Probleme mit Samsung Syncmaster P2450H

Nookum

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,
Ich bin bin etwas ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt. Es geht um den P2450H von Samsung. Ich habe in der letzten zeit immer häufiger festgestellt das mein Monitor seine Einstellungen, Kanäle oder die automatische Erkennung rumspinnen. Ab und zu geht er sogar ganz aus. Was meint ihr woran kann das liegen habe schon gecheckt ob es evt an den Kabeln liegt die nicht richtig stecken, aber das machen se.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt da schon Erfahrungen mit.
Ich danke schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Nook

Naja, da wird im Monitor irgendwas defekt sein, vlt ein kaputter Kondensator oder so... das müsstest du an sich Samsung melden, ob die eine Idee haben, aber vermutlich segnet der langsam das Zeitliche. Ich nehme mal an (Modelljahr 2009), dass du da keine Garantie mehr drauf hast?

Dann hilft nur selber reparieren, das ist eigentlich nicht so problematisch
Habe ich mit einem meiner Bildschirme auch geschafft, da wars einfach nur ein Widerstand und Kondensator

Wenn er sich selbst verstellt und /oder aus schaltet, dann würde ich zunächst auf ein überempfindliches Bedienfeld tippen.
Da würde mir einfallen: Ein paar mal, mit viel Druck, über die "Touch-Punkte" wischen und dann sauber machen.

Ansonsten wird er wahrscheinlich "im Inneren" ne Macke haben.

Es gibt div. Videos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=djn3tFunhCQ
(In dem Fall ein anderes Modell)

Mein Samsung 226BW bräuchte eig. auch neue Teile (wird nicht mehr so hell, flackert teilw. usw.) -aber da dort außerdem ne kleine Fliege im Bild sitzt muss er "nurnoch" halten bis ich mir
iwann mal einen neuen hole....

Zurück