Probleme mit Mainboard

Maurice17

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, baue grade meinen Rechner zusammen, Mainboard ist ein Asus Z170 Pro Gaming. Habe es aus der Folie genommen, CPU und RAM installiert, da fiel mir auf, das etwas nicht richtig fest sitzt. Es ist der (hoffentlich) Schutz für den Sound. Auf dem silbernen Viereck steht SupremeFX, doch diese silberne Klappe ist locker, hier ein Bild.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Hat das seine Richtigkeit, wenn nicht, kann ich diese Klappe trotzdem entfernen? Ist auch noch eine Folie drauf, wie auf dem Kühler z.B., die ich abziehen muss, heisst das, alles ist ok?
Danke

Egal wie wichtig oder unwichtig diese Kappe/Schutz ist, Dein Board ist neu. Also zurück damit und reklamieren. Falls Du tauschen kannst, nimm ein Asrock. Die Asus-Boards machen Probleme mit RAMs ab 2666MHz(manchmal sogar bei niedrig taktenderen Riegeln).
mfG

Was bedeutet das? So locker drauf lassen, versuchen, fest zu kleben o.ä, komplett abmachen oder zurückschicken?

Nächstes Problem: Habe den Thermalright Macho Rev.B, die Backplate auf der Rückseite des Mainboards wird aber von zwei schwarzen, schon vorinstallierten Mainboardschrauben behindert. Daraus resultiert, das die unteren beiden Schrauben des Machos komplett durchgucken, die oberen beiden aber nur zur Hälfte. Konnte die Plate trotzdem festschrauben, nur hat die Plate jetzt Kontakt mit den beiden schwarzen Schrauben, ist das zu riskant und führt zum Kurzschluss? Was soll ich jetzt tun?

Anleitung vom Macho befolgt? Hab auch ein Pro Gaming und einen Macho und kann mich nicht an Probleme erinnern... Gibt es ein Foto dazu?

Zurück