AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant
glaube jedere der hier jetzt einen sandy kaufen wollte besonders 2600k oder 2500k der kann eben nicht grade mal noch 1 oder 2 jahre mit der alten gurke rumrödeln -.-
sonst hätte er sie ja nicht gekauft.
Danke für den Post mit der BATCH Datei ! (echt einer der wenigen sinnvollen posts)
ICh schreibe selbst auch gerne provokanten "mist" aber was hier abgeht is echt totaler bullshit^^
Nochmal für leute die jetzt erst dazu kommen:
- Nein es geht hier nicht um Sockelbraende mir sind auch keine bekannt wenn
falls doch bitte (LINK)!
- Die aktuellen CHipsätze sind P67 H67 ... ka wo bei manch einem Das x5...
iwas her kommt
- zu Leistungsfragen gibt es glaube ich nichts besseres als entsprechende
PCGH NEWS oder andere seiten => selbst ein i7 950 (is ja ca die
preisklasse ) zieht den kürzeren bei games und das wird wohl der großteil
hier machen ^^ zieht er sogar den 980X ab und an (natürlich im
standardtakt also lest mal den ein oder anderen TEST)
- Die Batch sagt ja ich bin evtl auch betroffen. ^^
- SO manch einer hier dramatisiert ^^ das klingt wie ein beziehungskrieg du hast mich mit die kleine silber auto betrogen ! jetzt kann ich dir nie wieder trauen!
---------> Sagen wir mal worst case mein 200Euro board erleidet 4 totalausfälle und keiner übernimmt die kosten => kauf ich mir ein 30Euro adapter und fertig. Glaube das Jedes Board billiger ist als ein Satz Mercedes Bremsen! Ich will das nicht schön reden aber bei 30 Euro von einem Totalen versagen zu sprechen halte ich für melodramatisch^^ Davon ab wird meins ja ersetzt (habe die EMAIL von Mindfactory ja schon hier gepostet und werde sie gut aufbewahren damit die auch in 2 monaten noch davon wissen ^^)
- OC ergebnisse sind hervorragend Spannungen bis 1,35 Volt werden von guten Foren als vertretbar angesehn bei mir sind mit 1,25 Volt stabile 4,5 GHZ möglich vielleicht noch mehr. Langzeitergebnisse über 1,4 V (Also einige hier gehn da meiner meinung nach sehr optimistisch dran ^^ so mancher bis 1,6V (auch wenns nur kurz ist))
- Sage ich mal sind die meisten hier eh ehr eine horde bauern und müssen warten was der sagt der sich auskennt. Hatte jetzt 1 Semester Digitaltechnik und wir beschäftigen uns quasi mit der Steinzeit bzw den untersten grundlagen aber ich denke wenn man das mal auf so ein system überträgt KA ich halte es für unvorstellbar alles auf einmal zu betrachten ^^
=> der fehler ist in einer ehr unbedeutenden region entstanden die schon lange etabliert ist (das was jetzt kommt ist reine vermutung) und deshalb wird dort weniger augenmerk gelegen haben als damals als SATA 2 grade brand neu war. Es hat all die jahre wunderbar geklappt und hier musste man vermutlich wegen der neuen CPU entwicklung alles darauf konzentrieren und hat dort vllt nicht mehr sooooooooooooooooooooooooooooooo genau hingesehn.
alles in allem sehen für mich als laie diese 1Mrde Dollar sehr viel aus für grade mal 8 Mio Chips => jeder chip hat über 100 Dollar => die meisten billigen boards werden damit locker abgedeckt sein. Ich bin nicht vom Fach und kenne keine EK preise aber wenn zb das asus P8P67 deluxe für 200 bei mir landet sollte das mit max 150 Dollar bezahlt sein. (also von herstellerseite)
klar kommen noch dazu :
- Porto
- aufwand usw ...
aber es wird auch nicht jedes board zurück gehn denke genug leute wissen gar nix davon.
Wünschte die 2 Monate wären schon rum (weil man sich dann einfach besser fühlt wenn man ein neues hat ) aber seien wir mal ehrlich hatte bis heute einen Board schaden auf nem Asus M2N32 WS Professional AM2 und keiner weiß warum war nach ca 3 oder 4 jahren kaputt einfach so nicht nur der sata port (nein es war auch nicht die bios batterie und abgerissen wurde auch nichts)
Soll nur heißen das man davor eh nie sicher ist, und man sich nicht in die Hose machen muss wenn man jetzt so ein board hat. (wenn ichs noch bekommen würde würde ich jetzt auch umrüsten und später halt tauschen)
SO gesehen kann ich von glück sagen dass ich den Phenom II 965 x4 Black 1 Woche vorher in Rente geschickt habe !
So und damit es zum 100. mal hier steht ja alle Sandy Bridge Boards die durch den normalen verkauf kamen haben diesen Produktionsfehler der evtl einen BUG hervor ruft. ^^
krasses Pferd hier im Forum :p vor allem so manche leute ^^ tauchen auf werfen irgend ne ******* in den Raum und so deppen wie ich oder auch andere versuchen es dann richtig zu stellen sonst ham wir übermorgen ca 85 Mio Menschen in deutschland die vom Sockelbrand bei 1155 sprechen -.-
( DEN ES NOCH NICHT GIBT UND GAB ------------> 1155 kein SOCKELBRAND)
ich liebe es das mindfactory und alternate immer das selbe machen müssen ^^
http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel_Sandy_Bridge_Info
DANKE ALTERNATE ^^ (kaufe eh bei beiden)