Probleme mit Gigabyte Aviva K8100 Tastatur

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halo Leute,

hab mir eine Aviva K8100 Tastatur von Gigabyte gekauft.Diese funktioniert auch unter Win 7 ohne weiteres.Jedoch wenn ich boote oder neustarte hängt sich mein System auf.Heisst genau: System fährt hoch,Bios überprüft die USB Anschlüsse und da ist dann Sense.Nehm ich jedoch die Tastatur ab und starte ohne das diese angeschlossen ist,fährt das System normal hoch und sobald ich in Win 7 bin kann ich es normal wieder anschließen.Nur kann es doch keine Lösung sein das ich bevor ich den Rechner einschalte erst die Tastatur abnehmen muss.

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Das System ( mein 2. Rechner ) ist ein Core 2 Duo 6550 auf einem Asus P5QL Pro Sockel 775 Board.

Wenn dieses Problem nur mit dieser Tastatur, welche am USB-Port hängt auftritt, ist die Fehlerquelle erkannt. Wenn denn, dann Garantiefall/Umtausch.

Wenn dieses Problem nur mit dieser Tastatur, welche am USB-Port hängt auftritt, ist die Fehlerquelle erkannt. Wenn denn, dann Garantiefall/Umtausch.
Ja - das BIOS des Boards. ;)
Im Ernst - das Problem kenne ich.
Bei manchen Tastaturen kommt das schon mal vor - besonders mit Schnickschnack-Multidevices.
Die Tastatur selbst ist in der Regel unschuldig.
Nützt aber nichts - da tut es eine identische Ersatztastatur wahrscheinlich ebensowenig.
Also Tastatur wieder abgeben, wenns noch geht oder System auf- oder umrüsten - oder ein aktuelleres BIOS versuchen - falls es da was gibt.
Oder an den USB-Einstellungen im Setup was drehen, vielleicht Legacy-Unterstützung ausknipsen - dann tut's aber wahrscheinlich keine USB-Tastatur mehr im Setup, dann muss man mit PS/2 ran oder ein CMOS-Reset machen, wenn man nur USB-Tastas zur Hand hat und wieder im BIOS was per Tastatur einstellen möchte.

Naja ich hab im Keller noch ein P55 System mit I5 760 liegen.Wird wohl Zeit,das umzurüsten.Hoffentlich gehts dann ohne Probleme.

Zurück