TheSlayedGuardian
Freizeitschrauber(in)
Hallo! Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
Habe heute meine 2. GTX 470 von Gainward in der Good Edition erhalten.
Habe die Karte eingesteckt, SLI-Brücke drauf und 2x 6Pin PCI Express dran.
Dann habe ich SLI im Nvidia Treibermenü aktiviert und CoD - Black Ops (und ein paar andere Spiele gestartet)... die Performance war leider schlechter als vorher, bei Black Ops habe ich im Menü schon nur 35 FPS wo ich mit einer Karte über 50FPS hab!
Bei DiRT 2 habe ich laut der FPS Anzeige im Grafikmenü zwar 130+FPS aber beim Benchmark dann doch wieder nur an die 60FPS (VSync ist natürlich deaktiviert).
Ich weiss nicht woran es liegt, habe im Bios von meinem Board (XFX 780i SLI) leider nix zum Thema SLI gefunden nur so etwas für SLI fähigen Ram, die Option ist aber ausgegraut, weil mein Ram wohl nicht SLI fähig ist... aber ich glaube das das nur eine Marketinggeschichte ist mit dem SLI-Ram^^
Mein Netzteil hat 1000W (Super Flower Amazon), müsste eigentlich reichen...
Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte?
(Hab mein System auch eben noch einmal neu aufgesetzt... keine Besserung
)
P.S.: Muss das Problem unbedingt noch heute lösen, da von meiner 1. GTX470 die 14 Tage Umtauschracht morgen ablaufen^^
Wenn ichs nicht hinkriege werde ich wohl beide umtauschen und mir ne 580 holen auch wenn ich mir 2-3 Wochen ohne Rechner bzw. Grafikkarte (aufs Geld warten, rumärgern mit Support etc.) eigentlich nicht leisten
kann
Habe heute meine 2. GTX 470 von Gainward in der Good Edition erhalten.
Habe die Karte eingesteckt, SLI-Brücke drauf und 2x 6Pin PCI Express dran.
Dann habe ich SLI im Nvidia Treibermenü aktiviert und CoD - Black Ops (und ein paar andere Spiele gestartet)... die Performance war leider schlechter als vorher, bei Black Ops habe ich im Menü schon nur 35 FPS wo ich mit einer Karte über 50FPS hab!
Bei DiRT 2 habe ich laut der FPS Anzeige im Grafikmenü zwar 130+FPS aber beim Benchmark dann doch wieder nur an die 60FPS (VSync ist natürlich deaktiviert).
Ich weiss nicht woran es liegt, habe im Bios von meinem Board (XFX 780i SLI) leider nix zum Thema SLI gefunden nur so etwas für SLI fähigen Ram, die Option ist aber ausgegraut, weil mein Ram wohl nicht SLI fähig ist... aber ich glaube das das nur eine Marketinggeschichte ist mit dem SLI-Ram^^
Mein Netzteil hat 1000W (Super Flower Amazon), müsste eigentlich reichen...
Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte?
(Hab mein System auch eben noch einmal neu aufgesetzt... keine Besserung
)P.S.: Muss das Problem unbedingt noch heute lösen, da von meiner 1. GTX470 die 14 Tage Umtauschracht morgen ablaufen^^
Wenn ichs nicht hinkriege werde ich wohl beide umtauschen und mir ne 580 holen auch wenn ich mir 2-3 Wochen ohne Rechner bzw. Grafikkarte (aufs Geld warten, rumärgern mit Support etc.) eigentlich nicht leisten
kann

Zuletzt bearbeitet:
Kommste besser mit weg ^^
Klar skaliert nicht jedes Spiel gleich gut. Ich würde SLI jederzeit wieder machen