Andy188
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe seit zwei/drei Wochen ein Problem. Ständig schaltet sich mein WLan aus. Erkennen kann ich das daran, dass ich unten rechts (in Windows 8) bei meinem WLan Netzwerkstatus ein rotes X habe (und Internet nicht mehr funktioniert ). Da hilft dann entweder die Problembehandlung (die den Adapter zurücksetzt) oder PC neu starten.
Bei meinem WLan Adapter handelt es sich um eine
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Treiber sind soweit aktuell, aber wohl nicht unbedingt auf Windows 8.1 ausgelegt.
Kennt jemand von euch solche Probleme?
Wie eine gute Lösung aussieht (Neu kaufen oder optimieren), ist mir eigentlich egal. Der Router liegt eine Etage unter mir und etwa drei Meter horizontal entfernt.
Danke, Andy
:edit: lohnt ein teureres Netzwerkkabel? Macht sich der unterschied bemerkbar?
Dachte jetzt an so eins: Netzwerk-Anschlusskabel oder macht es auch ein günstigeres?
Das hier würde ich aufgrund der flachen Bauweise nehmen Netzwerkkabel
ich habe seit zwei/drei Wochen ein Problem. Ständig schaltet sich mein WLan aus. Erkennen kann ich das daran, dass ich unten rechts (in Windows 8) bei meinem WLan Netzwerkstatus ein rotes X habe (und Internet nicht mehr funktioniert ). Da hilft dann entweder die Problembehandlung (die den Adapter zurücksetzt) oder PC neu starten.
Bei meinem WLan Adapter handelt es sich um eine
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Treiber sind soweit aktuell, aber wohl nicht unbedingt auf Windows 8.1 ausgelegt.
Kennt jemand von euch solche Probleme?
Wie eine gute Lösung aussieht (Neu kaufen oder optimieren), ist mir eigentlich egal. Der Router liegt eine Etage unter mir und etwa drei Meter horizontal entfernt.
Danke, Andy
:edit: lohnt ein teureres Netzwerkkabel? Macht sich der unterschied bemerkbar?
Dachte jetzt an so eins: Netzwerk-Anschlusskabel oder macht es auch ein günstigeres?
Das hier würde ich aufgrund der flachen Bauweise nehmen Netzwerkkabel
Zuletzt bearbeitet: