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Leonleon1
Guest
Probleme mit Online Händler (Bora-Computer) - Betrug
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei dem Internethändler Amazon eine Grafikkarte gekauft. Diese wurde über den Marketplace und daher von dem Onlineshop Bora-Computer vertrieben. Die Seite, Internetbewertungen und das P/L-Verhältnis stimmten. Also habe ich die Karte, die A-Z-Garantie von Amazon im Hinterkopf, gekauft. Die Lieferung ging schnell und bald hatte ich eine hd 7950 von Asus für damals 400€ in der Hand. Soweit so gut!
Vor einigen Monaten ging der Ärger los: Die Grafikkarte versagte den Dienst. Also wurde sie, da sie sich noch innerhalb der Gewährleistung befand, zurückgeschickt. Ich habe mich vorher bei Amazon und bei Bora erkundigt, ob die Grafikkarte durch Bora zurückgenommen würde und mir eine Erstattung oder eine neue Karte zukommen würde. So musste ich die Karte nicht zu Asus schicken. Es wurde alles bejaht und mir wurde durch Bora eine schnelle Abwicklung zugesagt.
Also habe ich die Karte verpackt, alles Zubehör, OVP, Anschreiben, detailliertem Fehlerbericht, usw und ab zu Bora.
Der erste Monat verging und keine Antwort von Bora. Also schrieb ich eine Email an Bora über das auf ihrer Seite verlinkte Kontaktformular. Nichts. Eine Email direkt an den Support und eine erneutes Kontaktformular mit der Bitte sich doch wenigstens zu melden. Nichts. Ich prüfte bei DHL, ob mein Paket vllt verloren gegangen sein könnte. Es wurde jedoch an der richtigen Adresse an eine anwesende Person Herr/Frau O***** übergeben. Weiteres Warten. Keine Reaktion seitens Bora. Nun rief ich die Hotline von Bora an und mir wurde bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter versichert, dass man sich meines Problemes annehmen würde und mir schnellstmöglich antworten würde.
Der zweite Monat begann und doch keine Reaktion seitens Bora. Ich wandte mich an Amazon und hoffte auf Hilfe/Kulanz seitens Amazons. Ich hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, der mir einen Verstoß von Bora gegen die Geschäftsbedingungen seitens Amazons mitteilte. Man würde mir das Geld aufgrund der A-Z-Garantie zurückerstatten. Kurze Zeit später meldete sich Amazon erneut und teilte mit, dass die A-Z - Garantie nur 3 Monate in Anspruch zu nehmen sei und man mir nicht weiter helfen könne..
Extrem genervt schrieb ich weitere Emails und versuchte Bora zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Plötzlich landete ich jedoch bei einem Anruf bei einer Privatperson, die mir bereits sichtlich genervt mitteilte, dass sie verdammt noch mal kein Computerfachhandel sei. Es gab vor mir bereits mehrere Anrufe bei ihr bezüglich Bora. Also rief ich die Tel.Nr an die auf der Rechnung vermerkt ist und bei der ich bereits Erfolg hatte. --> Tot. So probierte ich weitere Nummer von denen sich viele im Netz finden lassen aus, jedoch ohne Erfolg, entweder lande ich bei Privatpersonen, die Tel.Nr ist nicht verfügbar oder es nimmt keiner ab. Die Nummer die dabei im Impressum hinterlegt ist hat sich mehrmals geändert und war auch nicht zu erreichen.
Jetzt habe ich Bora per Einschreiben aufgefordert mir wenigstens die Karte zurückzuschicken, so dass ich mich selber um einen Umtausch kümmern könne. Das war vor zwei Wochen und ich habe keine Antwort.
Im Internet lassen sich viele solcher Fälle finden, die guten Bewertungen beziehen sich lediglich auf Lieferungen ohne Anspruch auf Support.
Für mich ist was Bora da abzieht definitiv Betrug! Einerseits das Nichtmelden und andererseits falsche Informationen im Impressum anzugeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vllt hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder kennt sich im Rechtswesen aus.
Ich bin grundsätzlich bereit vor Gericht zu ziehen, sollte jedoch abzusehen sein, dass es ein langer und teurer Prozess werden würde, lasse ich es selbstverständlich bleiben. Anzeigen werde ich Bora auf jeden Fall.
Ich hoffe auf eure Hilfe
P.S Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden.
