Wenn ich raten müsste kommt die Panik von ChatGPT - denn "Defekte Pins, Blackscreens oder plötzlicher Neustart vom PC" würde kein Mensch jemals in der Form zu der Thematik auflisten - das sind inhaltlich völlig unterschiedliche Sachen die teilweise auch gar nicht zum 12VHPWR Stecker oder Kabel passen (glaub mir der PC startet NICHT mehr neu wenn da was geschmort ist...), das kann nur von unintelligentem Textsammeln im Netz kommen.
Da es in Mode ist, die KIs zu allem möglichen zu befragen aber die allerallerwenigsten wissen wie man einen halbwegs guten Prompt schreibt und das Ergebnis bewertet (ja, man muss auch bei KI-Antworten DENKEN!

) kommen immer mehr Threads auf wo man sich denkt ohne das böse zu meinen: Was will der TE eigentlich?
Klar, wenn ich ChatGPT frage "welche Probleme hat [Produkt XY]" wird das Ding das halbe Netz durchsuchen, natürlich was finden und eine Darstellung schreiben was da alles passieren kann. Und zwar ohne irgendeine Intelligenz und oft mindestens zur Hälfe falsch.
Weil das grade viel durchs Netz geht kommt dann der fiese 12VHPWR Stecker und ein Berg an Text was passieren kann, was man machen sollte, was nicht und vieles mehr - was aber hier alles technisch gar keine Relevanz hat da wir von einer 5070Ti reden die so "wenig" Leistungsaufnahme hat, dass selbst der blöde 12VHPWR Stecker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Probleme verursachen wird und auch das Netzteil an dem er hängt aus der Hinsicht völlig Latte ist.
Jeder Mensch mit etwas Hintergrundwissen weiß das, braucht keine (dämliche/falsche) KI-Antwort oder kann letztere zumindest sofort als falsch erkennen.