Probleme mit Musik hören unter Vista x64

N-Golth-Batai

Freizeitschrauber(in)
Probleme mit Musik hören unter Vista x64

hallo ihr lieben,

also folgendes problem....

mein sys steht unten in der sig! ich habe das problem das meine mp3´s beim abspielen mit winamp, mw-mediaplayer, media-player-classic alle ruckeln als würde eine cd springen! ich habe versucht was im netz darüber zu finden aber leider leider komme ich mit den einstellungen auch nicht weiter (ultra-dma einstellung, codec-packs etc pp)
ich habe die ultra-dma einstellungen im bios auf 6 gestellte anstelle es auf auto zu belassen (hat nicht gefunzt)
ich habe den 64bit-codec auf dem pc, ändert nix
habe den k-lite-codec-mega-pac (normal) mal aufgespielt, ändert nix....

so jetzt weiß ich nicht mehr weiter......
es wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!

thx im voraus!:daumen:

AW: Probleme mit Musik hören unter Vista x64

leider finde ich keinen treiber für die soundkarte.....irgendwie komme ich durch den dschungel nicht durch.....ver...mt :ugly:

hilfe.......

naja edith sagt: geh mal bei asus gucken....

Zuletzt bearbeitet:

also in deinem profil steht nichts von einer soundkarte.

Also wirst du warscheinlich Onboordsound haben, was bedeutet du musst nach einem Soundtreiber für dein Motherboard suchen

mfg

Da ist ein ADI Soundchip drauf, die sind nicht gerade weit verbreitet :what:

Die Herstellerlinks sind alle tot ..... bleibt nur der Boardhersteller ....

Whatever, der SoundMax Audio Treiber liegt bei Asus in der Version 6.10.1.6480 für 32bit /64bit Windows Vista (WHQL) mit Datum vom 17.09.2008 auf.

Am besten nimmst Du für die Asus-Webseite den IE her. Auch wenn es weh tut... :ugly:

ich danke euch für die hilfe....ich werde heute abend mal schauen was sich da so ergibt mit den neuen treibern.....bis später :hail:

Whatever, der SoundMax Audio Treiber liegt bei Asus in der Version 6.10.1.6480 für 32bit /64bit Windows Vista (WHQL) mit Datum vom 17.09.2008 auf.

Am besten nimmst Du für die Asus-Webseite den IE her. Auch wenn es weh tut... :ugly:

tja, leider hat es nix gebracht....und was nun!? ich bin mit meinem latein am ende....

Ok, jetzt versuch mal aktuelle Chipset-Treiber für das AMD 790FX Chipset zu organisieren. Ich habe selber keinen AMD Prozessor. Legt AMD eigene Treiber dafür bei sich auf? Wenn ja, laden und installieren.

naja, den habe ich gestern auch von der asus page runter geladen und installiert....hat sich nix geändert......

ich habe jetzt einige soundeinstellungen deaktiviert bringt aber auch nix.....so ein mist :( wisst ihr noch was!?

Tja was man nicht alles mit einem BIOS-Update ausrichten kann........

ich könnte........ :lol::lol:

soweit...

CLOSED

trotzdem danke @ all für die bemühungen! :hail::hail:

Zurück