Viele Grüße
Leonleon1
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei dem Internethändler Amazon eine Grafikkarte gekauft. Diese wurde über den Marketplace und daher von dem Onlineshop Bora-Computer vertrieben. Die Seite, Internetbewertungen und das P/L-Verhältnis stimmten. Also habe ich die Karte, die A-Z-Garantie von Amazon im Hinterkopf, gekauft. Die Lieferung ging schnell und bald hatte ich eine hd 7950 von Asus für damals 400€ in der Hand. Soweit so gut!
Vor einigen Monaten ging der Ärger los: Die Grafikkarte versagte den Dienst. Also wurde sie, da sie sich noch innerhalb der Gewährleistung befand, zurückgeschickt. Ich habe mich vorher bei Amazon und bei Bora erkundigt, ob die Grafikkarte durch Bora zurückgenommen würde und mir eine Erstattung oder eine neue Karte zukommen würde. So musste ich die Karte nicht zu Asus schicken. Es wurde alles bejaht und mir wurde durch Bora eine schnelle Abwicklung zugesagt.
Also habe ich die Karte verpackt, alles Zubehör, OVP, Anschreiben, detailliertem Fehlerbericht, usw und ab zu Bora.
Der erste Monat verging und keine Antwort von Bora. Also schrieb ich eine Email an Bora über das auf ihrer Seite verlinkte Kontaktformular. Nichts. Eine Email direkt an den Support und eine erneutes Kontaktformular mit der Bitte sich doch wenigstens zu melden. Nichts. Ich prüfte bei DHL, ob mein Paket vllt verloren gegangen sein könnte. Es wurde jedoch an der richtigen Adresse an eine anwesende Person Herr/Frau O***** übergeben. Weiteres Warten. Keine Reaktion seitens Bora. Nun rief ich die Hotline von Bora an und mir wurde bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter versichert, dass man sich meines Problemes annehmen würde und mir schnellstmöglich antworten würde.
Der zweite Monat begann und doch keine Reaktion seitens Bora. Ich wandte mich an Amazon und hoffte auf Hilfe/Kulanz seitens Amazons. Ich hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, der mir einen Verstoß von Bora gegen die Geschäftsbedingungen seitens Amazons mitteilte. Man würde mir das Geld aufgrund der A-Z-Garantie zurückerstatten. Kurze Zeit später meldete sich Amazon erneut und teilte mit, dass die A-Z - Garantie nur 3 Monate in Anspruch zu nehmen sei und man mir nicht weiter helfen könne..
Extrem genervt schrieb ich weitere Emails und versuchte Bora zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Plötzlich landete ich jedoch bei einem Anruf bei einer Privatperson, die mir bereits sichtlich genervt mitteilte, dass sie verdammt noch mal kein Computerfachhandel sei. Es gab vor mir bereits mehrere Anrufe bei ihr bezüglich Bora. Also rief ich die Tel.Nr an die auf der Rechnung vermerkt ist und bei der ich bereits Erfolg hatte. --> Tot. So probierte ich weitere Nummer von denen sich viele im Netz finden lassen aus, jedoch ohne Erfolg, entweder lande ich bei Privatpersonen, die Tel.Nr ist nicht verfügbar oder es nimmt keiner ab. Die Nummer die dabei im Impressum hinterlegt ist hat sich mehrmals geändert und war auch nicht zu erreichen.
Jetzt habe ich Bora per Einschreiben aufgefordert mir wenigstens die Karte zurückzuschicken, so dass ich mich selber um einen Umtausch kümmern könne. Das war vor zwei Wochen und ich habe keine Antwort.
Im Internet lassen sich viele solcher Fälle finden, die guten Bewertungen beziehen sich lediglich auf Lieferungen ohne Anspruch auf Support.
Für mich ist was Bora da abzieht definitiv Betrug! Einerseits das Nichtmelden und andererseits falsche Informationen im Impressum anzugeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vllt hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder kennt sich im Rechtswesen aus.
Ich bin grundsätzlich bereit vor Gericht zu ziehen, sollte jedoch abzusehen sein, dass es ein langer und teurer Prozess werden würde, lasse ich es selbstverständlich bleiben. Anzeigen werde ich Bora auf jeden Fall.
Ich hoffe auf eure Hilfe
P.S Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden.
Viele Grüße
Leonleon1