Probleme mit MX100 und Z97?

Andomaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
hätte wieder mal Ne Frage. :)
Wollte mir heute ne neue SSD bestellen, damit meine OCZ in meinen alten Laptop verbannt werden kann.
Hab mich eigentlich schon für die Crucial MX100 entschieden, hab jetzt aber gelesen (Mindfactory Produktbewertung für die 512GB-Version und ein Englisches Forum), dass der Sandforce-Controller gerne mal Probleme mit dem Z97-Chipsatz macht.
Ist euch da was bekannt? Hab mit meiner Vector schon genug Probleme gehabt, ein zweites Mal brauch ich das nicht!^^
Was meint ihr, soll ich einfach die MX100 nehmen, oder lieber zur Samsung 840 Evo greifen?

Also, ich selbst habe diverse OC Varianten für Zocker und Co mit Z97 Board und MX 100 SSD verbaut und bin auf keine Probleme gestossen (19 Rechner seit Juni).:)

Oft beziehen sich solche Probleme auch weniger auf einen Chipssatz, als an einem Sata Zusatzcontroller.
Ach, ich sehe gerade, du hast auch ein Hero Mainboard, das habe ich auch paarmal verbaut, müsste also klappen.
Hänge es aber zu sicherheit auf die Hauptsata Anschlüsse und nicht auf auf einen der beiden (?) Asmedia Controller ...:)

Hat mich eben auch gewundert warum da explizit der Z97 ychuld sein soll... Die SSD kommt dann sowieso an den ersten SATA-Port, dann sollte das passen! :)
Danke für die Hilfe! :)

Zurück