Probleme mit KH´s + eventuelle Kaufberatung

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Probleme mit KH´s + eventuelle Kaufberatung

Moin zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinen Kopfhörern, als das wäre das ich auf einem nur noch sehr unregelmäßig etwas höre.

Ich habe mir das Kabel angesehen, und an dem stecker einen Kabelbruch entdeckt. Außerdem hab ich auf beiden Sound, wenn die das Kabel an der Stelle biege oder zusammendrücke.

Meine KH´s sind übrigens folgende: beyerdynamic DTX 101 iE silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland in anderer Farbe

Ich benutze sie hauptsächlich in Verbindung mit Handy oder MP3 Player und vermute, das der Defekt auch daher stammt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Reperatur lohnt, ob sie, wenn ja machbar/bezahlbar ist oder wenn nein, was für neue KH´s es werden sollen, doch dazu später mehr.

Gruß, coroc

AW: Probleme mit KH´s + eventuelle Kaufberatung

Normalerweise gibt es bei Beyerdynamic alle Teile einzeln zu kaufen, aber bei InEars wird das wohl schwierig ... Da sind die Bauteile einfach zu filigran um selbst Hand anzulegen.

Da würde ich sie eher neu kaufen. Bei 49€ Neupreis ist das bestimmt sinnvoller ...

Ich würde selbst versuchen, die Stelle zu reparieren. Alles andere lohnt sich nicht.

Wie hoch wäre denn das Budget?

Hmm, OK. Mal sehen, was sich machen lässt.

Ich hab momentan nicht mehr so viel Geld über, könnte nur noch 30-35€...

Ich höre größtenteils Prog rock und metal, manchmal auch heavy metal oder ganz anderes, aber meistens die beiden erstgenannten.

Vielen dank schonmal :)

Niemand eine Idee?

Musik hören nur auf einem Ohr macht kein Spaß mehr...

Im IEMs bereich sind die beyers leider nicht das gelbe vom Ei.
Gute und Günstige IEMs sind

Buy SoundMAGIC E10 IEM Earphones (Red-Black) $34.50 (recht Basslastig)
http://www.amazon.de/brandneuen-In-...id=1413277225&sr=8-1&keywords=Xiaomi+Piston+2 (mit vorsicht zu genießen da es viele Fälschungen gibt)
Buy HAVI B3 Dual Driver Pro I In-Ear Earphones $62.50 (sehr neutral abgestimmt, aber spielen auf dem niveau von 200€-300€ IEMs)
Buy HAVI B3 Dual Driver Pro II In-Ear Earphones $62.50 ( recht Basslastig dadurch leider um einiges schlechter als die Pro 1)

Ich werds mir mal ansehen, wenn ich nachher am Rechner bin :)

Edit:

Hab mir das mal angesehen, vor allem die ersten beiden mag ich gerne Leiden :)

Ich denke, es wird wohl eins von den beiden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück