• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 - kaufen Sie trotzdem bald ein 1155-Mainboard für Sandy-Bridge?

Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 - kaufst du trotzdem bald ein 1155-Mainboard für Sandy-Bridge?

• Ja, mir sind die möglichen Probleme egal.

Stimmen: 69 8,9%
  • Nein, ich warte auf die neue Chip-Revision im April.

Stimmen: 186 23,9%
  • Nein, ich möchte grundsätzlich keine Sandy-Bridge-CPU.

Stimmen: 381 49,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

Stimmen: 97 12,5%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 45 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    778
  • Umfrage geschlossen .

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 - kaufen Sie trotzdem bald ein 1155-Mainboard für Sandy-Bridge?

Wer sich bereits ein Sockel-1155-Mainboard für Sandy-Bridge-CPUs gekauft hat, besitzt womöglich einen fehlerhaften Chip - das hat Intel nun offiziell verkündet. Die Probleme betreffen die SATA-Anbindung. Intel arbeitet an einer Lösung und hat die Produktion gestoppt. Die neue Chip-Version von P67 und H67 soll ab April verfügbar sein.

Kauft ihr trotzdem bald ein 1155-Mainboard für Sandy-Bridge?

Details finden Sie hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...estoppt-neue-Revision-geplant/Mainboard/News/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 - kaufen Sie trotzdem bald ein 1155-Mainboard für Sandy-Bridge?

[X] Nein,ich möchte grundsätzlich keine Sandy-Bridge-CPU
Da ich erst Mitte letzten Jahres einen AMD 6-Core PC erstanden habe, sehe ich keine Veranlassung für einen Neukauf.

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 - kaufen Sie trotzdem bald ein 1155-Mainboard für Sandy-Bridge?

[X]Nein, ich möchte grundsätzlich keine Sandy-Bridge-CPU.

Zumindest im Moment noch nicht, mit Sandy-Bridge E sieht die Sache dann vielleicht wieder anders aus.

Ich warte auf die nagelneuen Intel Haswell/Rockwell-CPUs, weil mein AMD Phenom II X6 1055T noch genug Leistungsreserven hat.

Das kann 1 bis 3 Jahre dauern...

[X] Nein, ich möchte grundsätzlich keine Sandy-Bridge-CPU.

Mein Phenom II ist gerade mal vor einem halben Jahr eingezogen. Der wird erstmal ordentlich runtergewirtschaftet. :D

[x] Ich warte auf den Sockel 1356 :D

[x] Ich bin mir noch nicht sicher, denn ich werde wahrscheinlich noch dieses Jahr mit meiner CPU auskommen. Dann haben sich bestimmt wieder ganz andere Möglichkeiten eröffnet. ATM sind die Sandys aber schon sehr interessant.

würde wechseln wenn mein System nicht noch stark genug wäre. Für Games lohnt es sich daher nicht für mich. mal sehen was als nächstes kommt...

[x] Ich bin mir noch nicht sicher

Nicht wegen des Bugs, sondern weil ich sehen will wie sich BD schlägt.

Na toll ich habe Sandy seit dem ersten Tag .
Einerseits Faszination was für ein Speed da rüber kommt wenn man es mit einem 775 Quad vergleicht .
Auf der anderen Seite zum Kotzen wenn man erfährt das der Wert des bis eben geliebten 150 Euro Boards gerade gleich 0 ist .
Zu Deutsch ich könnte fröhlich drauflos Kotzen .

Gamiac

Ich habs zwar nicht für mich selber geholt, aber für einen Freund.
Die meisten Boards habe eh sata 3 per Controler, da dürfte es in der Regel dann keine merklichen Probleme für de User geben.

Timee

Ich wollte Ende März ein P67-Board kaufen, hoffentlich geht die neue Revision doch früher raus als geplant.

