Probleme mit meinem Monitor

Delsin134

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

es geht um meinen Monitor den LG 24GM77-b

Ich habe gestern mal meine Ps3 an den Monitor angeschlossen, GTA 5 reingelegt und mit voller vorfreude auf das Bild gestartet.
So nun bin ich im Spiel drin die offene Spielwelt von GTA ladet sich und was ist das ? Ich fall aus allen Wolken. Das Bild sieht dermaßen unscharf aus das einem die Augen Tränen. Linien total wackelig und wenn man in die ferne schaut sieht alles nur so verpixelt und unscharf aus.Sobald ich in ein Auto steige und los fahre wirds noch undschärfer und das Bild lädt nur huckelig ,im moment flüssig ,nach.Game Mod ist aber an.dachte der Monitor hätte Full HD ?oder habe ich da was falsch verstanden ? Bei GTA fällt es besonders auf aber auch in anderen spielen wie AC Black Flag .Wohlgemerkt die Playstation ist über HDMI eingesteckt und läuft nach den Einstellungen in 1080p.

Sobald ich mein PC mit HDMI verbinde,zum Monitor und in AC Unity (Testspiel) reingehe ist es nicht anders die "Schatten" flattern die Zäune ebenfalls und wenn man sich mal nah ranstellt fragt man sich ob der Gitterstarb zittert.Sowas von verpixelt und Ungenau.Der Rand ist nicht als Linie sondern als huckeliges etwas erkennbar , der Desktop sieht wiederum normal aus .

Sonst ist der PC über DVI angeschlossen um die 120-144hz nutzen zu können,da habe ichnoch nicht darauf geachtet ob das Spiel (AC Unity genauso schlecht ist.Leider läßt es sich mit dem DVI kabel schlecht an der Ps3 testen.

Habe die Einstellungen des Bildschirms mal zurückgesetzt aber es tut sich keine Veränderung.
Außerdem fallen mir deutliche Farbabstufungen in Form von Streifen in manchen Spielen auf.Entweder wirds langsam hell (streifenweise ) oder Langsam dunkel (streifenweise) der Farbewechsel ist quasi "Streifenweise".Meist erkennbar in den oberen Ecken.

Ich weiß nicht mehr weiter und rumfummeln ohne Ahnung möchte ich auch nicht .

Wisst ihr Rat ?
Ich würde mich echt freuen.

Wenns mit Playstation und PC so ist dann hat der Monitor einen weg.
Mehr als Stromstecker ziehen, entladen und neu Testen kann man da nicht machen.
kannst höchstens Prüfen ob die Hz Einstellungen bei HDMI nocjh passen und ob der Bildschirm sich kalibrieren muss...ansonsten ein fall für die RMA.

Moin

Hmmm ich kann nur sagen, das bei meinem BenQ und HDMI Kabel, einige Einstellungen nicht vorhanden sind. Kann es sein, das der Monitor Automatisch auf 144 Hz schaltet, wenn Du HDMI eingesteckt hast und die PS3 vielleicht nicht damit klar kommt ?

Oder liegts am Kabel. Schon mal ein anderes Kabel verwendet ?

Korigiert mich wenn ich falsch liege.

Grüßle

mit HDMI gehen so oder so nicht mehr als 60Hz, da wird der Monitor auch nicht umschalten weil er das in dem Fall garnicht kann.

Wie kann ich den gucken ob er Full HD ist ? In den Einstellungen stehtnichts von Full HD.

Das Bild ist Breitbild.Die Farben sind auch so bleich im Spiel.

Was ich jetzt mal gemerkt habe wenn ich auf die PS3 wechsel zeigt er mir immer
die Aktuelle Auflösung : 1280x......
Und die Empfohlende Einstellung: 1920x1080

Und die ps3 aber in 1080p?

Liegt das vielleicht daran ?

Zurück