Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3 [gelöst]

EmpireLp

Kabelverknoter(in)
Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3 [gelöst]

Hi Leute, :)

Ich habe seit neustem eine 50.000 Internetleitung, aber bei mir kommen nur ca. 25.000 an, obwohl meine Eltern über den selben Router ca. 45.000 bekommen. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert (steht weiter unten) und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht ob es am Lan-Treiber liegt und wo ich eine neuere Version downloaden kann (Lan-Treiber von Mainboard-CD installiert). Meine frage ist jetzt, ob ihr vllt. wisst woran es liegen kann, dass bei mit nur 25.000 ankommen.

Mein Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ; ASRock > Z87 Extreme3

Was ich probiert habe:
- ein anderes Lan-Kabel angeschlossen
- einen anderen Lan-Port genutzt
- den Test während der Nacht durchgeführt (Lan-Tv aus, sowie alle anderen Pc´s oder Lan-angebundene Geräte)
- am Lan-Kabel eines anderen Pc´s angeschossen, welcher 45.000 bekommt
- alle Lan-Kabel bis auf meins vom Router getrennt
- bei nem Freund mit 100.000 Leitung angeschlossen

Bei all diesen Veruchen heraus zu finden woran es liegen kann habe ich max. 25.000 erreicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viel dank :)

P.s.: XFast Lan ist auch insatalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3

Ich kenn mich da nicht so aus. Wäre nett wenn du mir sagen könntest was dass ist ;)
Systemsteuerung--> Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Geschwindigkeit und Duplex -> sollte auf automatisch Aushandeln stehen, wenn es auf was anderem steht entweder auf automatisch Aushandeln stellen oder auf auf Full Duplex stellen. Wenn Full Duplex gewählt, dann muss dass auch bei den Einstellung im Router gemacht werden und bei der Karte deiner Eltern. Damit die Netzwerke sich synchen können.
So siehts beim Realtake/Intel aus:
Intel I218V.jpg Realtake.jpg

Schreib dann nochmal hier rein, wenn es das Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3

Systemsteuerung--> Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Geschwindigkeit und Duplex -> sollte auf automatisch Aushandeln stehen, wenn es auf was anderem steht entweder auf automatisch Aushandeln stellen oder auf auf Full Duplex stellen. Wenn Full Duplex gewählt, dann muss dass auch bei den Einstellung im Router gemacht werden und bei der Karte deiner Eltern. Damit die Netzwerke sich synchen können.
So siehts beim Realtake/Intel aus:
Anhang anzeigen 749021Anhang anzeigen 749022

Danke, Danke, Danke...
Es stand auf "automatisch Aushandeln" und ich habs auf 100Mbit/s Vollduplex gestellt. Jetzt hab ich auch meine 46.000 :)
Vielen Dank :)
 
AW: Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3

Dann schreib noch in den ersten Beitrag den du erstellt oben in den Titel: "Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3" ein "[gelöst]" dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3

Systemsteuerung--> Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Geschwindigkeit und Duplex -> sollte auf automatisch Aushandeln stehen, wenn es auf was anderem steht entweder auf automatisch Aushandeln stellen oder auf auf Full Duplex stellen. Wenn Full Duplex gewählt, dann muss dass auch bei den Einstellung im Router gemacht werden und bei der Karte deiner Eltern. Damit die Netzwerke sich synchen können.
So siehts beim Realtake/Intel aus:
Anhang anzeigen 749021Anhang anzeigen 749022

Schreib dann nochmal hier rein, wenn es das Problem war.

Ups, doch noch nicht ganz gelöst. Ich habs bei allen Pc´s umgestellt auf 100Mbit/s Vollduplex. So weit, so gut. Nach ner gewissen zeit ist es aber wieder wie vorher. Ich bin in die Router Config im Inet gegangen weiß/find nicht was/wo ich as dort umstellen muss. Könntest du mir das noch sagen. Aber danke trotzdem schonmal.
 
AW: Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3 [gelöst]

Was für nen DSL Router ist es denn, die haben doch ein Handbuch. Der Modus für die Übertragung sollte einstellbar sein. Was natürlich auch sein kann, ist ein Rangordnungsaufteilung. Sprich wenn ein Stream auf dem Gerät der Eltern abgespielt wird ala Watchever, wird Bandbreite vom Router reserviert und entsprechend für weitere angeschlossene Geräte das Verhältnis nachgeregelt, so dass keine Bevorteilung stattfindet wird pari pari geteilt. Aber frag mich bitte nicht im Detail, ob man auch andere Verhältnisse für die Bandbreitenbereitstellung pro Port umstellen kann, falls es das ist. Da müsstest du mal direkt einen Beitrag aufmachen bei den Jungs im Netzwerk Unterforum - die Kabelträger haben mehr Ahnung.
 
Zurück