Tja, nun hab ich schon ein P8P67 Pro mit nem i7-2600k.
Was soll's, wenn die vier SATA3G-Slots abrauchen, dann wird auf die zwei SATA6G und die zwei Marvell-SATA3G umgestöpselt.
Und in den nächsten 2/3 Monaten kommt sicher ein Umtausch-Angebot von ASUS; das Problem zu ignorieren können die sich nicht leisten.

Aber ich bin keinesfalls wahnsinnig und verzichte zwei/drei Monate lang auf ein hammermässig schnelles Sandy-System, nur weil vielleicht irgendwann mal so ein SATA-Slot schlapp machen könnte.

.....

Aber ich bin keinesfalls wahnsinnig und verzichte zwei/drei Monate lang auf ein hammermässig schnelles Sandy-System, nur weil vielleicht irgendwann mal so ein SATA-Slot schlapp machen könnte.

absolutely Sign :daumen: Ich hab mir ein Notebook bestellt von Hawkforce ein DragonP170HM mit besagtem H67 Chipsatz. Es ist zwar noch nicht da, wird aber definitiv ausgeliefert. Ich möchte nämlich auch nicht bis April warten, bis wieder genügend Chips der neuen Revision produziert wurden.
Mir wurde zugesichert, daß die gelieferten Barebones ausgetauscht werden.
Und genauso wird´s mit den schon gelieferten Boards kommen. D.h. in meinem Fall, daß irgendwann der PickupService vor der Tür steht und mir das Teil anstandslos austauscht.
Und bis dahin genieße ich Leistung satt, stopsle eh die SSD und die 2te HDD an die 6Gb Anschlüsse, einzig das DVD-Laufwerk kommt an den 3Gb Anschluss und damit hat sich´s.
Das Problem tritt wie man auch von offizieller Intel - Seite nachlesen kann nur auf wenn am Chip a) die Spannung erhöht wird oder b) er zu heiß wird (also nicht ausreichend gekühlt wird). Da a) ausfällt (kommt im Normalfall selten vor - CPU klar, GraKa unbedingt, aber Chipsatz...... :ugly:) und b) durch die Standardkühlung gewährleistet ist, muß man sich auch sehr wahrscheinlich keine Sorgen machen.
Aber wie gesagt, Austausch sogar schon vor der Lieferung :daumen: zugesichert, wird bei euch auch so kommen. Damit calm down, alles nicht so heiß wie´s gekocht wird :)

[X] Ja, mir sind die möglichen Probleme egal.

Ich hab das Board schon, die möglichkeit Probleme zu bekommen ist egal. Ich werde es nur reklamieren, wenn die Probleme tatsächlich bei mir auftreten.

Ich bleib bei meine Sockel 775 so lang wie es geht bis mein Quad zu langsam wird, aber das dauert denk ich noch länger.

Werd mir ein ITX oder micro-ATX Board kaufen, welches dann mit einem noch kommenden i3 mit 35Watt bestückt wird. Wenn diese mal da sind sehe ich weiter, natürlich wäre ein "April-Board" vorzuziehen aber mal sehen wie lange ich meinen Konsum-Trieb zurückhalten kann :ugly:
Falls was sein sollte wirds zurückgeschickt. Außerdem solls ja eh nur 5% betreffen, also wayne!

EDIT:
Da hab ich was überlesen, ausnahmslos alle Chipsets sind betroffen!
Dann werde ich wohl auf April warten...
Doch nicht so egal!

Zuletzt bearbeitet:

Intel ? :daumen2:

Bekomme heute mein Asus MIVE und und werde es erstmal nutzen.Wenn die neue Rev in ausreichender Zahl verfügbar ist werde ich es austauschen.Zur Not nutze ich die 2 Sata Anschlüße die an den Marvel Controller angebunden sind und die zwei Sata 6GB Anschlüße.

[x] Ja, mir sind die möglichen Probleme egal.
Wenn ich jetzt gezwungen wäre was zu kaufen, würde ich mit meinem Händler abklären wie man die Kuh am einfachsten vom Eis bekäme.

Zurück