Setup, immer wieder, praktisch eine Endlosschleife. Im Bios ist First Boot Device cd/dvd-rom und second boot device die Festplatte. Das Bios erkennt die Festplatte.
So...wir haben dann einfach mal ne neue Maxtor angeschlossen (500GB) und die Installation klappte ohne Probleme. Als ich mir die Rückseite der Seagate anschaute, musste ich feststellen, dass sie auf 150G/s gejumpert war und nicht auf 300G/s.
Meine Frage lautet also; ist die Jumpersetzung dafür verantwortlich, dass XP nicht installiert werden konnte?
Gruß
Helmut
,hab da mal ne Frage an euch. Habe gestern einem Freund nen neues Mainboard mit neuem cpu eingebaut (Gigabyte GA-P55-UD6 Intel P55 Sockel 1156 und corei7 860). Wollten auf eine formatierte Seagate Barracuda 7200.11 500GB Windows Xp (Originalversion) draufziehen. Allerdings fing das Setup immer wieder von neuem an sich zu installieren. D.h., nachdem bei dem roten Balken rückwärtsgezählt wird und der Computer dann neu startet um ins Xp Menü zu fahren, fängt er wieder von neuem an (...suche Hardwarekomponenten usw...) mit dem Setup, immer wieder, praktisch eine Endlosschleife. Im Bios ist First Boot Device cd/dvd-rom und second boot device die Festplatte. Das Bios erkennt die Festplatte.
So...wir haben dann einfach mal ne neue Maxtor angeschlossen (500GB) und die Installation klappte ohne Probleme. Als ich mir die Rückseite der Seagate anschaute, musste ich feststellen, dass sie auf 150G/s gejumpert war und nicht auf 300G/s.
Meine Frage lautet also; ist die Jumpersetzung dafür verantwortlich, dass XP nicht installiert werden konnte?
Gruß
Helmut