Probleme mit meiner Radeon !

Screenshots gehen unter Win 7 am Besten mit dem Snipping Tool (einfach mal in das Suchfeld des Startmenüs eingeben). Hochladen kannst Du die Screnns dann auch direkt hier im Forum: [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1 .
Gerade bei CPU-Z sind Textdateien schnell unübersichtlich.
Der Test mit 3D Mark klingt gut. Wenn Du den 3D Mark 11 nimmst, kann man gut einschätzen, ob da irgendwas bremst.

Ok,habs prob.,aber entweder schreibt er,ungeeigneter modus,geeigneter 1920x1080,60Hz,digital-was genau meine Einstellung ist, oder es kommt ne Fehlermeldung:

Workload Single init returned error message: DXGI call IDXGISwapChain::SetFullscreenState failed:

The requested functionality is not supported by the device or the driver.

DXGI_ERROR_NOT_CURRENTLY_AVAILABLE

Vielen Dank,mae1cum77!!
Leider funktioniert 3dmark11 net,hab die Fehlermeldung gepostet,wer Ahnung oder andere Version,hab 3dmark11v1.0.3.0

Welcher Treiber ist aktuell installiert? Schon eigenartig, daß er so über den Treiber meckert. Teste mal mit 3D mark Vantage.

vantage funktioniert,hatte ne fehlermeldung
Unbenannt.JPG

muss ich alle programme schließen,also auch firewall,firefox usw.?

nochmals prob. und dann kam das

Unbenannt.JPG

ich verstehs einfach nicht,hab den Treiber von der Powercolor Seite genommen.frust lass nach,bis morgn

Ne musst nix aus machen. Sieht nach nem falschen grafikkartentreiiber aus. Installiere mal das neuste direct x11 was es momentan gibt und zusätzlich dann noch den neusten grafikkartentreiber direkt vom hersteller deiner karte. Lg

Die Herstellertreiber sind afaik nur bei mobilen Lösungen erforderlich. In Deinem Fall würde ich den Standardcatalyst von der AMD-Seite nutzen. Testhalber mal bitte ohne das Control Center installieren, das läßt sich bei der Installation abwählen (benutzerdefinierte Installation). Das Control Center kann immer wieder für Probleme sorgen. Dann mal BF 3 Testen.
Hier mal eine Anleitung für die saubere Deinstallation des Catalyst: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/installation-eines-neuen-catalyst-treibers-683871.html#post14487908.

EDIT: DirectX Web Updater

Guten Morgen,

Danke für eure Lösungsvorschläge.
Werde das alles so machen.Der neuerste Grafikkartentreiber von Powercolor ist von Oktober oder Dezember.(habs vergessn)

Beim Deinstallationsversuch über die Systemsteuerung schon die erste Fehlermeldung,egal ob express oder manuell Auswahl.
Unbenannt.JPG

Das ist übrigends die gleiche Fehlermeldung die ich bekam,als ich die sata - Treiber installieren wollte,weil die Installation über Catalyst erfolgt.
Muss ich nach der Arbeit nochmals prob.
Habe mit Acronis ein Backup nach der Installation der Motherboardtreiber gemacht. Notfalls setzt ich das System zurück. Ist das sinnvoll?

Wenn die Deinstallation auch im abgesicherten Modus scheitert, ist das Einspielen des Backups natürlich die perfekte Lösung. Kann Acronis dafür auch sehr gut leiden, da es mir schon unzählige Male eine langwierige Neuinstallation erspart hat.
Wenn Du einen aktuellen Catalyst installierst, tu dies wie schon erwähnt mal ohne das Control Center (benutzerdefinierte Installation). Läßt sich nachinstallieren, wenn es nicht die Fehlerquelle ist. Teste dann erstmal mit den normalen OC-Taktraten der Karte. Wenn das Spiel immernoch abstürzt, über den Afterburner die Taktraten auf das Standardniveau herabsetzen und wieder testen.

Hi,

Also die Deinstallation hab ich jetzt mittels den neu heruntergeladenen ATI Treiber gemacht,bin also auf Deinstallation anstatt Install gegangen,danach hab ich alles so gemacht wie in den link auf Hardwareluxx beschrieben.Mit CCleaner auch noch die reg gecheckt,hat noch 2 ATI Fehlermeldungen gefunden.

Hab zuvor noch den directx Webupdater installiert,danach eben den neuersten AMD/ATI Treiber für meine Graka,ohne Controllcenter.
Danach gleich den 3dmark vantage prob.
Unbenannt.JPG

Und zu guter letzt den 3dmark11 prob.der zuvor nicht mal gestartet ist,bzw.mit Fehlermeldung abgestürzt ist.
3dmark11.JPG

Schaut verdammt gut aus.:daumen:
Noch ne Frage,brauch ich den North Bridge Filtertreiber? bzw. wurde der durch die Deinstallation entfernt. Aufgeführt war er nicht in der Liste,wenn ich ihn aber über catalyst installieren will ist er angehackt,wenn ich ihn anklicke steht aktuell nicht installiert,wobei damals das selbe gestanden ist nach dem ich ihn installiert habe.komisch
Soll ich mal alles so lassen wie es ist?

2 Runden Bf3 gespielt,ohne Probleme,net mal Ruckler,hab sogar wieder schatten auf hoch und 4xffa gestellt.
Mal bissl weitertesten^^

Auf alle Fälle möchte ich mich mal bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben,sich mit meinem Problem auseinander zusetzen.Vorallem die Nerven dazu hatten.
Speziellen Dank an ersguternuni und vorallem an mae1cum77!!
Ohne euch hätte sich Asus schon die Hände gerieben,^^

Falls es jetzt nicht funktioniert,ist Hopfen und Malz verloren.

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück