• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit Gigabyte GA-890FXA-UD7 einbau

bigro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe folgendes Problem:

Habe mir ein Gigabyte GA-890FXA-UD7 Board gekauft und ein passendes Gehäuse und ne gute graka gtx460, und 8gb ram 1600,win 7..alles vorhanden...alles eingebaut und nu krieg ich kein bild rein wenn ich hochfahr..woran liegts..ich weiss ich muss irgendwie den kontakt zum motherboard hinkriegen und ins bios kommen da der graka treiber ja gar nicht aktiv ist,hab geschaut an den anschlüssen von dem motherboard wegen grafik on board da müsste man ja auch den Monitorstecker einstecken können um zu connecten zu können...nun hat das board kein vga steckplatz oder dvi oder hdmi...wie krieg ich jetzt kontakt her zum motherboard damit mein bildschirm nicht immer kein bild kein signal mir zeigt....bin für jede antwort dankbar...dreh hier schon durch langsam...gruss bigro...

graka in den PCIe 16x Slot stecken. Stromanschlüsse überall ranstecken. Monitorkabel an die Graka und an Monitor anschlißen und PC starten.
Das Bios hat einen VGA-Treiber, der reicht zum starten.
Und das Mainbaord hat doch gar keine Onbaord Graka oder?

...ja stimmt hat keinen onboard graka...aber das habe ich alles schon zig mal ausprobiert...mit vga oder dvi oder hdmi monitor zeigt mir immer kein bild oder signal

ja die stecker hab ich so drin...von den laufwerken her nimmt er nur den dvd brenner an der blinkt beim starten dvd laufwerk bleibt ohne kontakt obwohl ich es richtig angeschlossen habe

Zuletzt bearbeitet:
ich mein ich kenne deine Komponenten nicht, wäre mal ne Idee das zu posten.

Vom Prinzip her: Die CPU bekommt einen 4pin oder 8pin stecker - 12V sollte da draufstehen. Das Mainbaord einen 24poligen Stecker. Die Graka bekommt einen 6 und oder 8 poligen PCIe Stecker - das steht da eigentlich auch so drauf.
Die Festplatte/das Laufwerk bekommt ein SATA KAbel und ein SATA Stromstecker. Die pins für das Gehäuse hast du ja scheinbar richtig angeschlossen. Der CPU Kühler bekommt einen 3 oder 4pin stecker auf dem Mainbaord.
Mehr ist es eigentlich nicht.
Woher weißt du eigentlich, dass der Rechner die LAufwerke erkennt?

Off-Topic: Bitte keine Doppelpost: dafür gibts den Ändern Button. DAs wird hier nicht so gern gesehen. Wenn man neu hier ist, kann das aber schon passieren.

Komponenten:

CPU 1096 XT Phenom 2 2,8 ghz
palit gtx 460 1024mb gddr5
corair 8gb kit 1600mhz
gehäuse sharkoon big tower
quiet netzteil 750 w
dvd brenner lg und dvd laufwerk lg
sata hdd
gigabyte motherboard ud 7

Vielen dank mein retter ..habe den 12 v atx vergessen kann jetzt bios und win 7 installieren..habs grad anderst probiert jetzt gibts kontakt..******** da hab ic hjetzt seit 5 rumgemacht..danke man

Ja, das hab ich schon öfter gehört, dass der vergessen wurde, hab ich auch schon geschafft, aber nun scheints ja zu gehen.

Sind doch beides Sata Laufwerke oder?
Auf den ersten Sata-Steckplatz am Mainboard (je nach MB SATA_1 oder SATA_0) sollte die Festplatte. Auf die darauffolgenden dann die Laufwerke.
Und guck mal ins Bios, wie die Bootreihenfolge eingestellt ist, die LAufwerke vor die Festplatte machen, damit du davon auch booten kannst.

ohne Windows keine Treiber installation.

Also erstmal Windows 7 installieren, und dann braucht Windows möglicherweise noch nen vernünftigen Chipsatztreiber und auf jeden Fall nen Treiber für die Graka, der Rest sollte eigentlich fast nicht nötig sein - Windows 7 hat eigentlich alle Treiber an Board. DAs siehst du dann aber im Geräte-MAnager, ob dann noch was fehlt.

dann musst du mit hilfe der Jumper ein
Laufwerk auf MAster und das andere auf Slave setzen.
Sorry mein Lappi spinnt, kann kaum noch v
ernünftig schreiben, er macht einfach zeilenumbrüche.

danke für den tip werds nachher mal ausprobieren nach win 7 installation..nochmal vielen dank für die schnelle lösung

Zurück