Probleme mit LG Monitor

Miuvial

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich habe heute meinen neuen PC bekommen (hab ihn mir bei Hardwareversand zusammenbauen lassen).
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ja auf dem PC noch rein gar nichts installiert habe, nicht mal ein Betriebssystem und mein Monitor (LG Flatron IPS 234V) zeigt einfach kein Bild.
Hab es schon mit D-SUB- und HDMI-Kabel probiert. Beim D-SUB kommt "D-SUB Power Saving Mode" und beim HDMI Kabel kommt "HDMI Power Saving Mode" als Ankündigung und danach wird das Bild schwarz und es passiert gar nichs. Es ist auch unerheblich, ob ich die Windows CD drin hab oder nichts.
Über das Monitor-Menü kann ich nicht zugreifen, da ich ja die Treiber von der beiliegenden CD noch nicht installiert habe (wie auch, es befindet sich ja noch nichts auf dem Rechner).

Der einzige andere Bildschirm, den ich zur Verfügung habe (haben sonst nur Apple-Rechner) ist ebenfalls ein LG Flatron und bei dem besteht dasselbe Problem.

Hat jemand irgendeine Idee an was das liegen könnte und wie ich das Problem löse?

Wenn du den Monitor an der GraKa hast, dann mach den mal ans Board, so das der dann mit der IGP läuft. Oder umgedreht je nachdem was du im Moment dran hast.
Bei mir lief der Monitor bis jetzt ohne Probleme.

Hi.
Probiere mal soo.
1) Pc einschalten
2) Monitor an
3) Kurz warten dann Monitor aus und wieder ein
Anschließen über DVI -D,oder HDMI an der Grafikkarte bitte.

Hi,

ich gehe auch mal davon aus, dass die Onboard GK im Bios gerade aktiv ist.
Monitor an Motherboard DVI/VGA schließen - starten und hoffen das du dann was siehst - danach ins Bios - Onboard GK auschalten - PCIe GK aktivieren - speichern, neustarten, abdrehen - und schlussendlich den Monitor an die richtige GK anschließen.

Hi.
Probiere mal soo.
1) Pc einschalten
2) Monitor an
3) Kurz warten dann Monitor aus und wieder ein
Anschließen über DVI -D,oder HDMI an der Grafikkarte bitte.

Das hatte ich schon probiert, funktioniert aber leider so nicht.

Hi,

ich gehe auch mal davon aus, dass die Onboard GK im Bios gerade aktiv ist.
Monitor an Motherboard DVI/VGA schließen - starten und hoffen das du dann was siehst - danach ins Bios - Onboard GK auschalten - PCIe GK aktivieren - speichern, neustarten, abdrehen - und schlussendlich den Monitor an die richtige GK anschließen.

Ha! es hat funktioniert! vielen Dank.

D-Sub = VGA

Versichere dich welchen Videoausgang dein Mainboard hat .... könnte auch hdmi ausgang haben.

Dein Monitor sollte HDMI, DVI, VGA Eingang haben.

Ich hab doch noch ein DVI Kabel gefunden (bzw meinem Bruder an seinem Pc geklaut ^^) und es geht jetzt so wie du es beschrieben hast. Vielen Dank.

Hallo ich habe ein ähnliches Problem mit dem selben Monitor und der XFX HD7870 DD Grafikkarte!

Wenn ich den PC einschalte bleibt der Monitor schwarz und zeigt nur an DVI-D Stromsparmodus und wird wieder schwarz.
Wenn ich Menu Taste am LCD drücke steht was mit DUAL bla bla (siehe PiC)
20160803_233904.jpg

Ich habe es per DVI Kabel an beide Steckplätze von GraKa sowie das DVI Steckplatz vom MB und der Onboard Graka versucht bei allen dreien das selbe Problem...

Ich habe das System neu wieder zusammengeflickt... alle Lüfter drehen... Geräusche BIOS sound keine, habe auch Batterie vom MB 10 Minuten entnommen und wieder dran getan.

LG Flatron IPS234 Monitor
AMD Phenom II X4 965 3400MHz (125W, Black Edition) Boxed AM2+ AM3
AMD Radeon HD 7870 Double Dissipation Edition 2GB 1050MHz
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Rev.1.0
Crucial Ballistix Tactical 4GB DDR3-1600 UDIMM (BLT4G3D1608DT1TX0)
be quiet pure power l7 530w
Cooler Master Hyper612v2

SSD Samsung EVO 850 500GB
2 Samsung HD´s SATA (400GB & 1TB)

Wenn du beim Monitor auf den onscreen display und die tasten am mon. meinst, nein da lässt sich nichts einstellen wenn ich es drücke. Wenn diese dual meldung ist wird diese ausgeschaltet, also die exit funktion von der input taste und wenns schwarz ist passiert nix.

Normalerweise solltest du beim Input zwischen den Anschlüssen wechseln können und das sollte er auch anzeigen.

Nein geht leider nicht bei allen drei anschl.mög.!
Einmal drücken kommt diese Fehlermeldung mit installieren dual... beim zweiten mal drücken die dvi-d sub stromsparmodus usw...

Kann es sein das das netzteil zu schwach ist?
Obwohl sich alles dreht...?

Zurück