Probleme mit Lan bei AsRock Z87 Extreme3 [gelöst]
Hi Leute,
Ich habe seit neustem eine 50.000 Internetleitung, aber bei mir kommen nur ca. 25.000 an, obwohl meine Eltern über den selben Router ca. 45.000 bekommen. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert (steht weiter unten) und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht ob es am Lan-Treiber liegt und wo ich eine neuere Version downloaden kann (Lan-Treiber von Mainboard-CD installiert). Meine frage ist jetzt, ob ihr vllt. wisst woran es liegen kann, dass bei mit nur 25.000 ankommen.
Mein Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ; ASRock > Z87 Extreme3
Was ich probiert habe:
- ein anderes Lan-Kabel angeschlossen
- einen anderen Lan-Port genutzt
- den Test während der Nacht durchgeführt (Lan-Tv aus, sowie alle anderen Pc´s oder Lan-angebundene Geräte)
- am Lan-Kabel eines anderen Pc´s angeschossen, welcher 45.000 bekommt
- alle Lan-Kabel bis auf meins vom Router getrennt
- bei nem Freund mit 100.000 Leitung angeschlossen
Bei all diesen Veruchen heraus zu finden woran es liegen kann habe ich max. 25.000 erreicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viel dank
P.s.: XFast Lan ist auch insatalliert.
Hi Leute,

Ich habe seit neustem eine 50.000 Internetleitung, aber bei mir kommen nur ca. 25.000 an, obwohl meine Eltern über den selben Router ca. 45.000 bekommen. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert (steht weiter unten) und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht ob es am Lan-Treiber liegt und wo ich eine neuere Version downloaden kann (Lan-Treiber von Mainboard-CD installiert). Meine frage ist jetzt, ob ihr vllt. wisst woran es liegen kann, dass bei mit nur 25.000 ankommen.
Mein Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ; ASRock > Z87 Extreme3
Was ich probiert habe:
- ein anderes Lan-Kabel angeschlossen
- einen anderen Lan-Port genutzt
- den Test während der Nacht durchgeführt (Lan-Tv aus, sowie alle anderen Pc´s oder Lan-angebundene Geräte)
- am Lan-Kabel eines anderen Pc´s angeschossen, welcher 45.000 bekommt
- alle Lan-Kabel bis auf meins vom Router getrennt
- bei nem Freund mit 100.000 Leitung angeschlossen
Bei all diesen Veruchen heraus zu finden woran es liegen kann habe ich max. 25.000 erreicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viel dank

P.s.: XFast Lan ist auch insatalliert.
Zuletzt bearbeitet: