Probleme mit meinem ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3)

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe User

ich bin langsam erlich ratlos

erstmal Mein System

- Superflower Aurora 550 Watt Netzteil
- Sapphire Ati HD 5850
- I7 Sandy Bridge 2600K
- Skythe Mugen 2
- 150 GB Velocy Raptor
- Asus P8P67 Rev 3.0 (B3)
- 2x2 GB Corsair XMS 3 Ram 1600 MHZ CL9

ich kann mein pc nicht auf 1600 MHZ stellen und kein OC vornehmen denn sobald ich das tue startet der pc nicht mehr

bzw er geht an lüfter drehen kurz an ram kontollleuchte blinkt kurz und pc geht wieder aus und das dann dauerhaft

um den PC dann wider zu laufen zu bekommen muss ich den netzteil schalter um legen auf off hallt und dann muss ich warten bis er wieder versucht zu starten dann geht die standby leute aus die auf dem board ist. wenn ich dann den netzteil schalter wieder um lege dann geht der pc an und zeigt auch ein bild

aber ich bekomme die meldung

Overclocking Failed! Please enter Setup to re-configure your system Press F1

wenn ich dann F1 drücke gehts ins bios

und dann sind immernoch alle einstellungen so wie ich sie eingestellt hab wenn ich dann wieder die einstellungen übernehme geht wieder los mit on/ off/ on/ off/

wenn ich allerdings das bios beende ohne die einstellungen zu speichern fährt der pc hoch

allerdings auf Standart 3,4 GHZ und 1333 MHZ Ram takt

ich habe windows 7 x64

ich hab auch schon den support des händlers angeschrieben und die möchten das ich das board einschicke, aber vielleicht ist ja noch jemand Hier der noch eine Idee Hat

Hatte anfangs Bios version 1305 drauf und nun hab ich auf 1401 geupdatet

aber trotzdem das selbe ich hab auch schon anderen ram versucht von G.Skill aber keine veränderung

Mfg Schigga

ich bin mir zu 100 % sicher das es 1600er Ram ist

aber ich kann auch nicht auf 4000 mhz stellen und ich hab mir doch nicht umsonst einen 2600k geholt

ich werd wohl das Board zur RMA schicken müssen

Hallo liebe User

ich bin langsam erlich ratlos

erstmal Mein System

- Superflower Aurora 550 Watt Netzteil
- Sapphire Ati HD 5850
- I7 Sandy Bridge 2600K
- Skythe Mugen 2
- 150 GB Velocy Raptor
- Asus P8P67 Rev 3.0 (B3)
- 2x2 GB Corsair XMS 3 Ram 1600 MHZ CL9

ich kann mein pc nicht auf 1600 MHZ stellen und kein OC vornehmen denn sobald ich das tue startet der pc nicht mehr

bzw er geht an lüfter drehen kurz an ram kontollleuchte blinkt kurz und pc geht wieder aus und das dann dauerhaft

um den PC dann wider zu laufen zu bekommen muss ich den netzteil schalter um legen auf off hallt und dann muss ich warten bis er wieder versucht zu starten dann geht die standby leute aus die auf dem board ist. wenn ich dann den netzteil schalter wieder um lege dann geht der pc an und zeigt auch ein bild

aber ich bekomme die meldung

Overclocking Failed! Please enter Setup to re-configure your system Press F1

wenn ich dann F1 drücke gehts ins bios

und dann sind immernoch alle einstellungen so wie ich sie eingestellt hab wenn ich dann wieder die einstellungen übernehme geht wieder los mit on/ off/ on/ off/

wenn ich allerdings das bios beende ohne die einstellungen zu speichern fährt der pc hoch

allerdings auf Standart 3,4 GHZ und 1333 MHZ Ram takt

ich habe windows 7 x64

ich hab auch schon den support des händlers angeschrieben und die möchten das ich das board einschicke, aber vielleicht ist ja noch jemand Hier der noch eine Idee Hat

Hatte anfangs Bios version 1305 drauf und nun hab ich auf 1401 geupdatet

aber trotzdem das selbe ich hab auch schon anderen ram versucht von G.Skill aber keine veränderung

Mfg Schigga

Habe auch XMS3 Rams und die laufen auf meinem 890er UD3H Gigabyte auch nicht auf 1600 MHz im Gegenteil, ab und zu setzt er die RAMS auf 1066 MHZ!

Ich habe auch den XMS3 1600 CL 9. Bei mir läuft der Speicher sogar auf 1833 bei 1,65 Volt... Nur mal zum sagen... :ugly:

Habe auch XMS3 Rams und die laufen auf meinem 890er UD3H Gigabyte auch nicht auf 1600 MHz im Gegenteil, ab und zu setzt er die RAMS auf 1066 MHZ!

bei amd boards ist der ram support auch absolut mangelhaft und von der cpu abhängig.
bis bulldozer kommt wird das auch so bleiben.

Hallo allerseits,

habe gestern meinen rechner zamgebaut und gleich ein problem gefunden mit dem gleichen board!

Kurz zum System:

Intel Core i7 2600k
Asus P867 Rev 3.0 (b3)
4x 2GB Corsair XMS3 1600MHz CL9
nVidia GTX 560 Ti

Also wie gesagt, habe versucht den rechner mit 8gb zu starten aber leider krieg ich kein bildsignal (auch vga anschluss geht es nicht)!
Mit 4gb läuft er an und bei 6gb streickt er wieder genau wie bei 8gb!

Also bin ich etwas im verzweifeln und hoffe, dass ich hier hilfe finde (bitte keine google vorschläge oder sowas)!

Hallo allerseits,

habe gestern meinen rechner zamgebaut und gleich ein problem gefunden mit dem gleichen board!

Kurz zum System:

Intel Core i7 2600k
Asus P867 Rev 3.0 (b3)
4x 2GB Corsair XMS3 1600MHz CL9
nVidia GTX 560 Ti

Also wie gesagt, habe versucht den rechner mit 8gb zu starten aber leider krieg ich kein bildsignal (auch vga anschluss geht es nicht)!
Mit 4gb läuft er an und bei 6gb streickt er wieder genau wie bei 8gb!

Also bin ich etwas im verzweifeln und hoffe, dass ich hier hilfe finde (bitte keine google vorschläge oder sowas)!

Egal welches Modul Du rein steckst? Hast Du schon etwas mit den Steckplätzen jongliert?

Zurück