Probleme mit NV-Physics

Seriousjonny007

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen zusammen,

Habe 2 kleine Probleme.

1.) Da ja vor 2 Tagen der neue NV-Treiber rauskam und gross Plakatiert wurde das der jetzt Physics Support mitbringt, dachte ich mir ja das probieren wir mal aus. Gesagt getan rutergeladen installiert. Nvidia Programm zur auswahl der zu benutenden Karte gestartet, und jetzt kommts da steht jetzt:
Kein Nvidia-PhysX Processor installiert. Habe ich was falsch gemacht oder vergessen ? :wall:

2.) Das betrifft Folding@Home und zwar den GPU2 System tray client, also sobald ich mir die Grafik anzeigen lassen will stürzt das Programm ab. Ist es aber im hintergrund arbeitet er ganz normal. Der GPU Console client läuft auch ganz normal. Hatte gehofft das sich das jetzt mit dem neuen Treiber klärt aber leider nein.:heul:

Ps.: Ich steh auf die Grafik des GPU-Client.Die Console ist für mich keine Alternative sondern nur notlösung

So jetzt zu meinem System:

A64 X2 4800+
NV 9600GSO
2 GB RAM DDR2-800
WinXP Sp3
DirectX 9.0 Juni 2008
Geforce 177.83

Danke im vorhinein
Seriousjonny007

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur zu "1.)" was ein:

Was genau hast du denn runtergeladen? Nur den Grafiktreiber, oder auch den aktuellsten PhysX-Treiber, oder nur letzteren?
Eigentlich müsste der PhysX-Treiber nämlich im Graka-Treiber enthalten sein.

Hast du schon mal Anwendungen (UT3, 3DMark Vantage) ausprobiert, die von PhysX profitieren sollten? Wenn ja, hattest du eine bessere Leistung und/oder bessere Physikdarstellung, als vorher?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur zu "1.)" was ein:

Was genau hast du denn runtergeladen? Nur den Grafiktreiber, oder auch den aktuellsten PhysiX-Treiber, oder nur letzteren?
Eigentlich müsste der PhysiX-Treiber nämlich im Graka-Treiber enthalten sein.

Hast du schon mal Anwendungen (UT3, 3DMark Vantage) ausprobiert, die von PhysiX profitieren sollten? Wenn ja, hattest du eine bessere Leistung und/oder bessere Physikdarstellung, als vorher?

MfG, boss3D

Hy,

Nur den Grafiktreiber, wie du schon sagtest der PhysX Treiber sollte ja integriert sein. UT3 hab ich nicht und Vantage läuft ja nur unter Vista.
Lade aber gerade Warmonger runter mal schauen obs läuft. Aber ich denke mir wenn er keinen Beschleuniger findet wird das nicht laufen

MFG

Bei mir steht da auch kein Beschleuniger im Info-Feld. Beim hinteren Reiter ist aber GPU-PhysX aktiv (das wäre afaik ausgegraut wenns nicht ginge), und in Warmonger oder den PhysX-Demos merkt man recht schnell obs geht oder nicht.

Die Fehlerhafte Anzeige ist ein Bug des PhysX-Treibers, aber die Berechnungen gehen, wenn auch nicht in jedem Spiel (Cellfactor z.B. mag nur die echte PhysX-Karte)

Ich habe jetzt mal bei nVidia nachgeschaut und gesehen, dass der aktuellste XP-Treiber für die 9600 GSO der Geforce 175.19 ist?! Dieser bietet noch keinen PhysX-Support für deine Graka.

Wo hast du denn den Treiber her, den du in deinem ersten Posting angegeben hast?

MfG, boss3D

Der aktuelle Forceware für PhysX ist der 177.83 WHQL:
ComputerBase - Nvidia ForceWare Download

Keine Ahnung warum ihn Nvidia auf der Homepage nicht bei allen Kartenserien anzeigt, aber er ist freigegeben für alle GF's bis runter zur 8 (alle die CUDA können).

Den wird er wohl auch hoffentlich verwenden, denn nur mit dem geht es. Das es nicht angezeigt wird ist wie gesagt normal.

Dann fällt mir eigentlich nur noch ein: Installiere den PhysX-Treiber extra.

Einen Versuch ist es Wert: PhysX 8.06.12

MfG, boss3D

Danke erstmal für die Antworten,

Das problem war ja das die kleinen Demos im 2. Fenster ja auch nicht liefen.
Habe jetzt mal alles neu aufgesetzt und jetzt gehen die DEMO´s.
Das mit dem "kein NV-PhysiX karte installiert" ist woll echt ein Bug

Die Folding@Home Grafik geht trotzdem nicht :heul:

Mfg
Seriousjonny007

Zurück