Probleme mit neuem gaming rechner

Hadware_Einsteiger

Kabelverknoter(in)
hallo Leute,

ich habe mir vor ca eine Woche mein System zusammengebaut mit einem bekannten der ich relativ gut mit dem zusammenbau auskennt.

mein System:

8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport...
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003...
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+...
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern...
MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel.
bit fenix shinobi
120gb samsung ssd 840 evo
EKL Alpenföhn Föhn Wing Boost Pure Plus 120x120x25mm 500-1500 U/min 20 dB(A) schwarz
immoment box kühler drauf

was noch eingebaut werden muss: Alpenföhn brocken 2 und Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe(die auf mindfactory einfach nicht kommen will -.-)

das System laüft eigentlich relativ stabil bis jetzt aber es gibt trotzdem folgende Probleme: - beim hochfahren wird mir unten rechts immer A2 angezeigt( danach läüft das system stabil weiter es gab aber einmal die Situation wo nach der A2 anzeige ein blackscreen folgte)

- der Computer hat sich schon 4 mal aufgehangen also komplett da ging auch kein Task- manager mehr. Er hatte sich zufällig immer nach dem Programm core temp aufgehangen warum auch immer ?

jetzt meine frage ist das normal das sich der pc am Anfang ab und zu aufhängt oder sollte ich mir Gedanken machen ?

Wenn ich mich nicht irre (:ugly:), dann sind zahlen beim booten völlig normal - ist bei mir genauso, ich habe ein ähnliches Mainboard, nur halt mit dem Ivy-Bridge. Und da sind bei mir unten rechts beim booten auch zahlen.

Und wenn der PC crasht, wenn du das besagte Programm startest, dann empfehle ich dir, einfach ein anderes zu benutzen.

Ich habe das gleiche Mainboard sowie Prozessor.
Mein Vorschlag begib dich mal auf Fehlersuche das sich das System aufhängt ist meiner Meinung nicht Normal.

CoreTemp RC6 verursacht die Probleme! War bei den zwei PCs die ich vor kurzem gebaut habe genau so. Hier ist der Thread auf der CoreTemp-Webseite wo viele andere ebenfalls das Problem haben.
Der Entwickler von CoreTemp hat eine neue, bugfreie Version angekündigt (RC7).
Benutze solange HWMonitor, dass macht keine Probleme und zeigt dir auch andere Temperaturen an.

hi Leute,

seit ich core temp nicht mehr benutze habe ich keine hänger mehr.Leider habe ich jetzt neue Probleme bekommen Zbs, -die Bewegungssteurung der Maus bereit mir große Schwierigkeiten, der Fall ist das die Maus gelegentlich verlangsamt ist und nicht ordnungsgemäß reagiert was kann das sein meine Ram Auslastung und cpu Auslastung ist alles im grünen bereich ? außerdem schließen sich manchmal Fenster nur verzögert.

hi Leute,

Problem hat sich gelöst ich führte mal einen Viren scann durch der wahr Postiv 10 infizierte Dateien^^ und das beim neuen Rechner nach einer Woche. seitdem keine Probleme mehr mit der Maus.

Zurück