Probleme mit gtx 580 3gb

Jack-Oneill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und zwar seid ich meine 2te 580 eingebaut habe geht so einiges nicht mehr wie es sollt.
Benchmarks laufen nicht mehr, bekomme ich nen freze,
wenn ich Bf2 spiele, habe ich kurzes standbild, dann ist der Monitor weiß und ich höre aber alles aus dem game.
Treiber ist aktuell der neue Beta Treiber.
beide Karten laufen im standard takt.
Habe die feste SLI brücke drin, weil sie besser ausschaut wie das flex Band.
Liegt da der Wurm ?
Beine beiden 470 liefen doch damals auch anstandslos auf dem System.....

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich gehöhrt habe ist eine Sandy Bridge System nicht so toll für SLI. Ein einfrierendes Bild schließt oft auf ein Netzteil fehler, kann bei 2 GTX 580 auch gut sein das das dein Netzteil nicht mitmacht, weil es teildefekt ist :D

Wie schon gesagt, meine gtx 470 liefen im SLI ohne Probleme auf dem System.
Netzteil dachte ich auch zu erst, deshalb hab ich mir das 1200W neu geholt. hatte des selbe Problem mit nem 850 W.
Also schließ ich mal das Netzteil aus Fehlerquelle aus ??

Das ist erst seit du die 2te GraKa drin hast?
Teste die Karten mal einzeln oder tausche die untereinander.
Netzteil wird das denke ich nicht sein, vermute im Moment eher das Problem bei einer der Karten oder wie AntiFanboy schon sagte beim Treiber.

Und zwar seid ich meine 2te 580 eingebaut habe geht so einiges nicht mehr wie es sollt.

vorher war eine eingebaut, und da lief alles rund?

Wie schon gesagt, meine gtx 470 liefen im SLI ohne Probleme auf dem System.

mit demselben treiber?
wieso bist eig von 2x470 auf 2x580 umgestiegen?

Teste die Karten mal einzeln oder tausche die untereinander.

würd ich auch machen...

wenn die eine vorher ohne probleme lief kanns auch daran liegen

Alter Treiber ist machbar.

Ich bin Umgestiegen, weil ich auf Wasserkühlung umgebaut habe und der Meinung war, für ne 470 lohnt das nicht mehr. Darum der umstieg auf 580.

Und da ich auf Wasserkühlung umgebaut habe ist es nicht so leicht, mal schnell umzubauen.

Werde es dann noch mal mit nem älteren Treiber testen.

An der anderen SLI Brücke kann es nicht liegen ?

Wobei mir fällt Grad ein, das ich sie vielleicht doch wenns ist einzeln Testen kann. Ich kann ja keine einzelnen Pci Slots per Schalter ein und aus schalten ;)
Versuch ich dann morgen mal bzw wenns ich aufgestanden bin.....

So habe mal im nvidia Menü sli ausgeschalten und Unhigine laufen lassen, ging bei normalem Settings.
SLI wieder an laufen lassen auf normalem settig... macht er auch.
OK alles auf high gesetzt und bis 6/26 gekommen dann wieder freze :ugly:

3DMark11 läd er grad und zack...Monitor schwarz und nix geht mehr.

Ist das die Schutzschaltung von EVAG wo ich letztens gelesen habe ?

NT ist doch schon getauscht :what: (erst das Corsair AX 850 und nun das AX1200)

Also SLI aus und 2 grafik via abschalten des Pci Slots Läuft der 3Dmark11 ein stück und dann kommt die Fehlermeldung

"Workload Single init returned error massage: Fullscreen mode is unavailble. Close all backround programs."

Los es ist nur x-fire offen sonst nix :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Pci Slot abschalte am Mainboard von der Graka ist das so als wenn sie nicht drin ist.

Ist mir zu hoch alles. Treiber hab ich nun runtergeschmissen und win hat einen automatisch neu drauf gehauen. Nu die Frage, welchen ich nehme ?
Ab besten mal kein Beta Treiber oder ?

Zurück