Probleme mit Sapphire 5850 Xtreme

Es ist der C3! Da das C2 Stepping noch eine Thermische Verlustleistung von 140 Watt hatt und dieser hier 125 Watt, d.h. das es das C3 Stepping ist :ugly:

Das ist doch genau der gleiche den ich gemeint hab und der in meinem Post verlinkt ist. Aber bei mir ist er ganze 81 Cent günstiger :P

PS: stimmt, der 965 hatte aber am Anfang 140 Watt, oder?

@SanjiWhite: Ich hab mal den Link von Alternate gepostet weil da in der Beschreibung beisteht dass es das C3 Stepping ist ;)
sonst hätt ich mir das gespart^^

Genau, der 965er ist erst in 140W erschienen, und dann in 125W
selbst der 980er mit 4x 3,7GHz hat ne TDP von 125W

Hier mal ne komplette Übersicht :-D

Jop, das kann er^^
das mit dem 955BE hab ich sonst auch immer gedacht.................
der non BE war die Version mit 95W, auf PCGH (meine ich) wurde mal geschrieben dass der kein BE ist, im Forum aber wurde gesagt dass es BE sei.
Allerdings hab ich von dem Modell auch nie wieder was gehört................
Also schon komisch^^

Edit::klatsch: in der Liste steht er sogar drin, aber mit 125W TDP, also ziemlich unlogisch:stupid:

der non be 955er mit 95w hatt die bezeichnung:HDX955WFK4DGM. der sollte eigentlich ende 2010 kommen, wurde dann aber nur in fertigrechnern verbaut.n kumpel von mir hatt so n teil in seinen hp rechner drinne.
Es gibt zb auch eine 95w variante vom 1055t, die es ebenfalls nur als oem version gibt. wollte mir mal einen bestellen, es gab aber nur einen händler in england, der wollte 200 pfund für einen 1055t mit 95w :wow:. schade eigentlich.

Wenn mann glück hatt bekommt man bei ebay ab und zu 95w cpus die aus fertigrechnern ausgebaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich meine die 125W Versionen verbrauchen eh nur ganz knapp mehr als 95W, Stepping wurde nicht verändert, VCore wahrscheinlich nur um 0,05 V niedriger wenn überhaupt.

Naja die Screen´s kommen mir ´n bisschen zu optimistisch vor :ugly:
4,2GHz mit 1,44V kann bei nem Super Modell schon möglich sein, aber die anderen Werte...............
vielleicht sinds selektierte Chips, aber selektierte Chips and OEM rauszugeben ist irgendwie unsinnig ;)
man sagt ja auch normalerweise dass sich Prozessoren mit vielen Kernen eher schlechter übertakten lassen^^

ehm wenn ich das richtig verstehe zeigt mir alle wo ich einen mit c3 kaufen kann aber mein board kann nur den mi c2 oder versteh ich was falsch?

Hmmm ..... Eig. sollte es gehen, aber ich möchte dir jetzt auch nichts falsches aufschwatzen.....
Schick doch mal einfach eine Mail an Asrock und frag ob die kompatibel zueinander sind ;)
Oder vielleicht kennt sich auch jemand im Forum besser damit aus :) ( nicht vielleicht sondern bestimmt :D)

Zuletzt bearbeitet:
hab mich schlau gemacht. die frage hatt schon einer gestellt und den asrock support angeschrieben.

Die Antwort :

[FONT=新細明體]Dear Sir,[/FONT]
Thanks for contacting ASRock.

ALiveNF6G-GLAN can support 955 C3 stepping CPU since BIOS P1.80.
Please upgrade your BIOS to P1.80 then try again.

Thanks!

Best Wishes
ASRock TSD

Also kein problem :daumen:

hier der link:http://extreme.pcgameshardware.de/m...153286-asrock-alivenf6g-glan-cpu-wechsel.html

http://extreme.pcgameshardware.de/m...3286-asrock-alivenf6g-glan-cpu-wechsel-2.html

Zurück