Notebook probleme mit auflösung!

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Notebook probleme mit auflösung!

hallo PCGH community,
undzwar hat mein bruder ein problem mit seinem laptop. Die Auflösung wechselt in unterschiedlich zeitabständen immer auf 800*600 dann muss er die manuell immer umstellen und manchmal übernimmt der laptop die einstellungen erst gar nicht. oder wenn er zum beispiel just cause 2 startet geht die auflösung auf 800*600 und er sieht nur noch die hälfte vom menü d.h. das spiel läuft sozusagen in 1366*768 oder wie die auflösung vom laptop auch immer ist weiter. Wenn er dann das spiel minimiert läuft windows auch in der normalen auflösung weiter und er kann die auflösung dann auch nichtmehr ändern und es hilft nur noch ein reset.
jetzt hat er sein windows 7 ultimate 64bit neu aufgesetzt und alle treiber installiert aber jetzt funktioniert sein usb3.0 port nichtmehr und sein touchpad auch nicht ( beide treiber wurden installiert).
ich freue und bedanke mich über jede hilfe schonmal im vorraus
mfg lukas1254

ich weiss jetzt gerade nicht wie der heisst
GPU: NV gt540m
cpu: i5 2410m
RAM: 6GB ddr3
HDD: 100GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook probleme mit auflösung!

schau mal bitte in das bios wie die usb anschluss konfig ausschaut wenn da alles ok ist sonst gerätemanager die ports unter eigenschaften ob sie dort aktive sind wenn da alles ok ist die treiber des herstellers durch testen selbiges mit dem touchpad wobei dieses normal selbst ohne treiber gehen sollte .

wenn davon nichts ausgeht wird es was hardware seitiges sein und du solltest dich beim hersteller informieren .
 
AW: Notebook probleme mit auflösung!

schau mal bitte in das bios wie die usb anschluss konfig ausschaut wenn da alles ok ist sonst gerätemanager die ports unter eigenschaften ob sie dort aktive sind wenn da alles ok ist die treiber des herstellers durch testen selbiges mit dem touchpad wobei dieses normal selbst ohne treiber gehen sollte .

wenn davon nichts ausgeht wird es was hardware seitiges sein und du solltest dich beim hersteller informieren .

danke erstmal für die hilfe ich werds gleich mal ausprobieren und dann berichten :)
 
Zurück